Suchen Menü

Wieder bei der Arbeit - deshalb Zeit zum posten:-))

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir ja auch das Buch gekauft NWP und bin erst am Anfang, habe erst ca. die Hälfte gelesen, wende es jedoch teilweise schon an, sozusagen zum Üben.
Zum ersten Mal seit Jahren(!) esse ich wieder Butter, nehme normale Milch (lecker) ins Müsli und habe mir Dany plus Sahne gekauft. Dooferweise gibt es die nur im 4er Pack und es ist gekommen wie im Buch beschrieben, nach einem Becher war der Genuss weg. Ich habe keine Lust, keinen Apetit und kein Verlange danach.
Ich schmecke intensiver und esse auch meine Osterpralinen mit viiiiiieeeel Genuß. Wobei ich gestern die 1. Praline seit Ostern gegessen habe, weil ich ja jetzt essen dürfte.
Die Mahlzeiten dauern jetzt bei uns länger und anstelle gegrillter Scampi, von denen ich sowieso nie satt wurde, habe ich gestern zum Grillen ein Stück Fleisch gegessen, wobei ich nicht das ganze Stück gegessen habe, weil ich einfach satt war.
Ich warte mit dem Essen, bis ich Hunger bekomme, die ersten Tage merkte ich meinen Hunger erst garnicht.
Wie gesagt, ich bin erst am Anfang und mache die Übungen, die in dem Buch beschrieben werden noch nicht, bin von den Thesen, die aufgestellt werden, völlig begeistert und hoffe, wenn ich mit den Übungen einsteige, noch mehr auf mich zu hören.
Seit 10 Jahren diäte ich rum, verzichte auf tausenderlei gute Dinge, nehme toll ab, nehme toll zu. Meine Haut weiß garnicht mehr, was sie tun soll. Ich hoffe, damit ist jetzt erst einmal Schluß.
Liebe Grüsse
bibo
Bisherige Antworten

Wieder bei der Arbeit - deshalb Zeit zum posten:-))

Hallo Bibo,
das Buch hört sich echt interessant an , ich lese ja auch dauernd eure Beiträge dazu. Ich denke aber so ein Mittelding ist auch schon was. Z.B. kann man auf seinen Hunger "hören" und dann trotzdem kalorienreduziert essen.
Und dass man sich mal was gönnt, wie einen Cappuchino mit Sahne oder ein kleines Eis, das macht glaub ich eh jeder. Und ich habe auch schonmal probiert (wie in der LEseprobe zu dem Buch im Internet) eine Schokoloade so zu genießen und man hat wirklich mehr davon wenn man das tut und die "Gelüste" sind dann befriedigt.
Wiegst du dich noch regelmäßig ?
lg froggy

Wieder bei der Arbeit - deshalb Zeit zum posten:-))

Hi froggy,
ich habe mir während meiner zahlreichen Diäten wirklich alles verboten, mit dem Ergebnis, dass ich hinterher vieles davon im Übermaß gefressen habe. Manche Dinge, wie eben Butter, Milch etc. habe ich überhaupt nicht mehr gegessen, geschweigedenn getrunken. Einen Cappuccino, das wird das nächste sein. Wenn andere etwas leckeres aßen, knabberte ich Salat mit "Begeisterung".
Ich wiege mich auch nicht mehr, da auch mein Sohn langsam anfing, sich morgens, mittags und abends zu wiegen, weil er seine Mutter nur auf und an der Waage sah, seit er auf der Welt ist.
Das mit dem Essen der Schoki hatte ich auch schon bei WW gelernt, es ist ja auch nicht verkehrt, aber ich möchte nicht den Rest meines Lebens Punkte zählen. Nach 4 Jahren ist jetzt erst einmal Schluß und ich hoffe, dass ich das Essen in den Griff kriege.
Liebe Grüsse
bibo

ach wie schön!!!

hallo bibo,
ich freue mich sehr über dein posting!!! jetzt können wir uns übers nicht-diäten austauschen :-)!
habe bereits im bekanntenkreis 2 frauen damit angesteckt und beide sind auch sehr angetan.
um die osterzeit hatte ich einen kleinen - wie soll ich es nennen? - hänger, rückfall.....
habe den einstieg so einfach gefunden, dass ich wohl etwas zu wenig aufmerksam war und habe wieder etwas über den hunger gegessen.
aber ich habe es mir direkt verziehen, weil ich ja noch übe und zeit habe. innen drin tobte schon ein kleiner kampf, früher hätte ich direkt diät-tage eingelegt und mir wieder alles mögliche verboten, das hat schon etwas kraft gekostet, nicht zurück zu fallen.
aber ich bin so sicher, dass es richtig ist und das alte verhalten ist ja so drin, dass es auch einige zeit dauern darf, bis das neue zur gewohntheit wird.
in einem dazu gehörenden forum hat ein frau geschrieben, sie hat 2 jahre danach gelebt und erst dann hat sie plötzlich und ohne es zu merken 6 kg abgenommen. aber das macht mir mut, auch wenn es vielleicht lange dauert bis mal ne abnahme kommt.
wenn ich nur mal wieder ein entspanntes verhältnis zum essen habe, das ist das vorrangige ziel für mich. und das wird auch immer besser.
ich wünsche dir weiterhin viel spaß beim genießen!
GLG, kerstin

ach wie schön!!!

Hallo Kerstin,
das Buch ist wirklich ansteckend und ich lese meinem Mann lange Passagen daraus vor. Ich finde mich auf fast allen Seiten wieder.
Du solltest Dir wirklich keine Vorwürfe machen, dass Du einen Hänger hattest, ganz am Ende des Buches schreibt sie ja so schön von Rückfällen und Ausrutschern. Halt wieder zurückzukommen, das ist das Wichtigste und nachdem wir ja laaaannnge unseren Körper kasteit haben, braucht er einfach Zeit, sich umzustellen. Aber das schaffen wir schon.
Liebe Grüsse
bibo

GENAU! :-))) LG, Kerstin

Wieder bei der Arbeit - deshalb Zeit zum posten:-))

Hallo Bibo,
das klingt doch gut!!
Ich esse seit Jan auch wieder Butter. Und sie schmeckt herrlich!! :-) Wenn ich allerdings Käse drauflege lasse ich sie weg.
Über das Buch muss ich wohl nochmal nachdenken und es vielleicht mir mal ausleihen. *grübel*
Mach weiter so! Du bist auf dem besten Weg!!
gggglg Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen