Suchen Menü

bin noch da

hallo ihr,
nachdem ich ja hier schon vermißt wurde :-* meld ich mich heute endlich mal wieder.
zuallererst stelle ich virtuell eine flasche prosecco in die runde - ich hatte nämlich vorgestern geburtstag. :DRINK:
zum thema abnahme kann ich leider keine "sensationen" vermelden - ich hab schon bestimmt 4 wochen keinen sport mehr gemacht (wg problemen mit meiner halswirbelsäule, termin beim orthopäden hab ich "doch schon" am 8.6. - früher war nix zu kriegen :HEADSHOT: ...) und wenn ich keine bewegung hab krieg ich das merkwürdigerweise auch mit gesund essen nicht so hin, denn das hängt bei mir irgendwie zusammen.
aaaaaaaaaber: ich beschäftige mich sehr intensiv mit den "hintergründen" für mein übergewicht - ich hatte einige einzelsitzungen und nun auch 2 kurstermine in sachen familienstellen bei einem ganz tollen "coach" (wer neugierig ist: http://www.egold-konzept.de/seiten/elmaregold/elmaregold.html). besonders durch das familienstellen hab ich einige alte "lasten" erkennen können - und stehe hier kurz vor dem durchbruch, alte "krusten" (gefühle, verhaltensweisen, einstellungen) endgültig abwerfen zu können.
ich habe nun auch endlich verstanden, warum ich mein gewicht vom letzten jahr nicht habe halten können - meine seele fühlte sich ohne diese "hülle" schutzlos ausgeliefert. weil ich den "grund", der hinter meinem übergewicht steckt, noch nicht angegangen war ...
klar kann man mehr sport machten und gesünder essen und dadurch abnehmen (wie´s funktioniert, wissen wir alle ;-) ) - und ne zeitlang klappt das auch echt prima. aber solange man die URSACHE, die dahinter steckt, nicht beseitigt hat, wird man sein leben lang immer wieder "zurückfallen" in alte verhaltensweisen.
der weg ist nicht immer einfach *schwachlächel* und manchmal tuts auch ziemlich weh ... aber ich weiß jetzt, wo ich "dran" muß und das ist schonmal ein riesenschritt.
ich hoffe, ab juni wieder "in der spur" zu sein und dann auch wieder sport machen zu können - denn ich merke doch, daß es mir fehlt :-[
allerdings wird es nix "radikales" mehr geben, sondern eher ein langstreckenlauf, schritt für schritt für schritt ...
liebe grüße,
moon
Bisherige Antworten

bin noch da

hallo moon,

finde ich toll, dass du diesen schritt gemacht hast. du wirst sehen, bald geht es dir besser und du kannst deine hülle schwinden lassen.

da ist schon was dran mit dem "dicken" fell...

viele liebe grüße

daniela

bin noch da

hallo, liebe moon,
ich freue mich für dich, dass du auf dem richtigen weg bist. abnehmen beginnt eben im kopf und solange man nicht bereit ist, weil andere dinge einen blockieren, kann es ja nicht klappen. ich wünsch dir alles erdenklich gute und einen tollen durchbruch!
beste grüße
gundel

bin noch da

Hallo Moon!
Das hört sich sehr interessant an. Ich hatte mal (zwar wegen eines anderen Themas) eine Therapie und man glaubt gar nicht, was tief in einem drinnen ist und selbst nach Jahren noch an einem nagt. Es ist oft sehr schmerzhaft und erschreckend, was da alles hervorkommt.
Ich wünsche Dir alles Gute !
LG Elke

bin noch da

Hi!
Alles gute zum Geburtstag!
Ich wünsch dir viel ERfolg bei deinen seelischen Aufräumaktionen!
lg + sorry wenig Zeit
Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen