Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft oder Zyste?!

Zuerst einmal Hallo an alle! Und es tut mir echt weh zu lesen, dass es doch so viele gibt, die leider eine Eileiterschwangerschaft durchleben mussten...
Ich bin nun gerade am Warten, ob ich nun wirklich eine Elsw habe oder nicht. (Durfte das Wochenende auch nicht wegfahren um in Krankenhausnähe zu bleiben :( )
Ich bin nun in der 5+4 ssw un hatte am Anfang leichte schmerzen im Bauch. Vor 4 Tagen wars am schlimmsten, danach wars weg, seitdem hab ich überhaupt keine Beschwerden mehr.
Ich war vor drei Tagen beim Arzt, der meinte, er könne eine Fruchthöhle entdecken, aber auch ein wenig Flüssigkeit im Bauchraum und er könne eine ElSw nicht ausschließen. Dann hab ich einen Bluttest machen müssen und war am nächsten Tag wieder bei ihm: hgc-Wert bei 30067 und die Fruchthöhle war 4,5mm groß. Der Arzt meinte, dass die Größe der FH zu klein für den hohen Wert sei und er eine ElSw noch immer nicht ausschließen könne (nach seinem Gerede zu urteilen schätze ich, dass es nicht gut aussieht...).
Jetzt bin ich tottraurig und verunsichert.
Könnten die Symptome nicht auch zu einer Zyste passen? Was, wenn man beim nächsten Us einen Dottersack oder sogar Embryo in der Fruchthöhle findet? Ist dann alles ausgestanden und ich hab eine normale Schwangerschaft?
Kann mir wer helfen? Ich bin langsam schon am Ende meiner Nerven.
lg sabine
Bisherige Antworten

Eileiterschwangerschaft oder Zyste?!

Hallo Sabine,
also ich weiß jetzt nicht ob du dich vertippt hast, aber ich find den HCG wert für die 6.SSW extrem hoch.Und bei dem HCG, da würdest du ne ELSS schon lange merken, bei mir wurde die erste ELSS in der 7.SSW per Bauchspiegelung entfernt, ich hatte nen HCG von 2600 und da bekam ich Schmerzen.
WEnn der Doc schon so was wie ne Fruchthöhle in der GM sehen konnte, was in der 6SSW. üblich ist, ist das Risiko eigentlich nicht mehr so groß.
Warte jetzt einfach mal ab, ich weiß, dass das echt besch... ist, aber es hilft ja nichts. Es dauert eben ne Weile.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
LG
Mausl :THUMBS UP:

Eileiterschwangerschaft oder Zyste?!

Hallo,

ich weiß genau, wie du dich fühlst.. bei mir war es ähnlich. Hatte dann aber leider :-) :-) :-) in der 7. SSW eine Bauchhöhlenschwangerschaft.

Bei mir war allerdings der HCG Wert auch deutlich niedriger. War nie höher als 1800. Und wenn der Doc gesagt hat, dass man schon was erkennt in der GM würd ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Vielleicht hat sich dien ES ja ein bisschen verschoben und dann können solche Abweichungen ganz normal sein.

Kopf hoch und lass hören wir es ausgegangen ist...

Ich drück dir ganz fest die Daumen !!!!

LG

Eileiterschwangerschaft oder Zyste?!

...die lachenden Gesichter gehören da natürlich nicht rein...
:-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen