Suchen Menü

zunehmender Mond - ???

Hallo! Bei mir läuft es nicht so gut... zwar hatte ich jetzt bei jedem Wiegetag ein schönes Minus, aber das war eher ein Zufallsprodukt bei täglichem Auf und Ab seit 2 Wochen. Mein jetziges Gewicht hatte ich erstmals vor 2 Wochen, seitdem geht es rauf und runter. Nach 2 Tagen Punktezählen stelle ich fest, dass ich meine Punkte einhalte, denn da hatte ich befürchtet, dass ich mit meinen Schätzungen vielleicht daneben liegen könnte. Jetzt habe ich unter Gewichtsstillstand gegoogelt. Erstens habe ich gefunden, dass es meistens nach ca. 6 Wochen zu einem Gewichtsstillstand kommt. Wäre bei mir etwas später, aber kommt in etwas hin. Dann habe ich noch gefunden, dass viele davon überzeugt sind, dass man bei zunehmendem Mond schlechter abnimmt und dass in 2 Tagen Vollmond sein wird. Wäre ja zu schön, wenn es so wäre, dann ist bald wieder Abnehmzeit in Sicht. Habt ihr das mit abnehmendem und zunehmendem Mond beobachtet? Könnt ihr das bestätigen oder nicht? Jedenfalls werde ich mich durch den Stillstand nicht entmutigen lassen, auch wenn er zugegebenermaßen nervt! Irgendwann muss es ja wieder nach unten gehen! Petra
Bisherige Antworten

zunehmender Mond - ???

Hallo Petra,
ich hab auch schon oft davon gehört, aber ich achte da nicht so wirklich drauf.
Aber wie bei dir, geht auch bei mir grad nicht so richtig was auf der Waage, obwohl ich mich seit Donnerstag wieder an die P. halte. Ich werd wohl auch bald meine Tage kriegen, da gehts meist auch nicht so, wie es soll. Aber es nervt. Rauf gings im Urlaub schließlich auch rasend schnell, dann könnte sich jetzt der Zeiger auch wieder nach unten bewegen... ;-(
Naja, ich mach einfach mal so weiter und hoffe, dass ich dann wenigstens nächste Woche ein bissel ne größere Abnahme verzeichnen kann.
LG Conny

zunehmender Mond - ???

Hi Conny!
Ja, vor der Mens ist es bei mir auch schwierig (aber das ist nicht der momentane Grund). Aber dann schnappen wir uns einfach in 2 Tagen gemeinsam den abnehmenden Mond und unsere Gewichtskurve wird abstürzen ;-)))
Petra

zunehmender Mond - ???

hallo petra,

aufs und abs kenne ich auch. wie glaube ich jede hier....meist will der körper das so! horch mal in dich hinein ob es dir an irgendetwas fehlt während deiner abnahmezeit: z.b. eisen - wenn du bei hiebs fleisch ist wie bolle oder gar süßhunger hast - dann versuchs mal mit regelmäßigerem sport und mehr wasser.

der körper reagiert automatisch und macht dir gelüste, wenn du diese nicht regelmäßig zu dir nimmst!

noch was zum abnehmendem mond: wenn einer nicht an solche dinge glaubt, dann bin ich das!

im selbstversuch, weil es hier so sehr angepriesen wird, ist es jedoch gelungen! ob es aber an dem mond lag oder dass ich den lebensmitteln mit besonderem auge begegnet bin...wer weiß das schon.

ich drück dir alle daumen fürs wochenende freitatg/samstag - nutze den abnehmenden mond für einen einstieg - aber vertraue nicht nur dem mond allein, sondern strenge dich selbst an!

viel erfolg - du wirst sehen, jetzt klappts

vlg

daniela

zunehmender Mond - ???

Hi Daniela! Ich bin auch die Skeptikerin in Person :-) Fleischgelüste werden mich ganz, ganz sicher nicht überkommen, lach, ich bin Vegetarierin. Petra

zunehmender Mond - ???

wusst ich nicht mit der vegetarierin...naja lust nach salzigem entspricht dem jedoch in etwa...

horch man in dich!

vlg

daniela

zunehmender Mond - ???

Gelüste nach Urlaub :-)))))

zunehmender Mond - ???

Hi!
Also wenn ich mir meine Wochenlisten so anschau, habe ich meist eine gute Woche, und eine schlechtere. Das kann wohl kaum der Mond sein, der scheint auch in Ö im 4 Wochen Rythmus und nicht 14-tägig (ich in überhaupt nicht so Mondgläubig).
Stillstand hatte ich nach ca 6 Wochen sicher keinen. Auch jetzt habe ich keinen Stillstand, es geht halt nur langsamer, was einerseits sicher darauf zurückzuführen ist, das ich schon normal und nicht mehr Übergewichtig bin, anderseits, gönn ich mir hin und wieder was. Wobei das habe ich am Anfang auch, und da gings super. Bei ca. 4-10 Wochen war ich am "bravsten" und habe meist nicht mal mein Abendbetthupferl gegessen, naja und langsam bin ich Diätmüde, und koste mal vom Ü-Ei der Kinder etc. Aber wie gesagt, die ersten 4 Wochen war ich auch so "schlimm" wie jetzt, und da ging über 1 kg die Woche. Dann kam die Zeit, wo mir gar nichts abging ganz ohne, und jetzt gönn ich mir halt manchmal was. Wobei solange es in die richtige Richtung geht ist es für mich oK. Mein Mann jammert eh schon rum, das ich ja schon so weit bin, und er noch so lange hat, und das ich ihn nicht allein lassen kann ;-).
lg Serena, auch mit Schwankungen...

zunehmender Mond - ???

Hallo Serena!
Wie geht es den Kindern? Und damit dir?
Ja doch, ich glaube auch, dass selbst in Österreich der Mond seinen Rythmus beibehält ;-) Jetzt nehme ich das Mond-Märchen (?) die nächsten 2 Wochen für bare Münze und habe damit seine Unterstützung beim Abnehmen, lach. Wenn der Mond dann wieder zunimmt, dann werde ich wieder zur Skeptikerin und mache ohne ihn weiter! Immerhin war ich heute morgen in meiner Schwankung um die 80 kg wieder an meinem Tiefpunkt angelangt, den ich erstmals vor knapp 2 Wochen gesehen habe. Vielleicht habe ich Glück und sehe morgen endlich wieder ein echtes Minus.
Petra

zunehmender Mond - ???

hi crissi,
ne, also dass man bei zunehmenden mond nicht abnimmt, halte ich für ein gerücht, auch wenn ich es selbst auch gerne auf den mond schiebe ;-)
fakt ist doch, dass man abnimmt, wenn man die kcal-zufuhrrunterfährt oder aber den kcal-verbrauch durch sport z.b. erhöht. ganz einfache physische rechnung.
aber da wir menschen und keine maschinen sind, ist es ganz normal, dass das gewicht schwankt..dass man mal mehr oder mal weniger abnimmt. ich glaube, wenn man mal schlechter abnimmt und sieht, dass bald vollmond ist, denkt man ganz schnell mal, dass müsse am mond liegen.
aber zur beruhigung: bei mir geht auch grad nix auf der waage, obwohl ich seit montag wieder brav bin. normal habe ich nach neustart/ wiedereinstieg innerhalb von 2-3 tagen 1 kg minus..dieses mal aber nicht, aber das wird schon noch rgendwann, hoffe ich .-)
glg gundel

zunehmender Mond - ???

OK, ich bin auch Skeptikerin, aber es gab so viele Berichte in die Richtung, dass mich interessiert hat, ob das von euch auch schon jemand beobachtet hat. Aber die nächsten 2 Wochen nehme ich das jetzt für bare Münze und nehme mit Unterstützung des Mondes ab ;-)) Petra

zunehmender Mond - ???

wenn ich das glauben würde, würde ich wohl nie mehr abnehmen. denn bei abnehmenden mond steht noch immer meine mens an. bei vollmond bin ich in der mitte des zyklus, das würde bedeuten, ich nehme zu weil vollmond ist und danach nehme ich zu, weil ich in der zweiten zyklushälfte bin *ürks*
glg gundel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen