Suchen Menü

Wie ist das bei euch + Äpfelchenfrage

Hallo, mal ne Frage an alle: Ich hab festgestellt, dass hier (teilweise echt über Jahre :-) ) einige User immer wieder anzutreffen sind. Geht es etwa euch allen so, dass ihr immer mal ein paar Monate dabei seid fleißig Äpfel zu zählen und dann mal wieder nicht? Und: Euer WG beim Wiegetag, ist das das endgültige WG oder ein Etappenziel?
Und zu guter letzt: Wieviele Äpfel zählt ihr für Miracoli Tomatensoße? Ist ja nur Tomatenmark, allerdings ist die Würzmischung ja ähnlich wie Salatkrönung, also auch nicht für 0, oder???
Viele Grüße Annemarie
Bisherige Antworten

Wie ist das bei euch + Äpfelchenfrage

hallo annemarie,

leider bin ich nicht wieder dabei sondern immer noch...es dauert halt, bis man die kilo los ist.

mein WG ist das nächste größere etappenziel. eigentlich möchte irendwann unter 70 sein, aber es ist zu weit weg deshalb lieber die 75 und ich erreiche sie schneller. das ist halt ne spychische sache.

allerdins muss ich sagen, dass ich zwischendruch auch mal pause gemacht hab - und es hat nicht wirklich geschadet.

wie das mit mirakoli ist weiß ich nicht genau. steht da nix auf der packung?

vlg

daniela

Wie ist das bei euch + Äpfelchenfrage

hallo annemarie,
genau dieser umstand (dass hier so viele immer wieder auftauchen - nach großer abnahme nehmen die allermeisten wieder zu) hatte auch einen großen anteil daran, dass ich das alles mal wieder intensiv überdacht habe.
und seit 11. märz mache ich keine diät mehr. weder ww noch sonstwas. und zwar nie mehr. es bringt nämlich nichts.
nur 2- 5 % aller die je eine diät erfolgreich durchgeführt haben, schaffen es über jahre ihr neues gewicht zu halten. (das ist die harte realität :-).......)
und das auch nur deshalb, weil sie sich ständig kasteien, sich verbote auferlegen usw.
ich lebe jetzt nach dem natural weight program und übe, ein natürliches essverhalten wieder zu erlangen.
das ist nämlich das einzige, was auf dauer wirklich sinnvoll ist, wie man ja auch hier im forum immer wieder sehen kann.......
LG, kerstin

Wie klappts bisher...??

Hallo,
ich hatte deinen Beitrag vor ein Paar Wochen gelesen, du hast auch ein Buch dazu, dass diesen Ansatz beschreibt, richtig? Nun sag mal, wie klappt das bisher? Weil bei den meisten ist das "Zuviel-Essen" doch irgendwo psychisch bedingt, zumindest bei denen, die so "richtig" übergewichtig sind. Du hast schon recht, auch durch diese Zählerei wird man mit der Zeit ganz verrückt. Andererseits kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ich es fertigbringen würde so zu essen, dass ich damit (selbst auf Dauer) abnehmen würde. Das Essverhalten muss so und so ziemlich verändert werden. Wie läufts bisher bei Dir? Berichte doch mal! Gruß Annemarie

Wie klappts bisher...??

Hallo Annemarie,
ich konnte mir das lange auch nicht vorstellen und ich glaube auch, dass das jetzt noch nicht bei mir klappt. aber ich bin schon froh, dass ich mein gewicht so halten kann und dass ich diese entlastung habe. ich denke viel weniger ans essen. durch ww habe ich erst recht an essen gedacht, ständig überlegt, wieviel ich noch darf, damit ich die punkte nicht überschreite. da tritt etwas wichtiges in den hintergrund:
WANN habe ich hunger, WANN bin ich satt - ständig war bei mir die angst im vordergrund, dass meine p nicht ausreichen um satt zu werden. dann habe ich von den pauschal berechneten sachen viel gegessen und dabei gedacht, das KANN es einfach nicht sein. das ist nicht der weg zu dauerhaftem normalgewicht, wohlfühlgewicht.
es muss anders gehen.
und in diesem buch steht genau das drin, was ich mir immer schon so dachte, aber ich hatte eben auch diese angst, dass ich dann sofort enorm zunehme und nicht klar komme.
aber jetzt bin ich sicher, dass es geht und wenn ich mal noch eine zeit lang dabei bin, werde ich mich auch bei einem gewicht einpendeln, bei dem ich mich wohl fühle. da bin ich überzeugt. ich brauche allerdings etwas geduld mit mir, klar :-).
die psyche spielt immer eine rolle bei übergewicht. es muss nicht immer etwas spektakuläres sein. es reicht schon, wenn man sich angewöhnt hat bei stress, ärger, zur entspannung, als belohnung oder warum auch immer zum essen zu greifen. andere machen etwas anderes.
und ich habe mir alternativen gesucht, damit ich bei seelischem hunger nicht mehr zum essen greifen muss.
und das hilft enorm. und dadurch dass der druck weg ist (ich DARF das und das nicht essen), habe ich weniger hunger, so verrückt das klingt.
ich werde schneller satt und bin zufrieden. ich habe nicht mehr das gefühl, dass mir was fehlt, dass ich gerne noch mehr oder noch was anderes hätte, heißhungerattacken bleiben aus, ich esse worauf ich lust habe und übe, dabei kein schlechtes gewissen zu haben. das ist einfach nur schön!
so, jetzt ist es ein roman geworden :-), aber in 2 sätzen kann man das schwer abhandeln......
GLG, kerstin

Wie klappts bisher...??

Hallo Kerstin,
danke schön für die ausführliche Antwort! Beim Schreiben kommt es einem so lang vor, aber das Lesen geht dann doch schnell... Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass die ganze Sache für Dich so klappt. Würde mich freuen hier im Forum ab und zu einen "Zwischenbericht" von Dir zu finden. Wäre echt interessant zu sehen, ob diese Umstellung gelingt oder ob man doch schon zu sehr auf "essen und nicht-essen" fixiert ist... Würde mich jedenfalls freuen mal wieder was von Dir zu hören! Viele Grüße und "Daumendrück"
Annemarie

Wie klappts bisher...??

hallo annemarie,
danke und ja, mach ich gerne!
alles gute auch für dich!
LG, kerstin

Wie ist das bei euch + Äpfelchenfrage

hallo annemarie!
also ich bin eigentlich seit dezember 2002 dabei. und dann kamen meine beiden mäuse im abstand von 15 monaten. nach meiner kleinen habe ich dann also im februar 2005 wieder voll mit ww durchgestartet und hatte dann auch innerhalb von 5 oder 6 monaten mein wunschgewicht von 70kg. mein absolutes höchstgewicht vor der ersten schwangerschaft war übrigens 104kg.
meine 70kg konnte ich dann ca. ein jahr halten und dann hab ich mir alles ziemlich schnell wieder draufgefuttert und starte jetzt wieder mit einem gewicht von 95kg. eigentlich fange ich seit 01.01.07 täglich mit punktezählen an und krieg irgendwie den dreh nicht. :o(
aber es muss wieder was runter, wenigstens möchte ich so auf 80kg kommen. mal gucken, ob ich das irgendwie auf die reihe kriege.
lg susi

Wie ist das bei euch + Äpfelchenfrage

Hallo Annamarie,
ich bin schon länger da. Irgendwie gehts nicht so recht runter mit dem Gewicht. Vielleicht liegt es auch daran dass mein Körper nix hergeben will. Ich wiege um die 60 - 65 kg. Ich wiege mich zur Zeit nicht und es geht mir sehr gut dabei.
Ich verzichte beim Essen auf nix. Wenn ich Apetit habe esse ich es. Aber ich versuche meinen Körper zu straffen und motiviere mich zu mehr Sport. Ich denke das ist der Punkt dass es endlich nach unten geht.
Wieso fragst Du? Willst Du wieder einsteigen?
Wegen der Soße kann ich Dir leider nicht helfen. Ich mache kein WW.
Schönen Abend Dir!
gglg Silke

Vielen Dank für Eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen