Suchen Menü

Umfrage: Gewand wie macht ihr das?

Hi!
Nachdem ich mittlerweile doch gute 2 Größen unter meinem Stargewicht bin, muss ich mir vieles anschaffen. Ein Paar Stücke habe ich mir aufgehoben (von vor der SS), aber auch die werden mir langsam zu locker, (ich hatte vor 6 Jahren bei 73 kg 37% Körperfett, jetzt sind es "nur" 33,5, ich denke das merk man doch sehr)
Shirts kann man ja teilweise ein bisschen Größer tragen, bzw. ich brauch nach wie vor relativ Große, da ich am Busen relativ wenig abgenommen habe (was mir jetzt im Moment 85 D beschert hat *amKopfkratz* - frührer wars 80B, am Anfang gar 75B)
So nun zu meinen Fragen:
Habt ihr noch genung Gewand aus schlankeren Zeiten?
Kauft ihr nach Lust und Laune immer wieder ein paar Stücke?
Kauft ihr einfach nach was untragbar geworden ist (Schwarze lange Hose zu groß>neue schwarze lange Hoase)?
Oder habt ihr einen Plan? Was ihr haben solltet, und kauft nach dem ein?
Also ich habe für mich gesagt das ich nur noch "perfekte" Stücke kaufe (jetzt wo es sie wieder gibt ;-)). und mir eine sinnvolle Grundgarderobe aufbauen möchte.
Nur muss ich sagen, das ich es gar nicht so leicht finde, va. das wieviel braucht man von was (gut das hängt auch von den Lebensumständen ab).
Ich wäre also dankbar, falls es hier jemanden gibt der das auch plant, mich mit ihm auszutauschen!
lg Serena
Bisherige Antworten

Umfrage: Gewand wie macht ihr das?

Hallo Serena,
ich hatte ja mal mit Gr. 50 angefangen und trage inzwischen 42/44. Ich hab mir vor ca. 2 Jahren eine neue Sommergarderobe zugelegt, damals hatte ich ja auch mein jetziges Gewicht, dann kam die SS dazwischen und ich hatte alles wieder zugenommen.
Ich hab mir immer für die Zwischengrößen 2-3 eher günstige Sachen gegönnt, mich aber damit doch belohnt, dass wieder eine Größe kleiner passt. (Davor hatte ich keine so "kleinen" Sachen, da ich ja schon immer viel zu dick war).
Ich kaufe mir halt immer wieder mal was, wenn ich was sehe, was mir gefällt. Oder wenn ich vor dem Kleiderschrank stehe und nix zum Anziehen finde... ;-)
So langsam füllen sich die leeren Fächer wieder, aber nach Plan mach ich da nix. Ich hab jetzt 2 Jeans, die gut passen und zwei in "Warteposition", die noch etwas eng sind. T-Shirts hab ich in allen Größen, von schlabbrig bis knackig eng.
Also wirklich nen Rat geben kann ich dir auch nicht, da ich auch nicht so modisch veranlagt bin... :-[
LG Conny

Umfrage: Gewand wie macht ihr das?

Hallo! Darüber habe ich mir auch schon immer mal Gedanken gemacht. Momentan ist es so, das mir viele zu klein gewordene Sachen endlich wieder passen, freu. Aber wenn ich mein WG erreicht habe, dann wird vermutlich wenig übrig bleiben, was noch OK ist, denn vieles ist jetzt schon zu labbrig weit. Zwischendrin möchte ich mir eigentlich nichts kaufen, das dann später doch wieder zu groß ist. Keine Ahnung, ob das zu schaffen ist, ohne dass es saublöd aussieht. Neulich bin ich über eine wunderschöne Goretex-Jacke gestolpert, die mir noch zu eng ist, die ich sozusagen schon mal auf Vorrat gekauft habe. Aber ansonsten möchte ich erst einkaufen gehen, wenn ich am Ziel angelangt bin. Hilfe, das wird ganz schön teuer werden. Wie ich mich kenne, werde ich ohne Plan nach Lust und Laune einkaufen, was mir gefällt. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon darauf, dann endlich wieder anprobieren zu können, ohne frustriert festzustellen, dass auch XL oder XXL oft zu klein ist!
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen