die Wege ebnen sich fast von selbst... wenn man sie lässt
mir ist gestern mal so in den sinn gekommen, dass sich alle hindernisse eigentlich fast wie von selbst aus dem weg räumen (lassen), wenn man nur will.
sprich wenn früher mal eine einladung oder ein fest anstand, hab ich das immer als persönlichen angriff gegen mich selbst angesehen und dass es ja doch nix bringt, dagegen anzukämpfen.
und absagen kam ja vorab nicht infrage bzw das essen links liegen zu lassen und zuhause was "passendes" das satt macht vorher zu essen.
und wenn mir dann ein leckeres kuchenrezept ins haus geflattert ist, dann musste es natürlich ausprobiert werden. hab mir zwar eingeredet, man könne das ja einplanen aber meist hatte so ein stück dann auch seine 7-8 äpfelchen und meistens blieb es dann auch nicht bei einem.
und mittlerweile bin ich echt auf einem guten weg, die einladungen zu umschiffen bzw auch aus eigenem antrieb den freunden nicht ein gang in die pizzeria sondern lieber eine wanderung in der natur vorzuschlagen. *stolzbin
nun ja ich möchte den mund auch nicht zu voll nehmen - in der letzten novemberwoche z.b. könnte es gefährlich werden da feiern wir erst an 2 tagen hintereinander den gebu unseres sohnes (einmal mit brunch, einmal mit pizza-essen), dann sind wir nochmal auf einen kindergeburtstag eingeladen, es stehen zwei weihnachtsfeiern an (das eine mal mit gans-essen, das andere a-la-carte) UND auch noch ein weihnachtsmarktbesuch.
außerdem hab ich unserem vierjährigen versprochen, mit ihm plätzchen zu backen also könnte es schon noch haarig werden da mach ich mir nix vor.
trotzdem war ich noch nie so motiviert wie grade und schließlich hab ich es selbst in der hand, die nächsten wochen zu gestalten und auch durchzuhalten. noch 7 wochen bis jahresende mädels!
ran an den speck! raaaaaaaaaaannnnnnnnnnn
viele liebe grüße und noch eine schöne restwoche/weeky
rena
die Wege ebnen sich fast von selbst... wenn man sie lässt
sorry - wollte dich schon lange fragen wie es deinem sohn mittlerweile geht? hatte das krupp-posting gelesen, aber selbst wegen krankenlager kaum zeit. ich fühle ein wenig mit dir - wir haben zwar gsd keinen krupp, aber seit 8 wochen wechseln sich die kids mit durch-husteten nächten ab - wir haben schon alles mögliche durch: homöopathisch, hustensäfte, inhalieren mit nacl, sultanol, mittlerweile beim grossen sogar cortison (wovon er wohl als neueste schandtat einen supergeilen ausschlag am ganzen körper bekommen hat...) und natürlich AB.
ich hoffe, deinem kleinen gehts inzwischen wieder besser bzw. natürlich gut und ihr bleibt erstmal weitestgehend verschont.
ich freue mich immer von dir zu lesen und was du da oben schreibst ist schon wahr. die ausreden, die man immer hat (kann doch nicht absagen oder nix essen - dann sind die wohl sauer usw...) sind nur reiner selbstbetrug - man lügt sich in die eigene tasche. man kann sehr wohl einladungen mal absagen oder wie du schreibst andere tätigkeiten vorschlagen (bei einem unternehmungslustigen bekanntenkreis sollte das ja kein problem sein *g*) oder eben vorher essen bzw. sich nur ein paar kleinigkeiten vom "buffet" rauspicken.
ich leb ja grad nach dem doris-wolf-prinzip bzw. versuch es: einfach essen worauf man lust hat, auch wenn die anderen einen vielleicht für bekloppt erklären.
so sass ich heute früh vor brötchen & wurst/käse - hatte aber echt keinen hunger drauf. also holte ich mir einen pudding ausm kühlschrank und genoss den und komisch - zusammen mit meinem grossen milchkaffee hat mir das gereicht - sonst UNVORSTELLBAR :-) mittags gabs dann nudeln mit chinagemüse von gestern... was ich aber sagen will: man muss auf seinen körper hören, den gelüsten auch mal nachgeben usw.. und mir gehts dabei echt gut :-) natürlich purzeln die pfunde nicht so schnell wie bei ner diät etc... aber ich hab nicht das gefühl mich zu kasteien - herrlich.
sodale, ich wünsch dir ein schönes wochenende :-)
sunny
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen