Suchen Menü

ich bin zurück!

Moin Mädels, so, gestern hatte ich nun endlich den langersehnten Termin bei einem Rheumatologen. Ich hatte ja mal berichtet, dass ich am ganzen Körper Schmerzen habe und nach einem Ärzte-Marathon, der leider nötig war um die vielen möglichen Krankheiten, die damit zu tun haben könnten, auszuschließen, gab mir der Hausarzt Anfang Februar ein Medikament, was mich netterweise ca. 15 kg plus gekostet hat. Trotz etwaiger Einschränkungen stieg einfach das Gewicht. Nun gestern die Diagnose: Fibromyalgie (umgangssprl.: Weichteilrheuma) Was man dagegen machen kann? Sport und Entspannungsübungen und eine Verhaltenstherapie, auf die man etwa 1 Jahr warten muss, einem aber helfen soll mit dem Schmerz umugehen. Die fiesen Tabletten wurden gestern abend auf null abgesetzt - die Schmerzen kommen langsam wieder durch :,( und ich soll durch Entspannung lernen mit diesem Schmerz umzugehen. Puh - ausgerechnet ich und Entspannung - nun denn es soll nichts unversucht bleiben. Der schöne Nebeneffekt: Ich werde wieder noch mehr aktiv werden hier bei euch/uns und dann werden wir mal sehen, wer von uns Damen als erstes in den ersehnten Bikini passt! :BRAVO: So! Also los geht`s! Dem :DEVIL: ist der Kampf angesagt!
Liebe Grüße Daniela, ... ....mit einem nie dagehabten Gewicht von 102 kg! =-O wo ich doch nach Urlaub und Weihnachten so tapfer auf 87/88 stand. *grummel* Ich komme mir vor wie ein Walross! Schnauf!
Bisherige Antworten

ich bin zurück!

Hallo Daniela!
Schön, dass Du wieder da bist. Nicht so schön sind allerdings die Begleitumstände. Ich hoffe, dass Du mit den Schmerzen einigermaßen gut umgehen lernst.
Ich freue mich, wieder mehr von Dir zu lesen!
LG Elke

ich bin zurück!

Liebe Daniela,
zuerst einmal möchte Dir ein liebes "Herzlich willkommen zurück" entgegenrufen und Dich virtuell lieb umarmen!
Du hast mir hier sehr gefehlt und ich freue mich, wieder einmal was von Dir zu lesen! :-*
WAS Du allerdings schreibst, ist ja nicht so schön... Du Arme, da hast Du in den letzten Wochen/Monaten ja eine ganze Menge mitgemacht! Fibromyalgie ist was echt Doofes; eine Bekannte von mir leidet auch daran... Vor allem der Umgang mit den Schmerzen ist etwas, was sicherlich nicht leicht ist.
Und dann auch noch so eine fiese Gewichtszunahme; Du schreibst, das kam trotz wenig essen? Wie gemein :DEVIL:
Aber glaub mir - ich weiß ziemlich genau, wie man sich mit über 100 Kilo fühlt :-[ - wobei es bei mir ja noch mehr sind als bei Dir jetzt :,(
Aber - da das Medikament ja jetzt abgesetzt wurde, werden auch die Kilos wieder schwinden! Und wenn die nicht vom Essen kamen, dann werden die sicherlich auch so schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind - da bin ich mir ganz sicher!!!! :THUMBS UP:
Zu Deinen anderen Beiträgen werde ich separat antworten ... ;-)
Liebe Grüße,
Moon

ich bin zurück!

Liebe Daniela!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Wiedereinstieg!
Deine Diagnose klingt allerdings überhaupt nicht nett, sei bitte nicht zu streng zu dir, wenn es nicht ganz so klappt, denn andauernd Schmerzen haben ist echt etwas total fieses!
Ich hoffe das die kg jetzt ohne das Medikament wieder purzeln, und das du einen Weg findest die Schmerzen in Grenzen zu halten!
Ganz dicker Knuddler!
Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen