haben die schon wieder Forum-Darstellung geändert?Kurzbericht....
wenn das absicht ist glaub ich so langsam wirklich, die wollen uns vergraulen.
ansonsten gehts mir grad nicht so gut.
meine diagnose: massive doppelte spinalkanalstenose (verengung des wirbel-nervenkanals) und die begleiterscheinungen, die irgendwie immer schlimmer werden, haben mich doch ziemlich umgehauen (meine ärztin auch). wurde jetzt zum facharzt überwiesen, der aber erst 08.07. termin frei hat - und so gott will wollen wir ja 12.07. in urlaub.
kur liegt erstmal auf eis weil sie meinte, reha für mich (ohne kind) wäre wichtiger. aber wie soll ich das machen die betreuung zuhause organisieren mit selbstständigem mann und berufstätigen omas und solange von kind getrennt?
habe so angst vor operation, lähmung oder was da noch alles kommen könnte....
mit unserem 4-jährigen nun morgen op-termin polypen - zwar ambulant aber trotzdem macht man sich sorgen wegen vollnarkose usw.
nun ja - wenigstens ist das thema essen bei all dem zweitranging geworden und die pfunde purzeln (fast) von selbst.ich bin mir auch bewusst, dass ich so schnell wie möglich von dem hohen gewicht runter muss - nicht zuletzt auch etwas, was die wirbelsäule massiv belastet.
traurige grüße
rena
versuch mal diese seite
vlg
daniela, die das problem auch hatte
@daniela: vielen dank das funktioniert. lg->
haben die schon wieder Forum-Darstellung geändert?Kurzbericht....
Mein Papa hatte auch einen schweren Bandscheibenschaden und ist nach einem Jahr rumdoktern dann unter das Skalpell gekommen. Leider war die OP nicht so erfolgreich, wie erhofft ABER: durch Gewichtsreduktion (er hat 25kg) abgenommen und gezieltem Sport geht es ihm jetzt wieder richtig gut! Er kann selbst wieder Fahrradfahren, das ging anfangs wegen der Erschütterungen nicht.
Bin immernoch erstaunt, wie konsequent mein Vater sein Leben umgestellt hat. Aber er sagt selbst, dass er ohne Sport sofort seinen Rücken wieder merkt. So macht er morgens Rückengymnastik und meine Eltern haben sich so ein kleines Sportstudio in ihrem Haus eingerichtet mit Fahrrad, Rückentrainer, laufband, Crosstrainer,... Ich glaube, er kommt täglich auf eine Stunde Sport (morgens vor der Arbeit um sechs 1/2 bis 3/4 Stunde und dann abends nochmal Radfahren oder Spazierengehen).
Es gehht also, wenn man will! Dein mann muss nun einfach auch mehr Rücksicht auf dich nehmen - schliesslich geht es um deine Gesundheit!!!
Erkundige dich doch mal bei deiner KK, ob es nciht auch Haushaltshilfen bzw. BetreuerInnen für deine Kinder während der Reha gibt - sonst kann man das als Berufstätig e ja gar nciht schaffen.
LG, alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Jana
haben die schon wieder Forum-Darstellung geändert?Kurzbericht....
Ich drück dir die Daumen das die kg weiter so purzeln, denn ja, Übergewicht ist Gift für Gelenke, Wirbelsäule und Co (ich spür es selbst, habe auch Probleme, aber weniger als Du)
Deinem Kleinen wünsch ich alles gute für die OP.
Tja wegen der Reha: ich denke auch das es wichtig ist, für dich. Denk mal wie schlimm er wär, wenn du nicht gesund wirst (du schreibst es ja selbst). Dann bist du unter umständen noch länger weg von deinem Süssen!
Also mir fiele das auch sehr, sehr schwer, aber ich denke du must an dein Familie denke, und auf Reha gehen!
Wegen der organistation: Wenn die Omas auch noch berufstätig sind, ists natürlich blöd; aber es muss sein!
Also: 1) ev. bekommst du eine Pflegerin fürs Kind von der KK, weiß nicht wie das in D ist, aber erkundig dich mal!
2) Wenn das nicht geht dann schau, ob du ein Kurzzeit Aupair oder Kindermädchen (das auch bei euch schläft) bekommst. Viele Mädels suchen was, und ich denke 2-3 Wochen mit dir gemeinsam, bis der Kleine an sie gewöhnt ist, dann die Reha, dann noch 2 Wochen damit dich nicht gleich alles erschlägt ;-) - also insgesamt 2 Monate, oder so.
Sicher nicht ganz billig, aber besser, als nicht gesund werden!
Also toitoitoi
Serena
haben die schon wieder Forum-Darstellung geändert?Kurzbericht....
Kein Wunder, dass dich das alles umgehauen hat, ist einfach zu viel auf einmal. Für mich wäre es auch ein ganz furchtbare Vorstellung, meine Kinder so lange "allein" lassen zu müssen. Wir hatten die Situation, dass Anfang dieses Jahres mein mann 6 Wochen auf Reha war. Natürlich war das einfacher, weil er der Berufstätige ist und ich ohnehin noch in Elternezeit zuhause. Somit brauchten wir keine Betreuung, aber der Papa wurde ganz schrecklich vermisst, von mir und den Kindern gleichermaßen. Ich möchte es nicht verniedlichen, es war eine harte Zeit für uns alle. Trotzdem kann ich vor allem jetzt rückblickend sagen, es war die einzig wahre und richtige Entscheidung!!! Meinem Mann geht es wieder viel besser und damit uns allen! Versuch dich dazu durchzuringen und mach die Reha. Vielleicht kannst du sie auch irgendwo heimatnah machen, das würde Vieles erleichtern (mein Mann war weit weg). Ich bin jemand, der immer nach den positiven Seiten sucht und dazu fällt mir spontan u.a. ein, dass eine Zeit ohne Mama die Beziehung zwischen Vater und Kind meist stärkt, die Partnerschaft nach einer zeitlichen Trennung wieder bewußter und weniger selbstverständlich genossen wird, dir eine Zeit nur für dich und ohne beruflichen und mütterlichen Stress gut tut, die gesundheitlich gestärkt heimkommst. Bist du gesetzlich krankenversichert? Dann wäre die Kinderbetreuung (zumindest finanziell) kein Problem, denn ihr bekommt dann eine Pflegeperson je nach Bedarf bezahlt. Eine Freundin von mir hat sehr gute Erfahrungen mit so einer Kinderbetreuung gemacht, obwohl sie natürlich zunächst auch ängstlich war. Jedenfalls wünsche ich dir alles, alles Gute! Petra
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen