Suchen Menü

Weiter geht's: Meine Erfahrung mit NWP

Hallo Mädels,
man sollte sich bei Natural Weight ja nicht wiegen, ich habe aber ab und zu einen Rückfall und den genehmige ich mir. Schließlich übe ich ja noch :-).
Also ich mache das jetzt seit fast 3 Wochen und esse ALLES worauf ich Lust habe. Ich achte darauf, nur dann zu essen wenn ich wirklich körperlichen Hunger verspüre und beobachte genau mein Sättigungsgefühl, höre also frühzeitig auf zu essen, bin aber immer satt. Ich habe in keiner Weise das Gefühl, auf irgendetwas verzichten zu müssen und denke immer weniger an Essen.
Ich esse immer noch gerne und häufig Obst und Gemüse, aber nicht mehr nach Plan (ich MUSS 5 Portionen am Tag essen usw.......) und ich esse auch bei Bedarf Nudeln in Gorgonzolasahnesauce, panierte Sachen, Joghurt mit 3,5 % Fett (es gibt jetzt so leckeren Biojoghurt bei Netto und Aldi *schleck*), Fleischkäse, Butter auf dem Brot, und noch mehr Sachen, die ich lange lange vermieden habe, weil es nicht zu ww gepasst hat.
Mit WW habe ich letztes Jahr schnell abgenommen und jetzt habe ich fast ein Jahr lang trotz weiterer Bemühungen immer in etwa das Gewicht von 82 kg nicht unterschreiten können.
NWP seit 3 Wochen mit Hochgenuß, heute 81,9 kg!!! (Obwohl ich noch meine Tage habe und möglicherweise Wasser eingelagert ist.)
Das hat mich dann wieder bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Abnehmen steht nicht an vorderster Stelle bei dem Programm, aber das kommt auch noch!
Erst lerne ich mal weiter auf meinen Körper zu hören, das hab ich dann fürs Leben.
So, Ende des Vortrags :-)))
GLG, Kerstin
Bisherige Antworten

Weiter geht's: Meine Erfahrung mit NWP

liebe kerstin,
das ist ja supi! bei mir hat die waage es auch gut gemeint. die letzten 2 wochen habe ich es ja wegen krankheit und streß auch schleifen lassen, habe gegessen, wenn ich hunger hatte, aber trotzdem auch mal genascht. jedenfalls hab ich auf NICHTS verzichtet und trotzdem heute 1 kg weniger als noch vor 2 wochen.
so will ich nun weitermachen, aber noch etwas mehr wieder drauf achten, daß ich doch etwas weniger nasche :-)
glg und einen schönen tag wünscht dir
gundel

Weiter geht's: Meine Erfahrung mit NWP

hallo gundel, danke für deine antwort!
ich will die abhängigkeit von der waage abwerfen, aber so schnell geht das nach diesem langen diätdenken nicht.
mein körpergefühl hat mir gesagt, dass ich nicht zugenommen habe, aber so ganz glauben konnte ich es noch nicht :-)
alles gute für dich weiterhin!
LG, kerstin

Weiter geht's: Meine Erfahrung mit NWP

hallo liebe kerstin,
das klingt supertoll und ich freue mich sehr mit dir :-))) habe das für mich ins auge gefasst, wenn ich mein vorläufiges wunschgewicht erreicht hab. dann komm ich sicherlich noch mal auf dich zurück, wenn ich darf!
alles liebe und viel viel erfolg weiterhin :-))
sunny

Weiter geht's: Meine Erfahrung mit NWP

danke sunny!
wünsche dir auch alles liebe und was du so brauchst.
am besten ist es, du kaufst dir das buch, denn es ist sehr umfassend und enthält vor allem viele übungen zum essverhalten, zu strategien, wie man seinen körper besser kennenlernt usw.
ich beantworte dir natürlich gern fragen dazu, aber das wird nicht ausreichen um wieder zu geben, was das buch beinhaltet.
LG, kerstin

Weiter geht's: Meine Erfahrung mit NWP

Hallo Kerstin,
gell, ist doch schön, wenn man das Essen ohne schlechtes Gewissen genießen kann, und wenn man genau weiß, ich darf morgen wieder, dann braucht man auch nicht so viel essen, als wäre es der letzte Tag. Ich will dir von einem komischen Erlebnis von gestern abend erzählen.Ich bin ja mal wieder alleine(Mann auf Montage) hab auch ein paar Sorgen die mir auf den Magen schlagen, und hab die letzten Tage einfach zu wenig gegessen, weil ich immer diesen Kloß im Hals hatte, gestern abend dann auf dem Sofa war ich total ruhelos, Buch-nee/TV- auch nichts- Musik hören-auch nicht wirklich, dann hab ich mir gedacht, ach komm jetzt hab ich 1Woche lang nichts Süßes gegessen, jetzt gönn dir mal was, ich hatte aber eigentlich keine Lust auf Süßes, aber ich dachte es vertreibt die Unruhe etwas. Was soll ich sagen, ich hab etwas genascht, aber es hat mir Null gegeben, das hätte ich mir echt sparen können, ich hatte jetzt kein schlechtes Gewissen wegen der Kalorien, aber gegen meine Unruhe hat es gar nicht geholfen. Oft ist Essen ja ein Ersatz für etwas aber es bringt eigentlich nicht wirklich was.
Ein sonniges Wochenende:-)
Halt, eine Frage hab ich noch, Mensch du machst wirklich 5-7mal die Woche Sport*Halleluja* da dürfte doch kaum ein Gramm Fett an dir sein?
Vlg Imke

Weiter geht's: Meine Erfahrung mit NWP

hallo imke,
genau das ist auch das, was im dem buch ein großes thema ist. dass man nicht auf vorrat essen muss oder nachholen will, weil man sich nichts verbietet.
und dass essen ja oft ein ersatz ist und bei seelischem hunger zum einsatz kommt.
dagegen kann man sich eine persönliche wohlfühlliste erstellen, mit dingen, die einem einfach gut tun (z.b. spazieren gehen, malen, ein bad nehmen, telefonieren oder was auch immer) und wenn man dann denkt, man muss jetzt was essen, ist aber gar nicht körperlich hungrig, dann kann man seine liste nehmen und was aussuchen, das grad passt.
oft fällt einem ja nichts auf anhieb ein, so wie dir gestern abend.
ja das mit dem sport ist mir auch ein rätsel. ich mach wirklich viel und es hat sich auch von der form her viel verändert. viele leute denken, ich hätte nochmal etliche kilos verloren, aber es ist "nur" der umbau, der auffällt. gewichtsmässig war nichts mehr passiert. aber das kommt noch :-)......
GLG, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen