Suchen Menü

neu hier...

Hallo!
Möchte mich mal hier vorstellen!
Mein Name ist Serena, meine "Stammforen" sind Geb. Mai/juni 2003 (Corvin) und Geb. Sept/Okt 2006 (Nadja).
So Seit Mitte Februar versuch ich wieder (mal mehr und mal weniger motiviert) abzunehmen. Seit etwas über einer Woche bin ich VOLL motiviert! Drückt mir die Daumen das es lange anhält!
Hier meine Daten
7. Feb. 2008: 86,6 kg (BMI 28,6)
heute: ca 83 kg (BMI 27,4)
So, nun zu meiner Art:
Also mit WW und Co habe ich nichts am Hut, denn mir geht das Zählen tierisch auf die Nerven, und das "was könnte ich jetzt essen damit es nicht zu viel ist". Egal ob Fett (also Brigitte Diät) oder Points (WW- wobei habe ich nie richtig probiert) oder schlicht und einfach kcal. Deswegen hat es glaube ich bisher auch nicht so recht geklappt. Nichts gegen die genannten Diäten, halte beide für sinnvoll und gesund, nur halt nichts für mich, weder das nach Plan kochen, noch das ständige Zählen
Habe mir also einen lockeren Plan (und ich denke sinnvollen und gesunden) erstellt, den ich jetzt jeden Tag folge.
Der sieht so aus:
Frühstück: Tee, ev. Espresso (mit wenig Milch), 2 Scheiben Vollkornbrot (ca 75 g), + nicht zu Fetter Aufstrich ca 40 g (Sojabasis oder Kräuterfrischkäse aber nicht Doppelrahm :-)) Gemüse (Gurke, Radieschen, Karotte, Paprika) so viel ich runterbringe
VM Jause: Cappuchino mit aufgeschäumter Milch (1/8 l), wenn ich unterwegs bin schau ich ob ich an einer Saftbar einen leckern Saft bekomme, sonst ein kleines Milchprodukt (ich weiß Kaffee ist nicht ideal, aber wenn ich den jetzt auch noch weglassen soll, dann hab ich gar nichts mehr)
Mittags (der schwache Punkt): Wenn ich unterwegs bin ein Weckerl vom Bäcker, und zwar das gesündeste (zB Herzsnack vom Mann, oder Gemüse oder so) ca 250- 300 kcal. Zu Hause ev. Reste vom Vortag (auch so 300 kcal), oder so ein Diätshake 200 kcal (weiß man soll sie nicht, aber alle paar Tage ists oK denke ich)
Nachmittags: Obst mit den Kindern, so viel ich will (wobei ich keine Bananen mag)
Abends: gekochtes Abendessen, gesund + vollwertig bis normal ca 400-600 kcal. Wobei ich schon um 17-18h Abend esse. Ausserdem ist noch zu sagen das ich seit über 20 Jahren Vegetarier bin, nur so am Rande.
20/21h: Falls ich noch Hungrig bin: Betthupferl :-): Ein kleines Stück Schocki, ein 1/2 Müsliriegel, oder ein fettarmer Pudding etc.
Komme so auf 1300- 1500 kcal (habe stichprobenartig 3 Tage nachgerechnet)
Zusätzlich habe ich wieder Angefangen ins Fitnessstudio zu gehn (war 3x letzte Woche, und gestern *stolzbin*)
So nun die Ergenisse: -3 kg in 10 Tagen.(ich weiß Anfangs gehts schneller, ich strebe auf Dauer 0,5 - 1 kg/Woche an).
Aber das tollste:
:-) Ich war nie richtig hungrig
:-) Ich fühl mich fitter als mit doppelt so vielen kcal
:-) Ich schlafe viel besser, selbst wenn Nadja mich 10 x weckt schaff ich den Tag!
:-) Selbst dieses WE, wo wir im Hotel waren (mit 4 Gang Dinner, und Frühstückbuffet) habe ich nicht zugenommen, sogar ab, und meinen Plan durchgehalten (wobei ich dem Kellner erklärt habe das ich abnehme, der war etwas verwirrt das ich von allen Speisen mehr als die Hälfte zurückschicke)
der Nachteil
:-( Ich muss 3 x in der Woche zum Bäcker Vollkornbrot kaufen (ich mag Konservenbrot nicht)
:-( Beim Einkaufen schlepp ich mich zum Nurmi, 500 kcal in Schoki haben einfach viel weniger Gewicht als 500 kcal in Wassermelonen und Radieschen ;-)
lg Serena, die sich auf eure Tipps und AW freut! :-)
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg :-)

Hallo liebe Serena,
herzlich willkommen und DU SCHAFFST ES!!! Hast Du schon eine Weile mitgelesen? Ich habe auch wieder neu angefangen, war aber schonmal da. Es ist wirklich eine Unterstützung 8-)
GLG und alles Gute, man liest sich,
Stephie ;-)

Danke!

neu hier...

Hallo Serena,

auch von mir herzlich willkommen.

Ich denke, deine Methode ist ganz gut, wenn du damit zurechtkommst.

Ich mache seit einem Jahr wieder WW (hatte in der SS leider sehr viel zugenommen) und bin noch ca. 5 kg von meinem Ziel entfernt (22 kg sind weg). Ich brauch den Rückhalt der Gruppe, damit ich nicht den Faden verliere.

Viel Erfolg weiterhin und wenn du Lust hast, trag dich doch auch immer beim Wiegetag ein, der Freitags eröffnet wird. Ansonsten gibts tgl. einen Topfgucker, da kannst du dir Ideen klauen. :-) Und montags macht Rena ja immer die Montagsumfrage.

LG Conny

P.S. Bist du aus Österreich - wegen der Jause...?

*erwischt*

Hi!
Ja ich bin aus Ö!
Ich habe es schon öfters mit diversen Zählen etc. probiert, aber wie gesagt das nervt mich total. Nach Plänen Kochen nervt mich noch mehr (va die ganzen Frühstücks und Zwischenmahlzeiten "125 g Topfen und 3 Radieschen"). Tja für Gruppentreffen fehtl mir irgewie die Zeit und der Wille, ich denke die Zeit ist für mich besser anglegt wenn ich trainiere (wobei wie gesagt, was für mich richtig ist muss ja nicht für andre richtig sein). Bin auch nicht der Mensch dem was in der Gruppe leichter fällt (Ausser Prüfungsfragen ausarbeiten, aber das ist schon einige zeit her)
Nunja wie gesagt mein Plan klappt seit einer Woche, und wenn alles gut geht muss ich es nicht mal ein Jahr durchhalten.
Mein Gewicht ist zum größten Teil aus der 1 SS in der 2ten habe ich so gut wie nichts zugenommen (war gleich nach der Geburt wieder weg)...
lg Serena

neu hier...

hallo serena,
ich "kenne" dich aus dem sept/okt 2006 forum. bin nicht ganz so aktiv dort, weil mir einfach die zeit fehlt, aber ich schau da immer mal rein. mein sohn ist anfang okt 2006 geboren. seither habe ich nun ca. 14 kg abgenommen und möchte noch ca. 10 kg abnehmen.
also, auch mir ein herzliches willkommen und viel erfolg!
glg gundel

neu hier...

Hi!
Ich kenn dich noch von dort! (Bist mir gleich aufgefalllen)
Tja, 14 kg schon, da wäre ich ja schon fast Glücklich ;-)!
lg Serena

neu hier...

Hallo Serena, bin jetzt auch hier und seit heute neu dabei. Und das mit ähnlichen Vorraussetzungen:
Zwei kleine Kinder: Dezember 2004 und Dezember 2006.
StartBMI: 27 (78 kg bei 170cm)
Wunsch BMI zum 14. Juli: 24,2 (70kg)
Irgendwelche Programme werde ich auch wohl nicht machen und mein Milchkaffe morgens wird als MUSS auch bleiben. ;-)
Aber tschakka - das schaffen wir!
Freue mich auf den Austausch. LG, Jana

neu hier...

Tja, ich habe absolut gesehn etwas mehr vor mir! Dafür habe ich es im Moment "leichter" denn ich arbeite nur 1-2 Tage, aber die Kids sind jeden Tag ein bisschen im Kiga (und da habe ich dann Zeit für Sport *freu*)
Wie gesagt, ich bin selbst erstaunt, aber seitdem ich ordetnlich Frühstücke, und gesund Esse und mehr Bewege, ist der Bedarf an Frust Schockoriegel gleich Null. Höchstens mal ein Espresso. Aber zB. heute, Morgens wars mal wieder stressig, und Kinder nervten, früher bin ich dann heim und habe gleich Frustgegessen, heute war ich wie geplant im Fitnesscenter, und der Frust ist auch weg ,-).
Taj ich muss dann, Mi hohl ich die Kinder noch Früher vom Kiga weil Schwimmkurs, und ist noch einiges zu tun im HH!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen