Suchen Menü

bin neu hier.... darf ich bleiben?

hallo zusammen,

also - ich bin die Lehmi! und ich komme jetzt öfters - wenn ich darf....

kurz meine "gewichtsgeschichte": seit ich denken kann, kämpfe ich gramm um gramm......... und das wo ich kochen und essen so liebe - wie ungerecht ist das denn? außerdem bin ich "nur" 158 cm hoch - da wirkt man schon ab 60 kg wie ein fässle (ja - ich bin schwabe)

mit viel kampf habe ich mich im bereich von 58 bis 65 kg über jahre gehangelt..... dann kam der kiwu und ich mußte in eine kiwu-praxis ..... damit begann mein aufstieg unaufhaltsam: durch hormonspritzen und da ja eh kiwu - alo keine diäten angesagt - stieg die waage auf die 75 kg !!!!! dann kam die el-ss und eine andere op und eine immunkrankheit - alles in einem jahr/frühjahr-sommer - und schwupps waren 8 kg weg wie nix *freu - totz dem vielen mist* - dann kam wieder eine op und danach wurde ich mit tabletten eingestellt - und schwupp war ich wieder bei 73 kg *seufz* - dann wurde ich ss...... hab aber nur 10 kg zugenommen - und die waren 3 wochen nach der entbindung auch wieder weg - durchs stillen habe ich nochmals 5 kg abgenommen (ich hab mich soooo schlank gefühlt!!) - kurz nach dem abstillen waren die aber schon wieder drauf.... und noch mehr...... letztes jahr am aschermittwoch hatte ich dann 75 kg aufzuweisen - das wars!!!!! ich habe dann begonnen echt einfach alles - nur eben weniger - zu essen....... bis ende mai war ich dann bei 68 kg - es geht also doch! aber.... die ersten kilos sind ja vergleichsweise easy - dann ging nichts mehr - ich habe eines samstags morgens beim frühstück wieder mal gejammert und mir eine nintendo WII gewünscht (kam zu der zeit immer werbung dafür) und was macht mein mann? schnappt unser kind und mich und fährt noch am gleichen tag um mir so ein ding zu kaufen: jetzt mußte ich ja tatsächlich!!! und siehe da - es hat geklappt! fdh und sport (im schnitt 5 x die woche 30/40 minuten) seit ende november letzten jahres wiege ich nun so um die 60 kg (+/- 2 kg) und ich habe eine einigermaßen passable firgur davon bekommen (ehrlich) und auch mein essverhalten echt umgestellt - klappt soweit - und jetzt kommt der frust!!!! ich strebe eigentlich die 55 kg an....... jetzt habe ich aber an aschermittwoch diesen jahres auch noch mit dem rauchen aufgehört....... seither kämpfe ich wie eine wilde!!!!

tja - leider wurde das nun doch etwas länger... sorry!

hat jemand einen tipp, wie ich über meine noch existierende nikotinsucht (habe am tag ca. 5-7 menthol-zigs geraucht - ganz ehrlich!) hinwegkomme?

und hat jemand den ultimativen tipp, wie ich meine letzten 5 kilos noch weg bekomme? fdh und sport klar - aber..... hhhmmm manchmal habe ich schon fast das gefühl, daß ich zu wenig esse und deshalb nichts mehr geht - kann das sein?

lg

Lehmi

Bisherige Antworten

bin neu hier.... darf ich bleiben?

Hallo Lehmi!
Herzlich willkommen! Du hast ja schon einiges hinter Dir - wow.
Zum Thema Rauchen kann ich Dir nur berichten, wie es bei mir einigermaßen gut geklappt hat. Ich habe vor 10 Jahren 2 bis 3 Packungen Zigaretten geraucht und dann das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen. Eigentlich wollte ich nicht wirklich aufhören - ich wollte eigentlich nur meinen Mann (ein militanter Nichtraucher) für ein paar Wochen "besänftigen". Tja, ich muss sagen, das Buch hat bei mir gewirkt ;-) - ich habe das Buch schnell zu Ende gelesen, um "endlich" aufhören zu können. Seit damals habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht (wobei ich nicht bestreiten kann, dass ich manchmal schon gerne bei einer Zigarette anziehen würde, dies aber nicht mache, damit ich nicht wieder süchtig werde).
Zum Thema abnehmen kann ich nicht allzuviel sagen. Ich bin seit Jahren immer wieder unterstützendes Mitglied der Weight Watchers, ohne wirklich konsequent dabei gewesen zu sein. Seit Jänner bin ich nun wieder dabei und dürfte diesmal dürfte es "Klick" gemacht haben. Ich denke, ich bin diesmal auf dem richtigen Weg, kann allerdings nicht sagen, warum es diesmal anders ist als die letzten Male. Theoretisch weiß ich seit Jahren, was ich in puncto Ernährung anders machen soll bzw. was richtig ist, war allerdings nie konsequent genug, dieses Wissen auch in der Praxis umzusetzen.
Aber ich denke, das weißt Du auch, sonst hättest Du nicht schon so viel abgenommen :-). Aber vielleicht haben ja andere den "ultimativen" Tipp für Dich, die letzten Kilos noch loszuwerden.
Liebe Grüße und schönes Wochenende, Elke

bin neu hier.... darf ich bleiben?

hallo elke,

das war nur ein "kurzer abriss" aus meiner biographie ;-) da gäbe es noch mehr.....

was das rauchen betrifft: ich wollte eigentlich ja auch ncht aufhören - aber mein mann hat letzten dezember von heute auf gleich aufgehört - und ich habe ihm versprochen eben an aschermittwoch aufzuhören (weil vorher hat es eh keinen sinn - ich hätte mein versprechen nur gebrochen und das wollte ich ja nicht)

aber: jede zigarette verbrennt kalorien - und mit zigaretten ißt man weniger........... und ich habe gerne und mit genuß geraucht :,( und es waren ja echt nicht wirklich viel

du siehst - ich stehe mir und meiner waage am ehesten selbst im wege - weil mein kopf eigentlich immer noch gerne raucht :-| und ich mich nur kasteie weil ich es meinem mann versprochen habe =-O .... mal sehen wie lange ich das durchhalte..... wenn die waage nicht endlich wieder gnädig ist...... aber.... ich habs doch auch allen erzählt - und ich stehe doch immer zu meinem wort :-| .........

lg von der süchtigen

Lehmi

bin neu hier.... darf ich bleiben?

Hi!
Klar kannst du hier bleiben!
Zum Rauchen hab ich gar keine Tipps, ich habe zum Glück nie angefangen ;-).
Beim Abnehmen kann ich nur sagen: Du hast eh schon toll viel geschafft!
Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten: Entweder du machst weiter, und langsam sehr langsam werden auch die letzten Kilos schwinden, die Frage ist um welchen Preis.
Oder du änderst dein Ziel ab, und versuchst das was du jetzt hast gut zu halten.
Ich sag dir kurz meine Story:
Also ich habe 2008 von fast 87 > 73 kg abgenommen (das meiste auch SS kg)
Dann hatte ich 72-73 kg eigentlich wollte ich 69, und merkte das ich NUR noch am Busen abnahm, trotz Sport und allen, DAS war nun wirklich nicht was ich wollte, besser etwas festere Sanduhr, als schlanke Gerte mit Hängebusen ;-). Ich habe es dann mein Ziel einfach angepasst... und war SEHR zufrieden damit.
Nunja jetzt habe ich wieder ein paar kg mehr, (76), und ich habe als Ziel die 69 eingeben, habe aber von Anfang an gesagt, das ich so weit nur runter gehe wenn es NICHT auf kosten des Busen geht, vielleicht klappt es ja diesmal, wenn nicht, dann bin ich auch wieder mit 72-73 kg zufrieden. Aus ende basta ;-).
Also überleg dir was du wirklich willst, wie gut oder nicht gut du dich fühlst, und dann überleg ob halten oder 5 kg minus das Ziel sind ;-).
lg Serena

bin neu hier.... darf ich bleiben?

Hallo Lehmi,
erst mal herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Mitstreiter!
Woher aus dem Schwabenländle bist du denn? Ich wohne in der Nähe von Ulm. :-)
Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, geraucht hab ich zum Glück nicht. Ansonsten habe ich auch schon eine lange Diät-Geschichte hinter mir (seit frühester Jugend ein ewiges auf und ab). Momentan bin ich mal wieder sehr weit oben - leider. Nach jeder Schwangerschaft war ich bei WW und hab auch toll abgenommen, aber irgendwann habe ich festgestellt, dass es nur noch ein Kampf ist. Es ging nicht mehr wirklich weiter runter, mein Ziel kam nicht mehr näher (70kg bei 173cm) und ich hab den Kampf aufgegeben. Es hat mich so runtergezogen, dass ich das Gefühl hatte, ich werde depressiv. Leider konnte ich mein Gewicht von 78-80kg auch nicht halten und hab alles wieder zugenommen.
Was ich eigentlich damit sagen will - kein Mensch kann immer nur kämpfen - daher würde ich SeCoNa zustimmen, dass du erst mal versucht, dein Gewicht zu halten und deinen Erfolg zu sehen.
Es kann durchaus sein, dass du zuwenig isst und dein Körper auf Stoffwechselsparflamme ist. Du kannst ja mal zwei oder drei Tage aufschreiben, was du ißt und schauen, wieviele Kalorien da zusammenkommen. Es sollten so ca. 1200-1500 sein.
LG Conny

bin neu hier.... darf ich bleiben?

Liebe Lehmi,
auch hier nochmal: herzlich willkommen!
Und klaro "darfst" Du bleiben ;-) Wir freuen uns über jeden netten Neuzugang! Fühl Dich wohl und hau kräftig in die Tasten...
Wobei Du in einem Gewichtsbereich kämpfst, von dem ich nur träumen kann ... weiß gar nicht, wann ich zuletzt 60 Kilo hatte ... muß 25 Jahre her sein :-[
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen