Umfrage: Habt ihr Euch "Deadlines" gesetzt?
daher die umfrage, ob ihr euch feste ziele gesetzt habt, die da sein könnten:
a) ein bestimmtes datum
b) ein bestimmtes gewicht
c) eine bestimmte kleidergröße
oder ob ihr es einfach so nehmt wie es kommt und euch langsam an euer wohlfühlgewicht herantastet.
bin gespannt, wie die meinungen da ausseinandergehen.
lg rena
Umfrage: Habt ihr Euch "Deadlines" gesetzt?
im nächsten gedankengang kommt mir dann aber der sommer 1997 ins gedächtnis, wo ich meinen mann kennengelernt und mich wirklich wohl gefühlt habe mit ca. 85 kg und größe 44. das wär natürlich der ansporn, da wieder hinzukommen (zumal ich ja endlich wieder in "normalen" geschäften einkaufen gehen können will, was ja über 44 meist nicht möglich ist).
und ein bestimmtes datum: bringt eigentlich erfahrungsgemäß nix, sich mit sowas unter druck zu setzen. aber andererseits ist es mental auch erstmal beruhigend wenn man sich sagt: ab dann ist die ganze schinderei vorbei also halte durch!
für mich setze ich mir daher den 07.02.2008 (mein 33.geburtstag) fest, länger gebe ich mir nicht, um mein wohlfühlgewicht zu erreichen (eigentlich wollte ich an meinem 30.geburtstag schon fertig sein *schiefgrins). wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe dann sollte ich mich wohl mit meinem moppel-ich arrangieren und "so bleiben wie ich bin".
lg rena
Umfrage: Habt ihr Euch "Deadlines" gesetzt?
ich möchte dich gerne nochmal auf das buch aufmerksam machen, das bei mir alles umgekrempelt hat:
"abnehmen und dabei genießen" von doris wolf
die ganze diäterei ist nämlich letztlich sinnlos und bringt nichts außer dem verlust von lebensfreude.
ich würde euch allen wünschen, dass ihr das diät-denken auch über bord schmeißen könntet, denn so ist das doch kein leben.
aber jeder muss natürlich das tun, was er für sich als richtig erachtet.
doch sich mal damit zu beschäftigen, kann ja nicht schaden, oder?
alles liebe
kerstin
liebe rena....
irgendwie kennen wir uns ja nun schon ein paar jahre... und irgendwie haben wir es bisher beide nicht so richtig geschafft abzunehmen :-)
nichts desto trotz halten wir doch unser gewicht.
ich ernähre mich einigermaßen gesund und ausgewogen, nasche aber auch gerne mal oder schlemme gerne. ist ja auch erlaubt!!
was ich dich fragen möchte: du schreibst, du willst irgendwann "fertig" sein. aber "fertig" ist man doch eh NIE! selbst wenn du dein gewicht erreicht hast, was willst du dann machen? alles essen, was dir in die quere kommt? dann hast du ruckzuck alles wieder drauf.
kimberlix hat schon recht irgendwie..man sollte sich von dem druck frei machen und das essen wieder als was ganz normales ansehen. sich ausgewogen ernähren, mal über die stänge schlagen, aber auch mal wieder ausgleichen, sport machen. essen genießen!
ich lese bei dir auch oft was von hypnose. oder von fatburnern. vom mond. usw. usw.
es kann dir keiner abnehmen, was DU abnehmen möchtest. du kannst es nur schaffen, wenn du konseqent bist. da helfen auch keine drei-tage-tina crash diäten. aber das weißt du ja auch selbst.
wenn du mal überlegst, was denn wirklich was gebracht hat, was ist es dann? weight watchers.
wieso gehst du nicht wieder in die gruppe (oder hab ich was überlesen, lese ja auch nicht jeden beitrag :-)
ich weiß, daß langfristig wirklich nur ww bzw. eine ernährungsumstellung was bringt. daß man sein leben ändert und seine einstellung zum essen. wenn ich 10 kg abgenommen habe belohne ich mich nicht mit einem schlemmerwochenende sondern mit einem neuen kleid ;-)
verstehst du, was ich meine?
wenn du dich zu dick findest, dann unternimm etwas. und zwar auf dauer. da hilft alles jammern nichts. oder aber du gibst auf. aber dann bleibst du, wie du bist und ich glaube, ich kenne dich mittlerweile ganz (was man von forumsbekanntschaften "kennen" nennen kann)gut: du hast nur einen wunsch: dein wunschgewicht! also fang an, mach weiter und gib nicht auf! laß dir in der gruppe helfen, stell dich der herausforderung! dann erreichst du auch das, was du willst. immer schön positiv denken!
liebe grüße
gundel
Umfrage: Habt ihr Euch "Deadlines" gesetzt?
hallo rena,
haste ja schon gesagt:
a) ich möchte mein gewicht spätestens ab ende diesen jahres halten.
b) oder wenn ich unter 70 bin
c) oder 40/42 hab
noch sind es 10 kg. und wenn ich es schaffe jeden monat auch nur 1 kg abzunehmen -so haut das auch hin, was ich mir vorstelle....
bin auf weitere antworten gespannt
vlg
daniela
Deadline=Wunschgewicht
also eigentlich ist meine Deadline mein Wunschgewicht. Unter 60 kg.
Aber als erstes sehe ich eine Woche Urlaub Anfang Mai. Ursprünglich wollte ich es bis dahin unter 60 kg schaffen. Aber das wird nix.... :-(
Also eigentlich ist es keine Deadline, ich werde mein restliches Leben wahrscheinlich damit verbringen auf mein Wunschgewicht hinzuarbeiten....
lg
froggy
wusstet ihr eigentlich.......
und das auch nur, weil sie über jahre hinweg ganz eisern waren und sich immer immer immer selbst kasteien.......
das erzähle ich jetzt nicht, um euch zu frustrieren, es ist einfach die traurige wahrheit.
solange wir uns ständig etwas verbieten, wird das verlangen danach immer größer. dann erlauben wir es uns irgendwann und "gönnen uns" mal was, mit dem ergebnis, dass wir auf vorrat essen, weil wirs ja weißderhimmelwielange wieder nicht essen dürfen, weil wir es uns verbieten.
wenn wir uns alles erlauben und nicht in verboten/erlaubt einteilen, dann sind wir zufrieden und haben nicht das gefühl, dass uns was fehlt.
dann ist es nämlich auch zu schaffen - nach einiger zeit des umdenkens und übens - unsere gewohnheiten zu ändern und nur noch dann zu essen, wenn wir KÖRPERLICH hungrig sind.
und dann aufzuhören, wenn wir angenehm satt sind.
das ist fast schon das ganze geheimnis von "natural weight" - man meint fast, ich krieg tantiemen aus dem buchverkauf :-))))......
also im ernst: es ist einfach vollkommen einleuchtend. ich habe in den knapp 2 wochen jetzt schon festgestellt, wenn ich mir alles erlaube, dann lässt das verlangen nach manchen sachen ganz schnell nach.
weil ich ja weiß, ich darf es jederzeit essen, immer wenn ich lust drauf habe UND körperlichen hunger verspüre. und dann brauch ich es gar nicht so oft, das ist verrückt.
aber so ist es bei den "natürlich schlanken".......
und auf diesem weg bin ich, weg von der "diät machenden übergewichtigen" zur "natürlich schlanken".
so, das wars - vorläufig :-)
GLG, kerstin
Umfrage: Habt ihr Euch "Deadlines" gesetzt?
ich möchte gerne unter 80 kg kommen. Vielleicht so 78 kg wie vor meiner 2. Schwangerschaft - das war ok und ich hab mich gut gefühlt.
Noch besser wären natürlich 73/75kg, aber ob ich das schaffe? So wenig hatte ich seit Jahren nicht mehr....
Viele Grüße,
Birgit
Umfrage: Habt ihr Euch "Deadlines" gesetzt?
also eine wirkliche deadline habe ich in dem sinne nicht, weil das erfahrungsgemäss nix
bringt. was ich einfach will, ist zweistellig bis zur hochzeit im oktober und das ist nun wirklich realistisch.
ansonsten ist dies eben mal mein erstes ziel, längerfristig wären so um die 75-85 ganz schön. aber wann das sein wird, kann ich im moment nicht sagen. zumal ich ja nach der hochzeit so schnell wie möglich ss werden möchte.
ich möchte nicht mein leben lang diäten, was ich jetzt mache empfinde ich aber auch nicht als diät, ich glaube, ich hab echt ENDLICH meinen weg gefunden. einfach in massen, sich auch mal was gönnen, dafür mal öfters sport. ich hab so ein hoch zur zeit und hoffe ich kann das so beibehalten.
dir weiterhin alles gute und vorallem auch viel erfolg!
glg sandra
Umfrage: Habt ihr Euch "Deadlines" gesetzt?
ja eigentlich habe ich mir ein zeitliches Ziel gesetzt. Ich möchte bis Anfang Mai wenn ich wieder arbeiten gehe 10% geschafft haben. Hab daher Mitte Januar angefangen und da ich mich kenne mir ca. 2kg pro Monat Abnahme vorgestellt. Wenn ich das dann geschafft habe( das ist sozusagen das MUSS) mache ich noch weiter. Mal sehen wie es dann läuft und was noch zu schaffen ist.
lg, Malati
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen