Suchen Menü

Umfrage: was haltet ihr von Trinktagen bzw wie haltet ihr durch?!

hallo mädels,
ich bin am überlegen, mal wieder einen trinktag zu machen. da gibt es ja zig möglichkeiten:
mit tee, mit säften, mit einer selbstgekochten salzlosen gemüsebrühe, mit molke..... etc.
habe allerdings die erfahrung gemacht, dass mich grade an solchen tagen das hungergefühl/gelüste überkommen, ich dann doch was esse und den tag nachträglich als "normalen" ww-tag abhake. einmal hab ich bisher glaub ich komplett mit trinken durchgehalten und hatte am nächsten tag gleich 1,2 kg weniger auf der waage.
habe auch grade wieder einen artikel drüber gelesen, wie gesund fasten allgemein ist und dass auch schon 1 tag etwas bringt, den stoffwechsel zu entlasten und giftstoffe auszuschwemmen.
mich würde mal interessieren, was ihr so generell davon haltet und ob ihr euch beteiligen würdet, gemeinsam mal wieder so einen tag zu machen?!
lg rena, karotten kauend und schon den 1.liter weggetrunken
Bisherige Antworten

Umfrage: was haltet ihr von Trinktagen bzw wie haltet ihr durch?!

hallo rena,

unser körper ist so angelegt, dass wir keine schlacken oder gifttoffe im körper behalten. das mit den trinktagen und der entschlackung ist also eine - naja - diätlüge.

ich halte davon gar nichts. man kann ja auch an normalen tagen viel trinken und obst oder und gemüse essen.

vlg

daniela

Umfrage: was haltet ihr von Trinktagen bzw wie haltet ihr durch?!

und das, was man abnimmt ist garantiert kaum fett. um abzunehmen, muß man kcal einsparen bzw. den eigenen kcal-bedarf erhöhen. wie stand doch weiter unten so schön: um 1 kg abzunehmen, muß man 7000 kcal einsparen und das kann man nicht an einem tag :-)
glg gundel

Umfrage: was haltet ihr von Trinktagen bzw wie haltet ihr durch?!

hallo daniela,
danke für dein posting. ist ja mal wieder der hammer, was einem in zeitschriften so an unwahrheiten präsentiert wird.
aber grade mit "diät-artikeln" lässt sich halt der umsatz steigern da wird oft etwas dazugedichtet.
ich hab z.b. eine mail-bekannte, die hat mal 50 kg abgenommen und die zeitschrift "bella" hat einen artikel mit ihr gemacht. da wurde auch einiges umgedichtet und ein angebliches lieblings-(geheim-)rezept von ihr abgedruckt,was nicht der wahrheit entsprach.
nun ja - da es mir eh immer schwer fiel, so einen tag komplett durchzuhalten, freu ich mich lieber auf die div. kulinarischen ww-genüsse mit viel trinken und obst/gemüse und da ich noch einen langen weg vor mir habe, wird es so schon öfter mal hart werden.
im übrigen: mit diesen ganzen hautstraffenden cremes ist es ja genauso. da hab ich mal ein testurteil von stiftung warentest gelesen und die haben nachgewiesen, dass das einzige was da gestrafft wird der geldbeutel der käuferin ist. :-|
lg rena, grade am 3.liter und dauernd auf pipi-box (bin quasi zum durchlauferhitzer mutiert :-)

Umfrage: was haltet ihr von Trinktagen bzw wie haltet ihr durch?!

Ich würde auch nicht durchhalten...
Aber ich versuche, jeden Tag meine 3-4 l zu schaffen...
LG Bianca

Umfrage: was haltet ihr von Trinktagen bzw wie haltet ihr durch?!

Hallo Rena,
ich wäre für einen Trinktag absolut ungeeignet, da ich unbedingt was zum beißen haben muss.
Wenn es einem einfach fällt denke ich das Trinktage absolut gut für den Körper sind. Einfach mal die Nahrung aus dem Körper lassen entlastet ungemein die Verdauungsorgane und tut sicherlich mal ab und zu ganz gut.
Wenn man sich allerdings dazu zwingen muss und es bei so einem Tag nur ums durchhalten geht, dann ist der Erholungseffekt nicht gegeben.
Wenn die richtige Einstellung zum Fasten fehlt kommt es zu Heißhunger und der Frust ist dann vorprogrammiert, wie ja in deinem Posting beschrieben. Rein zum Abnehmzweck würde ich es daher nicht einsetzten.
Das finde ich dann kontraproduktiv.
Lieben Gruß, Melanie

Umfrage: was haltet ihr von Trinktagen bzw wie haltet ihr durch?!

Liebe Rena ...fuer den Einstieg in eine Diaet halte ich diese Trinktage ...fuer ideal ...weil man danach meist gleich einen groesseren Erfolg verbuchen kann und somit ..die Motivation steigt ..ist bei mir zumindest so ...oder ich hab auch solche Tage eingelegt ...wenn sich trotz Diziplin ...nichts mehr auf der Waage nach unten getan hat...allerdings faellt es mir meist auch schwer ...solche Tage durchzuhalten ...denke dann auch die ganze Zeit an Essen und habe gesteigerten Appetit ..auf alle moeglichen Sachen die essbar sind :-(

1Tag ...klingt ja nicht so viel und so lange ...und wenn das auch schon hilft ...ist ja eine kurze sehr ueberschaubare Zeit und ich denke gut durchzuhalten (hab sowas sonst immer mehrere Tage hintereinander gemacht)...also ich sag mal ...einer Tag wuerde ich auch mitmachen :OK:

Aber bringt das wirklich was?Nimmt man das nuich sofort am naechsten Tag wieder zu ..sobald man was zu kauen zu sich nimmt? Ich hab mal mehrere Tage ...das Almased gemacht ...viel abgenommen ...aber als ich 2-3 Tage wieder meinen normalen Diaetplan praktiziert habe ( also keinesfalls reingehaun o. mir sonstwas kaloreiches gegoennt) waen schnell einige der abgenommen Kilos wieder drauf ..ich glaube ich hatte damals in einer Woche um die 4 Kilo weg und nach paar Tagen gleich wieder 2/3 Kilo drauf :,(

wuensch dir und deiner Familie einen schoenen Tag!!

liebe Gruesse, Hanka

Umfrage: was haltet ihr von Trinktagen bzw wie haltet ihr durch?!

Hi rena,
beim letzten Mal WW habe ich auch vor dem Wiegetag einen Trinktag gemacht, um die Sünden wieder auszugleichen, aber ist es das wert? Es geht bei WW ja auch um das Ändern des Verhaltens, was meines Erachtens das allerschwierigste an dem System "Abnehmen" ist. Ich verzichte lieber auf den Trinktag, zumal ich an diesen Tagen ungenießbar war, weil ich immer Hunger hatte bzw. an was zu Essen gedacht habe.
Lg
bibo

ich würd das nie und nimmer durchhalten, vom wollen....

...sowieso mal ganz zu schweigen. ich finde, daß MUSS auch alles gehen ohne sich zu gasteien...
liebe grüsse,
sunny - endlich wieder einigermassen gesund und grad wieder zuhause gelandet

Umfrage: was haltet ihr von Trinktagen bzw wie haltet ihr durch?!

Hi Rena,
das hab ich Anfang des Jahres versucht (sollte der Einstieg in eine Fastenwoche werden) und nachmittags sind mir die Beine weggesackt -- kreislauftechnisch.
Das mit dem Ausschwemmen der Giftstoffe dachte ich bis dahin auch, ist aber totaler Humbug.
Ich merke nun, wie viel besser ich mit XX klarkomme, daß ich mir hier auch echt mal was GÖNNEN darf (hey, ich hab 10 Kilo in gut 4 Wochen runter und hab JEDEN Tag Schoki gegessen !!!), denn ganz ohne würd ichs nicht schaffen.
Ich denke, solche "Hauruck-Aktionen" wie Trinktage sind vielleicht geeignet für Frauen, die 2-3 Kilo abnehmen wollen. Aber für uns "Ü-Hu´s", die eben einiges mehr abnehmen wollen/müssen, bringts einfach nur, über eine lange Zeit durchzuhalten -- und kleine Schritte zu gehen, aber die stetig.
Und auch wenn ich nächstes Jahr immernoch hier sein werde -- ich werde weitermachen, bis ich ENDLICH wieder in einem "normalen" (= gesunden) Bereich angekommen bin. Und an meinem 40. Geburtag werd ich besser und gesünder aussehen (und mich auch so fühlen !!) als an meinem 30.
Und DU schaffst das auch !!! :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen