Wie lerne ich es nur weniger Schokolade zu essen :-(
Zur Zeit habe ich eine schreckliche Schokoladenhunger-Phase....Monatelang ging es jetzt sehr gut, fast ohne Süßes, aber im Moment reißt es wieder ein. Frühnachmittags werde ich oft so müde, so RICHTIG müde (Kinder schlafen nachts sehr schlecht). Und dann bekomme ich Heißhunger auf Süßes,-das ist echt schlimm. Vorallem bringt es auch nichts,-es macht NOCH müder, ich bekomme oft Bauchweh davon, und dann ärgere ich mich natürlich auch noch, weil ich so mein hart erarbeitetes Gewicht von 70 Kilo ja nie halten kann!
Was kann ich da nur tun?? Ich schaffe es einfach nicht mich abzulenken...ich gehe viel raus mit den Kindern,-aber selbst unterwegs bekomme ich oft diesen "Schokoladenhunger". Manchmal frage ich mich ob das vielleicht dieser berühmte "Unterzucker" ist?
Habt ihr Tipps?? Ich denke, dass das so ähnlich ist wie Rauchen abgewöhnen...,-vielleicht sollte ich mich mal hypnotisieren lassen %)
LG
Margarete
Wie lerne ich es nur weniger Schokolade zu essen :-(
gönne dir jeden tag 1 stück schokolade! lege es mit in deine persnlich obstschale und du wirst sehen, es funktioniert
vlg
daniela
Wie lerne ich es nur weniger Schokolade zu essen :-(
ich bin (war) auch so ein süßigkeitenjunkie und hätte mir problemlos jeden tag ne tafel milka, ne box duplo o.ä. reinschieben können (selbst wenn mir davon schlecht wurde, gab es keinen lerneffekt).
vermutlich zieht sich da eine negativ-erfahrung in der kindheit bei mir durch, da waren süßigkeiten immer verboten weil "rena zu dick war" und somit musste ich die immer heimlich reinschieben und dann natürlich möglichst viel in kurzer zeit denn man könnte ja entdeckt werden bzw wer wusste, wann es wieder was gab.
es ist zwar schwer einzugestehen aber das hat schon auch mit einer unkontrollierten sucht vergleichbar mit alkohol, rauchen oder sonstigen drogen zu tun.
nun bin ich seid 01.04. konsequent mit ww durchgestartet und hab seither schon 6 kg runter.
ganz auf süßes verzichten kann ich aber auch jetzt nicht nur hab ich gemerkt, dass ich mit "herkömmlichem" wie z.b. duplo, hanuta etc. immer noch schlecht haushalten kann weil die schokolade auf der zunge zerfliest und man kaum kau-arbeit hat.
habe mir daher einige der ww-riegel zugelegt und damit klappt es wesentlich besser, wirklich nur bei EINEM zu bleiben weil man sie sehr viel besser kauen muss (sie sind irgendwie "mächtiger") und das sättigungsgefühl dadurch viel stärker ist.
weiss jetzt auch nicht recht, wie ich das erklären soll.
jedenfalls hilft es mri bisher sehr gut, mich auf diesen einen riegel (oder auch mal zwei) pro tag zu freuen - jeweils nach den hauptmahlzeiten mit einem espresso und das ist ein richtiges highlight für mich.
ich wünsch dir, dass du auch bald das für dich persönlich richtige findest, womit du auch dein traumgewicht halten kannst.
liebe grüße rena
Wie lerne ich es nur weniger Schokolade zu essen :-(
Denn Dir gehts wie mir -- ich sag dann immer "Ich bin bekennender Schokoholiker". Ich kann easy auf Kuchen verzichten, genauso wie auf Gummizeug und Bonbonkram ...
Aber für Schokolade könnte ich manchmal MORDEN ! ;-)
Weißt Du, was mir hilft ?? Sie wirklich mit einzuplanen !
Nachmittags eß ich meistens 1 Riegel Yogurette (1 XX) und abends (nach dem Abendbrot, vor dem Fernseher) noch 1-2 Stücke normale Schoki (1-2 XXe). Das sind 3 XXe insgesamt, die man in der Tagesbilanz echt einplanen kann.
Ich denke, je mehr (oder länger) man darauf verzichtet, umso mehr Heißhunger genau darauf baut sich auf. Und irgendwann erliegt man dem -- und haut sich dann gleich 1 Tafel Schoki rein.
Ich versteh Dich !
Laß Dich mal lieb drücken !!
Liebe Grüße
Moon
Wie lerne ich es nur weniger Schokolade zu essen :-(
ich kenn das auch - du bist also nicht alleine! was mir super hilft ist ein grooooosser milchkaffee mit caramelsirup drin - füllt den magen und ist schön süss :-) oder ich esse schokopudding - den dann gaaaaaaaanz langsam geniessen, schmeckt genauso schokoladig und man hat mehr davon.
ich hoffe, dir hilft das vielleicht ein bisl...
alles liebe
sunny
Wie lerne ich es nur weniger Schokolade zu essen :-(
Also erlich, keine Ahnung. Ich weiß nur das ich seit 2 Wochen voll motiviert bin abzunhemen. Klappt auch super. Ich habe mir einen groben Plan zusammengestellt (s.u "neu hier"), der Schokolade enthält (ein Stück (ca 50-70 kcal)Abends als Betthupferl) Fakt ist, das ich bisher kein einziges Stück gegessen habe. Ich habe hie und da einen Light Schokopudding (Hofer/Aldi) gegessen, aber Schoki pur, danach war mir nie. Ob es ist das ich meine Frust jetzt wegsportle statt esse, oder ob der Pudding auch hilft, keine Ahnung. Ich denke mir ein bisschen einplanen ist voll ok, (halt nicht zu viel sonst bleiben Vitamine und Mineralstoffe und Vitalstoffe auf der Strecke), aber so 1-2 Stück sind auch während der Gewichtsabnahmen drinnen. Wenn du dann lieber was anders isst, auch oK ;-).
lg + viel Erfolg Serena
@alle, die mir geantwortet haben :-)
Ich würde Euch gerne alle einzeln antworten, aber gerade ist nicht so viel Zeit (eigentlich gar keine, aber ich habe mich so gefreut, dass ich so viele Antworten bekommen habe!!)
Ersteinmal viiiielen Dank für die vielen guten Tipps!!!!
Das mit dem "ein Stück Schokolade am Tag" funktioniert fast nie bei mir...sobald ich anfange, kann ich nicht mehr aufhören, so lange, bis ich fast Bauchweh habe. Das ist dann oft fast eine ganze Tafel (bis auf eine Rippe etwa) %)
Ich esse das auch nicht "anfallsartig" auf einmal, sondern nach und nach....über den Nachmittag verteilt.
Heute geht es aber wieder,-es sind scheinbar echt nur Phasen. Ich glaube, dass ich am besten versuchen sollte komplett auf Schokolade zu verzichten, und dann eben ab und zu diesen "Schoko-Phasen" nachgeben muss. Eben nicht zu lange, damit sich das nicht aufs Gewicht auswirkt.
Heute habe ich im Radio zufällig gehört, dass "Madonna" das gleiche Problem hat...hihi...das beruhigt ja etwas :-D Sie hat sogar ihre neue Platte danach benannt! (irgendetwas mit "candy")
Sehr beruhigend fand ich auch, dass ich heute eine Hose gesucht habe, und die "40" auf Anhieb sehr gut gepasst hat. Ich merke es auch noch nicht an meinen alten Hosen, dass die durch Schokolade bedingten 2 Kilo mehr auf der Waage Spuren hinterlassen hätten. Wenn ich jetzt die Kurve wieder kriege, dann komm ich vielleicht doch bald wieder auf meine 69/70 zurück....hoffentlich...
LG
Margarete
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen