Vom richtigen Zeitpunkt ...
ich bin auch mal wieder hier.
Und ich hab zum x-ten Mal vor, eeeeeeeeendlich wieder richtig durchzustarten, schon seit WOCHEN eigentlich ! Aber irgendwie finde ich den Einstieg nicht :o((
Mag aber auch daran liegen, daß hier irgendwie alles im Umbruch ist ... Meine Große hat letzte Woche mit der Schule begonnen, einen richtigen Stundenplan gibts immernoch nicht -- warum sollte man als Mutter auch irgendwie planen und sich organisieren wollen ? Die Kleine geht noch bis zu den Herbstferien in eine Zwergengruppe (4x pro Woche), danach dann in den KiGa (wird aber erst im Dezember 3 Jahre alt). Mein Mann ist weiterhin auf Jobsuche (seit inzwischen mehr als 1 Jahr *seufz*) und bisher ist noch nix Neues in Sicht.
Außerdem plagen uns noch andere Sorgen -- wer mal gucken mag:
http://www.qualimedic.de/forum/1213736
Und ich kriegs einfach nicht gebacken derzeit, wieder ins Programm einzusteigen, geschweige denn, Sport zu machen ! Ich hatte mich ja bei Calory Coach angemeldet (und bins immernoch, der Vertrag geht bis September 2008). Da die bis dahin auch jeden Monat fröhlich den Mitgliedsbeitrag von unserem Konto abbuchen, sollte ich nun wenigstens die Chance nutzen und regelmäßig hingehen -- wenn ich eh schon zahlen muß !
Aber durch die ganze "Unruhe", die bei uns derzeit herrscht, krieg ich´s einfach nicht geregelt. Dabei isses derzeit wieder so, daß ich mich selber nicht leiden kann und UNBEDINGT wenigstens ein paar Kilo weniger hätte (wäre auch gut für mein Selbstbewußtsein und würde mir vielleicht auch wieder mehr Energie verschaffen).
Was meint Ihr ?? Will ich zuviel zum falschen Zeitpunkt ?
Sollte ich meinen Neustart noch ein bißchen verschieben ? Aber bis wann ?
Und bis dahin ?? Kann mich ja jetzt kaum noch sehen :o(((
Liebe Grüße
Moon
Vom richtigen Zeitpunkt ...
habe deinen beitrag mit dem link jetzt nicht gelesen, aber du hast auf jeden fall ganz schön viel um die ohren.
ich bin ja mittlerlweile (oder eigentlich schon länger) zur diät-gegnerin mutiert und finde inzwischen keinen zeitpunkt geeignet, um eine diät anzufangen, weil diese sowieso nichts bringen.
3-5 % aller derjenigen die eine diät gemacht haben und dabei abgenommen haben, können ihr gewicht über jahre halten und das nur nur deswegen, weil sie sich ständig kontrollieren und kasteien. wer hält sowas schon durch???
vielleicht langweile ich dich jetzt, habe mich ja schon öfter zu diesem thema geäußert :-).
vielleicht kannst du folgendes probieren:
beobachte mal ganz genau, ob du wirklich körperlichen hunger hast, wenn du etwas essen möchtest.
falls ja, dann überlege genau, WAS du essen möchtest und iss genau das oder wenn du das nicht da hast, dann iss das, was du am zweitliebsten essen möchtest.
und dann pass ganz genau auf, wann dein sättigungsgefühl sich einstellt. das ist womöglich viel früher, als du es erwartest.
wenn man sein sättigungsgefühl nicht übergeht und wirklich nur isst, was der körper braucht um satt zu sein, dann wird man irgendwann automatisch abnehmen. bei manchen geht das schnell, andere brauchen dazu länger. aber man erlangt ein gesundes natürliches essverhalten zurück.
es geht darum, sich das verhalten natürlich schlanker menschen (nicht die, die sich kontrollieren, sondern die die nicht darüber nachdenken müssen, die gibts ja auch!!!) anzueignen und das verhalten von diätmachenden dicken abzulegen.
genieße dein essen, nimm dir zeit dafür und freue dich an all dem leckeren.
erlaube dir jederzeit zu essen, worauf du lust hast, dann hast du keine verbote mehr im kopf und kannst früher aufhören. du darfst ja jederzeit wieder essen, worauf du lust hast.
keine angst: du wirst NICHT ständig sachen essen, die bekannt dafür sind, dass sie dick machen. du DARFST ja IMMER, also musst du nicht voressen oder was nachholen.
und wenn du keinen körperlichen hunger hast, dann such dir (am besten vorher eine wohlfühlliste machen) eine tätigkeit aus, die du gerne machst und mach dann stattdessen etwas anderes.
du MUSST nicht essen, wenn du dich unwohl fühlst oder unglücklich bist oder gestresst. du hast es dir nur so angewöhnt und es wird eine zeitlang dauern, aber das kannst du wieder verlernen.
falls dich diese punkte näher interessieren, kann ich dir das buch von doris wolf empfehlen (abnehmen und dabei genießen) - ansonsten kannst du ja einfach mal über meinen roman nachdenken.
verlang nicht zu schnell zu viel von dir, dafür hast du dann dein leben lang deine ruhe vor diäten :-) - ich übe auch noch und erlaube mir, mir zeit zu lassen. und ich fühle mich sauwohl!!!
GLG, kerstin
@ kimberlix
ich finde den Weg, den Du eingeschlagen hast, total klasse. Denn das klingt alles sehr logisch und vor allem gesund -- sowohl körperlich als auch seelisch.
Ich weiß ja nicht, wieviel Du wiegst bzw. wieviel Du abnehmen möchtest, aber ich denke mal, daß ich gewichtsmäßig wohl weit darüber liege. Deswegen kann ich mir auch nicht erlauben "abzuwarten", bis ich mich einpendle. Denn jetzt ist es schon so, daß ich gerne 40 Kilo abnehmen möchte ...
Ich bewundere Dich, daß Du einen so guten Weg eingeschlagen hast. Ich glaube, bis ICH soweit bin, eine so gesunde Einstellung zum Essen zu finden, dauert es noch ne Weile. Denn für mich ist Essen immernoch Tröster und Feind in einem ...
Vielleicht gucke ich mich mal nach dem Buch um.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
@ kimberlix
ich habe gewichtsprobleme seit ich 8 jahre alt bin und habe mit ca. 14 meine erste diät gemacht. jetzt bin ich 41.
mein höchstgewicht waren 94 kg (bin 1,75m groß), mein wohlfühlgewicht schätze ich bei ca. 70 kg ein (bei 65-68 war ich damals echt ok., dachte aber ich wäre zu dick, da war ich anfang 20, dann nahm ich fast 30 kg zu.)......
jetzt wiege ich 85 kg, ich war schon auf 82 mit ww, das ging schnell, in einem vierteljahr. dann bin ich ein ganzes jahr lang hängen geblieben, obwohl ich punkte gezählt habe und sport gemacht, ganz brav.
dann war ich bereit für das buch :-)
habe erst eine zeitlang gehalten, dann während mein mann lange nicht da war und ich total viel stress hatte habe ich diese 3 kg zugenommen, auch weil ich nicht zum sport kam.
aber ich habe bereits gemerkt, dass ich es zumindest schaffe mit meinem essverhalten mein gewicht zu halten.
und in der nächsten "übungsstufe" werde ich dann das abnehmen schaffen.
und weißt du, das wichtigste ist ja danach das halten. das kennt ja fast jeder, der je versucht hat, sein gewicht zu reduzieren.
hast du doch bestimmt auch schon erlebt???
jetzt muss ich schnell mein mädchen in den kindergarten bringen.
alles liebe
kerstin
@ kimberlix
ich habe inzwischen deinen anderen beitrag gelesen und ich denke, dass du vielleicht wirklich eins nach dem anderen ín angriff nehmen solltest.
erst mal die sache mit dem haus und wenn du da etwas ruhe hast kannst du dein gewicht - wie auch immer - in angriff nehmen.
bis dahin kannst du vielleicht doch meine tipps ein wenig beherzigen, denn vielleicht gelingt es dir so, nicht zuzunehmen und du hast damit etwas weniger druck.
es lastet gerade sooooooo viel auf deinen schultern, überfordere dich nicht zusätzlich mit dem abnehmen.
auch wenn dich dein übergewicht sehr belastet, ich kann das total gut verstehen!!!!
aber das kommt noch dran, alles auf einmal ist aber zuviel - finde ich jedenfalls.
ich wünsche dir für den familienrat viel glück, ihr werdet das bestimmt alles meistern, ihr habt ja nochmal die notbremse gezogen, mach dir keine vorwürfe, das kann jedem passieren!
die beratung von der expertin fand ich übrigens echt klasse!
LG, kerstin
Vom richtigen Zeitpunkt ...
liebe moon,
ich denke auch, dass es wichtig ist, eure kids miteinzubeziehen in eure probleme - kinder habe feine antennen und ich glaube auch dass sie bereits in ihrem jungen alter gescheite und einfache antworten/lösungen finden, auf die wir als erwachsene nicht mehr kommen, weil wir viel zu kompliziert sind...
ich drücke die daumen und hoffe, dass wenn ihr auch zeigt, dass ihr verzichtet eure große sehr viel verständnis zeigt.
familienkonferenzen zeigen häufig große wirkung und die kinder fühlen sich als team familie mit eingebunden und nicht einfach außenvor.
ich wünsche euch alles erdenklich gute und
KOPF hoch!
viele liebe grüße
daniela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen