hallo zusammen,
also - ich bin die Lehmi! und ich komme jetzt öfters - wenn ich darf....
kurz meine "gewichtsgeschichte": seit ich denken kann, kämpfe ich gramm um gramm......... und das wo ich kochen und essen so liebe - wie ungerecht ist das denn? außerdem bin ich "nur" 158 cm hoch - da wirkt man schon ab 60 kg wie ein fässle (ja - ich bin schwabe)
mit viel kampf habe ich mich im bereich von 58 bis 65 kg über jahre gehangelt..... dann kam der kiwu und ich mußte in eine kiwu-praxis ..... damit begann mein aufstieg unaufhaltsam: durch hormonspritzen und da ja eh kiwu - alo keine diäten angesagt - stieg die waage auf die 75 kg !!!!! dann kam die el-ss und eine andere op und eine immunkrankheit - alles in einem jahr/frühjahr-sommer - und schwupps waren 8 kg weg wie nix *freu - totz dem vielen mist* - dann kam wieder eine op und danach wurde ich mit tabletten eingestellt - und schwupp war ich wieder bei 73 kg *seufz* - dann wurde ich ss...... hab aber nur 10 kg zugenommen - und die waren 3 wochen nach der entbindung auch wieder weg - durchs stillen habe ich nochmals 5 kg abgenommen (ich hab mich soooo schlank gefühlt!!) - kurz nach dem abstillen waren die aber schon wieder drauf.... und noch mehr...... letztes jahr am aschermittwoch hatte ich dann 75 kg aufzuweisen - das wars!!!!! ich habe dann begonnen echt einfach alles - nur eben weniger - zu essen....... bis ende mai war ich dann bei 68 kg - es geht also doch! aber.... die ersten kilos sind ja vergleichsweise easy - dann ging nichts mehr - ich habe eines samstags morgens beim frühstück wieder mal gejammert und mir eine nintendo WII gewünscht (kam zu der zeit immer werbung dafür) und was macht mein mann? schnappt unser kind und mich und fährt noch am gleichen tag um mir so ein ding zu kaufen: jetzt mußte ich ja tatsächlich!!! und siehe da - es hat geklappt! fdh und sport (im schnitt 5 x die woche 30/40 minuten) seit ende november letzten jahres wiege ich nun so um die 60 kg (+/- 2 kg) und ich habe eine einigermaßen passable firgur davon bekommen (ehrlich) und auch mein essverhalten echt umgestellt - klappt soweit - und jetzt kommt der frust!!!! ich strebe eigentlich die 55 kg an....... jetzt habe ich aber an aschermittwoch diesen jahres auch noch mit dem rauchen aufgehört....... seither kämpfe ich wie eine wilde!!!!
tja - leider wurde das nun doch etwas länger... sorry!
hat jemand einen tipp, wie ich über meine noch existierende nikotinsucht (habe am tag ca. 5-7 menthol-zigs geraucht - ganz ehrlich!) hinwegkomme?
und hat jemand den ultimativen tipp, wie ich meine letzten 5 kilos noch weg bekomme? fdh und sport klar - aber..... hhhmmm manchmal habe ich schon fast das gefühl, daß ich zu wenig esse und deshalb nichts mehr geht - kann das sein?
lg
Lehmi