Suchen Menü

wisst ihr was wir in 4 monaten machen?

hallo mädels,

ich werde heute meinen kleiderschrank leeren - das wetter gibt es gradezu her - "großumräumen" sozusagen.

ich habe dabei auf meinen kalender geblickt und mich gefragt, wie lange das jahr wohl noch geht und was ich wohl mal wieder in 4 monaten tun werde? richtig den baum aufstellen um am folgetag in ruhe schmücken zu können.

doch was will ich alles bis dahin geschafft haben? das habe ich ich mich auch gefragt...

ich hab einige ziele für mich gestern reflektiert - da gehört auch dazu, dass ich endlich mein zielgewicht erreichen möchte. allerdings wären das noch ca. 10 kg, was ich etwas unrealistisch sehe. in kleinen schritten jedoch ist es bestimmt einfacher.

bis ende september:

die 80 soll geknackt sein - was ich dafür tue?

ich habe ein sportprogramm vor: und zwar

montags rückengymnastik

dienstags oder freitags schwimmen

samstags walking

anstatt schwimmen evtl. auch aquajogging - weiß ich aber noch nicht so genau, da sich der lehrer erst noch bei mir melden will - ich kann doch nur abends.

alles andere wird auch durchgeplant. das wichtigste ist bei mir, dass ich feste verabredungen habe - sonst wird es nichts.

so nun: wie sieht es bei euch aus?

reflektiert euch und schreibt!

vlg

daniela

Bisherige Antworten

wisst ihr was wir in 4 monaten machen?

Hallo,
also wenn ich mich reflektiere, dann sieht es nicht wirklich gut aus.
Ich drehe mich ein bisschen im Kreise. Ich starte immer voller Vorsätze in den Tag und dann... genügt der kleinste Anlass um mein Vorhaben zu canceln.
Die Waage ist auch nicht wirklich freundlich zu mir. Zeigt immer ziemliche Gewichtsschwankungen an.
Eigentlich möchte ich viel positivere Dinge berichten, aber das kommt bestimmt bald :-)
In 2 Wochen wird sich mein Rhythmus durch Kindergartenstart und Arbeitsbeginn änderen, dann ändert sich wahrscheinlich auch mein Essverhalten. Hoffentlich zum positiven hin.
LG
Tinky

wisst ihr was wir in 4 monaten machen?

Ach gute Frage, ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll, da ich damit so oft scheitere.
Bestimmt wird es eine stressige Zeit. Die Große kommt ins Gymnasium, die Mittlere in die dritte Klasse, die Kleine plappert fröhlich immer mit.
Den Sport beibehalten 2 mal Vormittags , einmal abends. Tut mir einfach gut.
Weiterhin so kontrolliert essen, wie die letzten Tage. Ich schaue nach den Äpfelchen, aber meine Gedanken kreisen nicht mehr ausschließlich ums Essen - das ist der größte Erfolg überhaupt. Mir geht es einfach recht gut und ich bin zufrieden mit meinem Leben.
Ich hoffe, dass ich zwar soviel backe wie jedes Jahr , aber nicht Unmengen davon vertilge.
Vor den Mahlzeiten versuche ich immer erst zwei Gläser Wasser zu trinken - sehr effektiv. Überhaupt habe ich festgestellt, das Trinken wichtig ist. Ich schluddere damit oft und merke es sofort.
Also eigentlich kann alles so bleiben wie es ist und wenn ich dann wirklich mal, sehr selten weggehe, darf es gernen auch das Schnitzel sein.
Na gut ich wünsche mir in vier Monaten, eine Rock anzuziehen, den ich mir vor 7 Jahren gekauft habe. Und hoffe bis dahin auf 55 kg zu stehen. So jetzt ist es raus

wisst ihr was wir in 4 monaten machen?

hallo daniela,
ja mir ist letztens auch bewusst geworden, dass es noch 14 wochen bis zum beginn der adventszeit sind. und da ich mir die letzten 3 jahre das plätzchen-backen verkniffen bzw immer wieder kurzfristig ausgeredet/verboten habe, wollte ich dieses jahr eigentlich mal wieder backen und zwar mind. 5 sorten.
überhaupt wollte ich die adventszeit richtig zelebrieren, mir jeden adventssonntag für meine kleine familie freihalten (letztes jahr war alles so vollgestopft) und unser nach komplettrenovierung schönes (fast wie neues) haus so richtig genießen, basteln, dekorieren usw.
gewichtsmäßig sollte sich natürlich auch noch was tun bis dahin.
wir wollen über den jahreswechsel wieder in das tolle wellnesshotel nähe salzburg fahren wo wir letztes jahr schon waren und da hatte ich mir eigentlich schon geschworen, dass ich bis zum nächsten jahr eine gängige konfektionsgröße haben will um dort richtig schön shoppen zu gehen. nun ja.
bin von 50/52 immerhin auf 46/48 aber die meisten läden hören ja bei 44/46 auf bzw alles fällt so klein aus dass man eh gleich wieder gefrustet ist.
in jedem fall wollte ich bis in 4 monaten alles wieder in geregelten bahnen haben, fahre seid anfang 2006 ständig auf der überholspur, büro umstrukturiert, haus umgebaut usw. und kaum zeit für mich. war auch oft krank, in letzter zeit häuft sich wieder die bronchitis ich möchte einfach mehr für mich tun, gelassener werden.
einfach meiner innere mitte finden und mich bei meinem wohlfühlgewicht einpendeln, wo auch immer das liegen mag.
aber 20 kg fehlen bis dahin mind. noch.
ab mitte september starte ich wieder mit aquajogging mit einer freundin und überlege, ab da auch wieder fest in eine ww-gruppe zu gehen.
an zielen und vorhaben mangelt es also nicht.
aber erstmal der reihe nach - die nächsten tage hier noch weiter kisten auspacken, die restlichen handwerker koordinieren, weiter um eine putzfrau bemühen und im büro mal wieder einen rundumschlag machen (ist einiges liegen geblieben über den umbau/urlaub usw).
um nochmal zusammenzufassen:
in 4 monaten sehe ich mich schlank und schön in meinem relax-sessel liegen, eine latte macchiato und eine leckere auswahl selbstgebackener plätzchen neben mir, alles um mich rum blitzt und blinkt, das postfach im büro ist abgearbeitet und ich fühle mich einfach rundum wohl und zufrieden. *grins
liebe grüße
rena

wisst ihr was wir in 4 monaten machen?

..*lol*, das nenne ich mal 'ne nette prognose!

wisst ihr was wir in 4 monaten machen?

..hm, was in ca. 4 monaten sein wird?!

also, ich möchte zum jahresende hin noch ca. 3-4 cm an umfang verlieren. an brust, taille, hüfte und oberschenkeln. (ich wiege mich ja nicht, messe nur hin und wieder diese körperbereiche..tendenz übrigens sinkend!).

um das zu erreichen habe ich jetzt ein jahresabo im fitnessstudio. ich dachte nicht, dass es mir so gefällt und sich mein körper nach einigen wochen schon so verändert. hab richtig mukkis bekommen (0;!

desweiteren hoffe ich, dass sich mein kopf in 4 monaten schon fast gänzlich & easy auf die ernährungsumstellung eingestellt hat und rückfälle der vergangenheit angehören werden...eine "trockene schlecht-esserin" sozusagen!

ich denke, dann kann ich zufrieden sein!

lg, pipslab (anfang des jahres bei ca. 84 kg!!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen