Suchen Menü

Wie läuft es bei euch?

hallo ihr,
na, wie kommt ihr zurecht? haltet ihr durch?
ich hatte am wiegetag 83,4 kg und am wochenende habe ich wieder ganz schön zugeschlagen..gestern ausgiebiges frühstück, mittags kartoffelpuffer, am abend dann noch fett gegrillt..*aaaaahhh*
ich hatte gestern nachmittag noch besuch von meiner freundin, die genauso groß ist wie ich und es in den letzten 2 jahren von 84 auf 71 kg geschafft hat. SOOOOO will ich auch aussehen!
heute bin ich ganz brav, gleich zum abendbrot gibt es brühe mit mininudeln, in der hoffnung, am freitag wieder ein kleines minus zu verzeichnen.
beste grüße und danke fürs zulesen!
gundel
Bisherige Antworten

Monagsumfrage?

Hi Gundel!
ist das die Montagsfrage?
Bei mir läuft es jedenfalls bescheiden, ich habe nun auch noch eine Verkühlung/Husten ausgefasst, und schaffe die Tage kaum. Da habe ich einfach nicht den Willen auch noch aufs Essen zu schauen. Ich habe auch ein Sattes Plus (habe ich echt so viel gegessen?).
Aber irgednwann wird sich das Blatt sicher wieder wenden..
*hust*
Serena

Können wir gerne daraus machen...also:Montagsumfrage!

hi serena,
hauptsache, du wirst wieder gesund! danach kannst du dann wieder mit neuer kraft weitermachen. wenn der körper eh schon geschwächt ist durch eine erkältung, dann mag man ihm nicht auch noch eine diät zumuten.
gute besserung!
beste grüße
gundel

Monagsumfrage?

Hallo Serena!
Ich wünsche Dir auch gute Besserung!
Bei mir läufts derzeit auch eher bescheiden. Ich schaffe es zwar, dass ich 3x pro Woche Sport mache, aber leider hilft das alles nichts, wenn ich mich mit dem Essen nicht halte. Seit 2 Wochen habe ich jetzt Probleme mit dem Blutdruck (ist zu hoch) und deshalb immer wieder Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen,...
Das hat mir wieder zu denken gegeben. Mein Übergewicht trägt sicherlich auch dazu bei. Außerdem habe ich beruflich und auch privat derzeit viel Stress (Kinder, Krach mit meiner Schwester - was mich auch sehr beschäftigt, Haushalt/Garten und ständig das Gefühl zu haben, nichts mehr auf die Reihe zu bringen). Jetzt sollte ich also wirklich etwas ändern...
Ich versuche derzeit, nur 3 Mahlzeiten pro Tag zu essen - morgens esse ich immer Basismüsli mit fettarmen Joghurt und Obst, Mittags esse ich bei mir auf der Arbeit und abends etwas leichtes (Brot mit Schinken und Käse, dazu Tomaten, Gurken, Radieschen,...). Es fällt mir zwar schwer, weil ich es gewohnt bin, vormittags Obst zu essen, nachmittags Kaffee zu trinken und selbstverständlich eine Kleinigkeit dazuzuessen. Aber wie schon so oft gelesen, ist es für den Blutzuckerspiegel besser, einige Stunden zwischen den Mahlzeiten zu warten. Mal schaun, vielleicht hilft mir das auch beim Abnehmen.
So, das wars von meiner Seite. Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
LG Elke

So richtig gar nicht gut :-((( (s.oben)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen