Suchen Menü

kleine vorstellung *ggg*

danke fürs den herzlichen empfang *rotwerd*
jetzt schreibe ich auch noch schnell vor feierabden ein paar worte. ich bin 32 komme aus der nähe von hh und litt 10 jahre unter buliemie. nach einer therapie habe ich es geschafft von dem spucken loszukommen. leider ist der ständige hunger immer noch da.
momentan ist es ganz schlimm. ich habe festgestellt, dass ich im letzten jahr auf den tag genau 10 kilo zugenommen habe. ich würde mich noch nicht als dick bezeichnen, aber ich bin auf dem besten weg dahin.
jeden abend sage ich mir "mensch so geht es nicht weiter, ab morgen sport und diät" aber ich scheitere jeden tag. ganz schlimm.. jetzt habe ich noch aufgehört zu rauchen, da ich auch gerne ss werden würde und nun ist es noch schlimmer. jeden abend eine tüte haribo ist gar nicht.. ich werde immer unzufriedener, aber kann nicht anders.. essen essen essen.. das ist das einzige was bei mir im kopf ist.. bei der arbeit, auf dem weg nach hause überall überlege ich was ich essen kann was nicht..den tag über ist es immer noch ok. aber wenn dann der abend kommt. furchtbar.
es macht mich total traurig, dass ich es nicht mal schaffe mich zusammenzureißen. und ich habe angst richtig dick zu werden. manchmal denke ich der hunger und die frage was essen und was nicht bestimmt meinen ges. tagesablauf..
geht es euch auch so? was tut ihr dagegen und wie schafft ihr es eine diät durchzuhalten?
ich bin leider erst morgen früh wieder online, aber hoffe ich habe dann ein paar antworten von euch.
Danke schon mal. tschüssi
*kopfhängenlassende* foxie
Bisherige Antworten

Re: kleine vorstellung *ggg*

Hallo Foxie,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Freut mich, dass du vom Spucken losgekommen bist.
Mir geht es auch so, dass ich viel ans Essen denke. Was mir hilft ist aufschreiben. Wenn ich den Tag über alles aufschreibe, was ich mir in den Mund stecke. Denn dann überlege ich zweimal, ob ich etwas sehr kalorienreiches esse und außerdem esse ich dann komischerweise automatisch mehr Obst und Gemüse und trinke auch mehr.
Jetzt bin ich ja wieder schwanger und habs anfangs wieder sehr schleifen lassen. Seit einer Woche schreibe ich wieder auf.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Conny 22.SSW

Re: kleine vorstellung *ggg*

Oh du bist schwanger, herzlicher Glückwunsch. Ich arbeite noch daran ;-)
Ja, dass mit dem aufschreiben habe ich auch schon hinter mir. In einer bestimmten "Gruppe" von der mir der Name jetzt gar nicht eifällt *zwinker*
Ich muss mal sehen, vielleicht ist es eine Möglichkeit es besser in den Griff zu bekommen. Nur der Hunger bleibt leider trotzdem.
Danke für deine Antwort, dir auch viel Erfolg, LG Foxie

Herzlich willkommen in unserer Runde!!

Hallo Foxie,
schön das Du vom brechen los gekommen bist. Ich habe das auch hinter mir und habe es auch geschafft.
Ich bin seid fast 3 Jahren gesund!! :-)) Am Anfang ist es schwer. Schreib Dein Essen auf, es hat mir auch geholfen. Jetzt brauch ich das gar nciht mehr. Am Anfang mußte ich rießige Protionen essen um satt zu werden und kein schlechtes Gewissen zu bekommen gabs Eintöpfe, Kartoffen pur mit Gemüse, Kartoffelbrei mit Zwiebeln, ... Ich hatte erstmal kurz danch das Gefühl ich muß irgendwie viel Süßes essen aber das hat sich gelegt. ich esse 1 mal die Woche Süßigkeiten und das reicht mir.
Alles schwer zu glauben wenn mal erstmal anfängt, aber Du schaffst das auch. Glaube mir!! Ich habe mir immer gesagt, durch das ewige gek..... hast Du auch nicht abgenommen, nur meinen Rachen, Magen und Zähne geschadet und das Essen hat meinen Tagesablauf geregelt. Das kann doch nicht sein, oder?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start und wenn Du nach Fragen hast dann leg los. Wir sind immer alle für Dich da!!!! :-)
gggggggglg silke

Re: Herzlich willkommen in unserer Runde!!

Hi Silke, dir auch lieben Dank für die Antwort. Wahnsinn, seit drei Jahren gar nicht mehr.. Super. Und wie ist das jetzt mit deiner Figur? Bist du zufrieden? Haste sie akzeptieren können?
Ich würde endlich gerne auch nicht immer das Gefühl haben zu müssen, dass ich zu fett bin. Aber es ist ein Teufelskreis. Die blöden Waagen.. wenns die nicht gäbe.
Wie hast du es denn geschafft von den großen Mengen loszukommen? Ich bin glaube ich schon ewig nicht mehr richtig satt geworden. Denn das war ich nur, wenn (damals) nix mehr ging und dann... jetzt komme ich mit kleineren Portionen noch nicht klar..
Es freut mich, dass du das so geschafft hast. Gott sei dank habe ich selbst nach 10 Jahren .. außer mit dem Magen keine weiteren Probleme nachbehalten. Bis bald hier im Foum! LG Foxie

Re: kleine vorstellung *ggg*

Hallo liebe Foxie,
das du von der Kotzerei weg bist, ist wirklich super und es lässt sich denken, das es nicht einfach für dich war. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen großen Schritt!!
Ansonsten, könnte ich fast einen Teil deines Textes geschrieben haben.
Bei mir drehen sich auch alle Gedanken, nur darum, was esse ich, was sollte ich lieber nicht essen.
Das geht eigentlich früh los, schon im Bett und meine letzten Gedanken am Abend sind auch, das ich noch einmal revue passieren lasse, was habe ich heute alles in mich rein gestopft.
An Tagen, wo ich wenig esse, bin ich auch super zufrieden, fühle mich auch nicht dick, aber an Tagen, wo ich denke das Essen hätte heute nicht sein müssen, fühle ich mich schlecht und schlichtweg auch fett, obwohl ich natürlich weiß, fett bin ich nicht mehr, aber dieses Gefühl und auch ein schlechtes Gewissen, sind halt da.
Es gibt Tage, da komme ich super gut mit wenig Essen zurecht, aber es gibt auch Tage, wo ich einfach nicht wiederstehen kann und danach kommt der Frust und diese Unzufriedenheit, wie du sie empfindest und beschreibst.
Bei mir ist es so ganz oder garnicht.
Was heißt, das ich an manchen Tagen, viel zu wenig esse, zumindest ist das sicher nicht mehr in einen gesunden Rahmen und an anderen in so großen Mengen, das es auch nicht gesund sein kann.
An den Tagen mit wenig Essen, habe ich ein gutes Gefühl und ein gutes Gewissen, ja ich würde sogar sagen, da bin ich stolz auf mich richtig selig und sehr zufrieden mit mir.
An den anderen Tagen, fühle ich mich furchtbar und mein schlechtes Gewissen ist kaum zu ertragen.
Na ja, wenn ich mir meinen Text nochmal so durchlese, klingt auch nicht gerade nach normalen Essverhalten. :O(
Aber so ist es nunmal, das sind meine Empfindungen. Hinzu kommt, das ich eigentlich mal 57kg als Ziel hatte, ich hatte sie erreicht und war nicht zufrieden, also na dann 55kg aber auch das verschafft mir nicht die Zufriedenheit und nun versuche ich halt auf 50kg zu kommen, hoffe innigst das sich meine Grenze nicht immer weiter nach unten verschiebt, das macht mir selbst ein wenig angst und dennoch, kann ich dagegen nichts tun.
Ich freue mich sehr das du hier bist!! :oD
wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute!! ganz liebe Grüße, Hanka

Re: kleine vorstellung *ggg*

Hi Hanka,
ja, das hört sich wirklich an, als hätten wir das gleiche Problem. Schade nur, dass keiner von uns eine "Lösung" hat. Genau wie du es beschreibst ist es.. Morgens und abends im Bett die Fragen nach dem, was man sich noch so reinschieben könnte um mal satt zu sein. Bei mir kommt hinzu, dass ich, wie ich finde, sehr faul bin im Bezug auf Sport. Früher war ich drei, vier mal die Woche im Fitnesscenter. Nun mache ich, mal abgesehen vom Gassigehen mit dem Hund, nix mehr. Meinen Freund habe ich vor genau einem Jahr kennengelernt, er kennt mich also so wie ich nun bin, aber auch wie ich damals war. Er sagt, und das glaube ich ihm, er findet mich nicht dick. Er meint jedoch auch, ich solle mich mal wieder aufraffen und was für mich in sportlicher Hinsicht tun. Puh.. das habe ich jetzt getan.. Gehe seit kurzem zwei mal wö. schwimmen. Hoffe es strafft auch..
Falls die Bilder in deinem Profil übrigens aktuelllö sind, dann muss ich dir sagen, hast du echt keien Grund noch mehr abzunehmen. Du bist superschlank. Falle bloß nicht in eine Magersucht. Das ist genauso scheiße wie "kot..." nur noch schlimmer.. Und von so einer "Magersucht" loszukommen, glaub mir, das ist das schwerste überhaupt. Ich bin jetzt seit ca 4 Jahren davon ab. Aber ich denke noch täglich an die Möglichkeit..
Machs gut Hanka, LG Foxie

Foxie!!! :0)

Hallo guten Morgen liebe Foxie,
danke für das Kompliment!! *rotwerdvorscham*
Naja, es ist nicht ganz aktuell wiege jetzt etwas weniger, ABER ich bin einfach noch nicht 100% zufrieden. ;O)
Klar, fühle ich mich viel, viel wohler, wie mit 78kg, trotzdem möchte ich gern mein Ziel erreichen, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, vorher kann/will ich nicht aufgeben.
Magersucht, ja das ist eine Gradwanderung, da nicht hinein zu rutschen, ich denke aber, dafür esse ich viel zu gern.
Mach, doch zu Hause vor dem Fernseher oder mit schöner Musik Sport, mache ich auch Pilates und Gymnastik, das Formt schön und ist auch nicht so anstrengend und mit den Hund auf Achse zu sein ist doch gut, besser wie gar keine Bewegung. ;0)
Wir packen das schon!!! :O)))
hab einen schönen Tag!!GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka die dir übrigens noch alles Gute wünscht, bei der Erfüllung des Babywunsches!! toi,toi,toi!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen