Suchen Menü

umfrage zur belohnungsstrategien und

wie es dann doch zu - nennen wir es "einbrüchen" kommt.

ja, so ist es mit den vorsätzen. wie häufig ich den satz schon gesagt habe: "montag fange ich an".

naja mädels, heute ist mal wieder montag und ich denke, wir alle fangen mal wieder an. womit auch immer. der eine mit dem hausputz, der andere mit dem sport, der nächste mit der gesunden ernährung. und dann beginnt sie schon die niederlage:

oder sind es ausreden, die uns von unseren zielen ablenken? oder sind es gar bitten in den himmel, dass unsere ausreden sich vielleicht ändern mögen. seid ehrlich, wer hat denn nicht mal ein stoßgebet gen himmel geschickt, dass es regne, wenn grade keine lust da war den einkauf zu fuß zu erledigen? und wer von uns hat sich nicht vielleicht auch gewünscht, der eigene mann möge zum essen einladen, damit man ohne schlechtes gewissen über die stränge schlagen kann?

hand aufs herz, mädels!

und am nächsten tag dann die große jammer-aktion: ich hab 10g zugenommen, ojeoje, wie kann das bloß? nöööö ich hab doch nur ein kleines löffelchen sahnesoße genommen und außerdem ja nur 2-3 krokettchen und der nachtisch, ja den hab ich ja durch meinen nichtgemachten spaziergang reingeholt.

ne mädels, abnehmen kann man nur, wenn man

a) ehrlich zu sich selbst ist und

b) mal für 2-3 wochen mindestens versucht sich an seine strategien zu halten und

c) diese vielleicht auch mal dem partner mitzuteilen, sonst tappt der nämlich in fettnäpfchen ohne ende und

d) mal nur bis zu nächsten 3-5 kg schaut und nicht gleich hofft am nächsten tag eine bikinitraumfigur zu haben und

e) sich mal andere belohnungen sucht - außer irgendwelcher candellight-dinner - das licht ist sicherlich deshalb so candellightig, weil sonst die warheit auf den tisch käme ...

und da sind wir nun schon beim thema: ich würde zugerne mal von euch wissen, welche arten der belohnung ihr euch

a) selber gebt und

b) eure männer euch geben, damit

eure abnahmestrecke mit tränen der freude und nicht der entäuschung endet.

also mädels, los, mit was wird belohnt oder welche belohnungen wünscht ihr euch oder habt ihr vielleicht "verträge" geschlossen?

ich bin gespannt

vlg

daniela

Bisherige Antworten

umfrage zur belohnungsstrategien und

Liebe Daniela ...du schreibst schoen ...denn in vielen ...was du geschrieben hast ...habe ich mich wiedererkannt ;-) und Stossgebete schicke ich zu genuege gen Himmel ...nicht nur wegen der Abnahme :-)

Mir ist am Freitag oder wars Samstag ..na egal ...klar geworden zur Zeit ist das mit dem Abnehmen larifari ..in 4 Wochen ..nur 1,1kg ...naja ...nicht wirklich berauschend :-( und du hast recht ...ich sagte mir ab heute wird alles anders...ich bin auch noch fest ueberzeugt davon und voller Motivation ..ob das haelt und wie lange ...hmmmmmm keine Ahnung :-X

Mein Hasi ...weiss von meiner Diaet ...leider glaubt er..oder besser ist er ueberzeugt davon ...die waere voellig unnoetig ..also auf viel Unterstuetzung und Belohnung ...brauch ich von seiner Seite aus nicht zu hoffen ...ich glaube er versteht mich da auch garnicht ...klar ist mein Gewicht nicht so hoch ...trotzdem fuehle ich mich damit nicht wirklich wohl ..ich kann damit leben und das ist wohl auch der Knackpunkt das ich mich nicht wirklich unzufrieden fuehle..wo ich noch an die 80kg hatte ...sah das ganz anders aus ...und da war ich echt eisern ...mit der Abnahme

Ich selbst habe mir ein neues Outfit ..fuer den Sommer versprochen ..sozusagen als Belohnung ...geht das allerdings so weiter ...wie bisher ..wird es wohl kein Sommer ...sondern erst ein Herbstoutfit ...oder ich besiege jetzt endlich mal wieder den inneren Schweinehund ..specke die 4 Kilo noch ab ...ja genau das werde ich tun :-)

Ich wuensche dir und deiner Familie ...eine schoene Woche!! :THUMBS UP:

sei lieb gegruesst, Hanka

umfrage zur belohnungsstrategien und

hallo daniela,
du hast das sehr schön geschrieben und bringst vieles genau auf den punkt. am besten fand ich den satz "das licht ist sicherlich deshalb so candellightig, weil sonst die warheit auf den tisch käme ..." wenn es nach meinem schatz ginge, so bräuchte ich gar nicht abzunehmen. er hat immer zu mir gestanden, bei 83 kg, aber auch bei 105. er fand mich immer begehrenswert, merkte aber, dass ich mich nicht wohlfühlte, was jetzt ja aber schon besser ist. ich fühle mich schlanker einfach wohler und mach es ausschließlich für mich. die letzten wochen fiel mir das abnehmen recht leicht. mein schatz ist ja nicht da und ich kann mein ding durchziehen. allerdings läuft es seit donnerstag schlecht, weiß selbst nciht warum, aber das wird jetzt wieder anders.
mein mann belohnt mich nicht direkt, aber aussagen wie "schatz, du hast viel mehr energie und strahlst viel mehr selbstbewußtsein aus" tun gut und sind motivation genug für mich.
ich wünsche dir einen tollen tag und eine erfolgreiche woche!!
glg gundel

umfrage zur belohnungsstrategien und

Hallo Daniela,

ich selbst will mich am Ende, d.h. wenn ich die 26 Kilo geschafft habe, mit einer neuen Matratze belohnen über die sich mein Rücken dann sicherlich sehr freuen wird und von meinem Mann bekomme ich immer wenn ich eine 5er Marke unterschreite einen schönen Blumenstrauß. Da fiebere ich dem nächsten und somit den 85 Kilo schon entgegen.

LG

Andrea

umfrage zur belohnungsstrategien und

Ich muss da leider zugeben das ich da etwas oberflächig bin und wirklich nur dem Aussehen zuliebe abnehme und ich mir dann mal wieder tolle Klamotten kaufen kann in denen ich mich dann auch wohlfühle und gut aussehe. Nicht das ich jetzt meine, "dicke" können sich nicht gut kleiden und toll aussehen, aber ICH sehe mich im Spiegel und finde das halt nicht schön was mir da entgegenblickt, das ist halt mein Empfinden.
Ich nehme definitiv nicht der Gesundheit wegen oder anderen Aspekten ab, sondern alleine weil ich mich so nicht sehen mag.
Außerdem hängen eine Menge "5 Kilo weniger Sachen" im Schrank die ganz toll sind und angezogen werden möchten. Meine Motivation während der Abnehmphase heißt etwas Geld sparen (mein Mann spart da mit) und beim errreichten Ziel: DIE BELOHNUNG! SHOPPEN, FRISEUR, NAGELSTUDIO, das ganze Programm.
Dabei bin ich in allen anderen Dingen des Lebens ganz und gar nicht oberflächig, aber eine Macke hat sich jeder.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht gänzlich unbeliebt gemacht. Vielleicht muss ich mich dann doch etwas anders ausdrücken.....
Lieben Gruß, Melanie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen