Umfrage "Diätlaufbahn"
mich würde doch mal folgendes interessieren:
1. wieviele Diäten habt Ihr schon hinter Euch?
2. in welchem Alter habt Ihr Eure erste Diät gemacht?
3. wenn bereits mehrere Diäten: warum konntet Ihr das Gewicht nicht halten?
4. welche Art von Diät(en) macht Ihr bzw. habt Ihr schon gemacht?
5. welche Diät brachte den besten Gewichtsverlust?
6. welche Diät fandet Ihr am leichtesten durchzuhalten?
LG
Andrea
Meine Antworten
2. das müßte so ca. mit 15 gewesen sein
3. durch sinnlose Powerdiäten (5 Pfund in 5 Tagen u.ä.) habe ich mir mit Sicherheit meinen ganzen Stoffwechsel ruiniert. Ich neige eh dazu schon beim Gedanken an Schokolade und co. zuzunehmen und durch die Diäten habe ich früher nie wirklich gelernt vernünftig zu essen. Außerdem bin ich leider ein Streßfresser und davon hatte ich zeitweise mehr als genug, was mir jedesmal wieder einige Kilos gebracht hat und das hat mir dann Frust gebracht und aus Frust habe ich dann Genascht, um mir wenigstens ein bißchen was gutes zu tun.
4. früher habe ich so Sachen gemacht wie einen Bananenbuttermilch-Tag pro Woche, Ananasdiät usw.
dann habe ich mal mit meiner Mutter zusammen nach dem Konzept einer Ernährungsberaterin abgenommen, bei dem man die Lebensmittel alle genau abwiegen mußte. Man durfte dabei von verschiedenen Nahrungsgruppen (z.B. Obst, Gemüse, Fett, Beilagen, Wurst/Fleisch, Käse usw.) eine bestimmte Menge an Joule zu sich nehmen. Meine letzte Diät bzw.Ernährungsumstellung habe ich mit WW gemacht und das ist auch jetzt wieder der Weg meiner Wahl
5. schnellen Gewichtsverlust haben damals die Powerdiäten gebracht, aber das war auch immer nur für ein paar wenige Kilos - langfristig und für viele Kilos hat bei mir WW am Besten geklappt
6. am leichtesten für mich ist WW, weil ich alles essen darf, sehr flexibel damit umgehen kann und lerne mich vernünftig zu ernähren. Ohne meine zweite SS hätte ich mein Gewicht nach der Abnahme von 36 Kilo bis auf ein paar wenige Kilos gut halten können.
Bin mal gespannt, was Ihr schon so alles versucht habt.
LG
Andrea
Umfrage "Diätlaufbahn"
Gute Umfrage bin dabei,
1. wieviele Diäten habt Ihr schon hinter Euch?
unzählige
2. in welchem Alter habt Ihr Eure erste Diät gemacht?
28 jahre ca
3. wenn bereits mehrere Diäten: warum konntet Ihr das Gewicht nicht halten?
nie durchgehalten, immer heißhunger
4. welche Art von Diät(en) macht Ihr bzw. habt Ihr schon gemacht?
fdh, wickeldiät, ww, heilfasten, metabolic-balance
5. welche Diät brachte den besten Gewichtsverlust?
metabolic-balance
6. welche Diät fandet Ihr am leichtesten durchzuhalten?
metabolic-balance
LG Heidi
Umfrage "Diätlaufbahn"
2. meine Mum hat mich schon in der 3. Klasse auf Diät gesetzt
3. immer wieder in alte Essgewohnheiten zurückgefallen, 2 Schwangerschaften,..
4. WW, Brigitte Diät, Hollywood Diät, Markert-Diät, Nulldiät,..
5. WW
6. WW
Mit WW hatte ich vor ca. 3 Jahren den besten Gewichtsverlust. In 6 Monaten ca. 30kg. Dann bin ich leider total in falsche Essgewohnheiten zurückgefallen und war esstchnisch so durcheinander, dass ich in ca. 1 Jahr 20kg wieder draufgefuttert habe! So und jetzt hat es irgendwie noch nicht wieder richtig klick gemacht. Ich hab einfachnoch nicht die Motivation und auch nicht die richtige Lust wieder abzunehmen.
LG Susi, mit momentanen 92kg bei 167cm
Umfrage "Diätlaufbahn"
2.Puh, ich denke das hat bestimmt schon ab 25 angefangen
3.Weil es immer wieder Phasen gibt in denen einem alles egal ist und dann sind die Kilos wieder drauf (wobei ich noch nie Riesen-Übergewicht hatte und von daher betrifft das bei mir nur so 5-10 Kilo)
4.Mit irgendwelchen Algenpillen, Eiweißdrinks, Fastentees, Fdh
5.1 Woche fasten mit Almased
6.keine bisher :-(
Umfrage "Diätlaufbahn"
Hallo Andrea,
1. kann nicht genau sagen wieviele Diäten ich schon hinter mir hab, vielleicht 5...
2. Meine erste Diät hab ich mich 21 gemacht. Kurz vor meiner Hochzeit. Hole hier mal etwas weiter aus:
Ich hab in der Zeit sehr viel Sport getrieben, 20Stunden in der Woche trainiert. Ich habe getanzt, hauptsächlich Rock'n'Roll, aber auch in einer Schautanzformation, Turniervorbereitung für Standard und Latein. Ich habe in der Zeit superviel gegessen, mein Appetit hat immer alle schockiert... ich war immer sehr dünn, mit 18 wog ich weniger als 50 kilo, nahm nicht zu, konnte essen was ich wollte. Erst durch das enorme Training habe ich Muskulatur aufgebaut und zugenommen bis auf 52kg. Kurz vor der Hochzeit kam dann ein schlimmer Autounfall, mein Mann war verletzt, wir mussten aufhören zu trainieren. Dann aber Hochzeit vorbereiten, in mehreren Gaststätten "Probeessen", der Appetit blieb, aber kein Training mehr. Ich hab dann in relativ kurzer Zeit 5kg zugenommen, das Brautkleid war aber schon gekauft, das Gewicht musste runter. Hat auch geklappt.
3. Da wir es nie wieder geschafft haben in dem Maße Sport zu treiben, dazu stressige Phasen im Beruf kamen, ich aber meine Essgewohnheiten den "neuen" Gegebenheiten nicht angepasst habe, nahm ich kontinuierlich zu. Mit 58kg fand ich mich furchtbar dick, und wollte gern wieder was abnehmen. Durch Verzicht auf Süßigkeiten und etwas geringere Mengen liess sich etwas auffangen, aber der Sport fehlte halt. Ich kann auch nicht gut hart zu mr selber sein. Ich hatte dann mal so ne Phase mit 65kg mit Ende 20, hab dann abgenommen auf 60 (wieder FDH s.o.). Das war ein gutes Gewicht. Nicht zu dünn, Blutwerte besser als mit 50kg, auch die Kleidung die man so kaufen kann passte besser...
Dann kamen die Kinder.
Nach dem 1. Kind hatte ich die 60kg schnell wieder. Nach dem Abstillen wurde ich direkt wieder schwanger. Nach dem 2. Kind hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder bei den 60kg war. Hier war dann zum Ende der Stillzeit das große Chaos, weil erst Kind krank (fast wieder voll gestillt) dann ich krank mit AB, also bis auf eine Mahlzeit wieder abgestillt. Das ging ein paar mal hin und her, und zum Schluss hatte ich 8 kg drauf innerhalb weniger Wochen, hormonell, die ich so nicht runterbekam. Dann hab ich mit Almased diese kilos wieder abgenommen, und das Gewicht von 62kg über Jahre gehalten.
Im letzten Jahr, oder in den letzten 15 Monaten lief bei dann einiges quer... familiär sehr viel Ärger, Trennung von meiner Schwester und meinen Eltern, die Umstände die dazu geführt haben waren sehr zermürbend. Dann Anbau, Baufehler, Existenzängste... da kamen innerhalb von 2 Wochen 8 kg drauf! Als ob sich mein Stoffwechsel umgestellt hätte und ich mir ein dickes Fell zugelegt hab. Ich hab nicht nennenswert anders gegessen als sonst... Schilddrüsenwerte sind OK, also daran liegt es nicht. Es passt aber auch zeitlich in diese Stress-Phase... Zulezt dann die 2 Todesfälle... immer noch Baustelle hier... alles zuviel für mich!
4. Ich habe mehrmals FDH gemacht, also verzicht auf Naschkram, Almased, habe auch mal WW probiert, bringt aber nix für mich. Die Mengen die ich esse (und mit denen ich auch Jahrelang mein Gewicht gehalten hab, die mein Stoffwechsel also verträgt), passen nicht in dieses Schema!
5. Almased
6. Almased habe ich gut durchgehalten (10 Tage), weil man Mann mitgemacht hat. Allein ist das der Hammer. Nach 2 Tagen nagt man die Tapeten an, orale Frustration... weil das Kauen einfach fehlt. Da hilft ein Leidensgenosse! Schön war, dass ich das Gewicht schnell runter hatte, und danach auch gehalten hab. Das ist natürlich nicht das gesündeste, und wenn man viel abnehmen will ist das Quatsch. Aber für mich hat es gepasst, weil ich Gewicht verloren hab, dass nur kurz "drauf" war.
Jetzt versuche ich es nochmal mit Almased. Abends esse ich Salat.
Außerdem muss ich wieder regelmäßig zum Sport, ideal ist 3 mal die Woche. Aber die Hauptsache ist, dass ich Stress abbauen muss. Ich muss meinen Alltag angenehmer gestalten, mehr an mich denken, NEIN sagen, mich nicht verpflichtet fühlen... dass ich letzte Woche den Hexenschuss im Genick bekam, ist auch ein deutliches Zeichen: habe mir zuviel aufgehalst!
Wenn ich ausgeglichen bin, nehme ich nicht zu!
Mein Zielgewicht ist 60kg, derzeit wiege ich 70. Die 10 kg kann ich nicht mit Alma schaffen, aber ich seh dass jetzt als Einstieg. Mit Sport und weniger Stress regelt sich der Rest von allein.
Das war jetzt superlang, hast Du bis hier durchgehalten???
lg Cordula
Umfrage "Diätlaufbahn"
1. so ziemlich alle, die es gibt
2. mit 8 oder 9 Jahren (ich war nie dick, aber es wurde mir von meiner Familie so eingeredet, dadurch bekam ich Eßstörungen--ist aber ein anderes Thema)
3. immer der gleiche Rythmus, einige Wochen strenge Diät mit Erfolg und danach wieder in alte Essgewohnheiten abgerutscht. Vor den SS kein Problem, da schwankte ich immer zwischen 58 und 65 kg, inzwischen habe ich das Niveau um 10 kg erhöht :-(
4. Eiweißpulver-Diät, FDH, Reis+Apfel Diät, Brigitte Diät, WW usw.
5. WW, damit habe ich bisher 30 kg abgenommen (insgesamt)
6. WW
LG Kim
Umfrage "Diätlaufbahn"
hallo andrea!
hier meine antworten:
1. einige, vielleicht 5-6?!
2. so mit 13, 14 jahren
3. habe nie richtig über ernährung an sich nachgedacht. nach einer mehr oder weniger erfolgreichen diät lebte ich wieder so nach dem motto: "okay, jetzt biste fertig!", um danach wieder in alte muster zurück zu fallen..
4. null diät, herbalife, almased, diverse abnehmkapseln, ww, sport+ gesünderes, ausgewogeneres essen
5. hm, ich glaube den schnellsten (aber nicht langanhaltigen) erfolg hatte ich mit dem herbalife programm (so 10-12 kilo)
6. die jetzige "diät". das abnehemen steht dabei nicht an erster stelle, sondern eher meinen körper langfristig an diese lebensweise (essensweise) zu gewöhnen um ihn damit gesund und fit zu halten. der frust bzw. mein schlechtes gewissen bleibt aus, denn ich verbiete mir nichts. dadurch geht der reiz der "verbotenen früchte" für mich verloren. ich nasche zwar auch noch, allerdings lääängst nicht mehr so viel und ausufernd wie früher! ich versuche mich viel zu bewegen und ausgewogen zu essen.
lg, pipslab
Umfrage "Diätlaufbahn"
1. wieviele Diäten habt Ihr schon hinter Euch?
im Prinzip nie eine richtige Diät - sondern nur die Eßgewohnheiten umgestellt und
viel Sport!
2. in welchem Alter habt Ihr Eure erste Diät gemacht?
bis zu meinem 30. Geb. noch nie - hatte immer viel Bewegung und einen guten
Stoffwechsel. Ich war zwar nie ein Leichtgewicht, aber auch nicht so wie jetzt
übergewichtig.
3. wenn bereits mehrere Diäten: warum konntet Ihr das Gewicht nicht halten?
siehe oben.
4. welche Art von Diät(en) macht Ihr bzw. habt Ihr schon gemacht?
ich Versuche nicht zu "naschen" und stattdessen Obst zu essen und mehr Sport
zu treiben.
5. welche Diät brachte den besten Gewichtsverlust?
Sport
6. welche Diät fandet Ihr am leichtesten durchzuhalten?
Na ja - zu dem Thema Diät kann ich wohl nicht viel beitragen. Dafür wie man im
unverstand zunimmt "grummel".
LG Manuela
Umfrage "Diätlaufbahn"
da fragst du die Richtige. *gg*
Übergewichtig bin ich wohl, seit ich denken kann. Mein erstes einprägsames Erlebnis war, dass es zur Erstkommunion kein langes weißes Kleid in meiner Größe gab...
1. Keine Ahnung, aber es sind sehr viele gewesen. Ich schätze mal, ca. 7 oder 8 Diäten mit großer Abnahme.
2. Meine erste Diät war mit 14, damals kochte meine Mama nach der Zeitschrift "Tina".
3. Meist waren es Diäten, bei denen ich die Kcalorienzahl sehr runtergefahren hab. Danach kam dann der Jojo-Effekt. Einmal hab ich eine Woche Heilfasten gemacht, danach hatte ich total Heißhunger. Aber immerhin blieben immer so etwa 10 kg weg - wobei ich sagen muß, mein Höchstgewicht lag mal bei über 130. *schäm*
4. Jetzt mache ich WW. Einmal war ich bei so einer komischen Behandlung mit Spritzen, die angeblich den Stoffwechsel oben halten sollten - schneller Gewichtsverlust in kurzer Zeit, aber halt auch schnell wieder drauf.
Ansonsten mal DinnerCancelling, einfach Kalorienzählen, Heilfasten oder eben nach Zeitschrift-Vorgabe.
5. Eigentlich brachten die Diäten bei mir immer etwa die gleichen Gewichtsverluste (jeweils zwischen 20 und 38 kg abgenommen - dann aber halt auch etwa 20-25 kg wieder zugenommen, wobei es zweimal auch eine SS war, in der ich viel zugenommen hab)
6. Ich kann die Diäten am besten durchhalten, bei denen ich essen kann, was ich will. Ich mag es nicht, wenn mir vorgeschrieben wird, was und wieviel ich davon essen darf/muß. Bin etwas heikel und mag auch einige Lebensmittel nicht. Von daher ist für mich WW das beste und auch die erste Diät, die ich jetzt zum zweiten Mal mache.
LG Conny
Umfrage "Diätlaufbahn"
also ich kann das nicht zählen immer wieder regelmässig, ich glaub zum ersten mal mit 16.
ich esse und koche sehr gerne (wie wohl alle hier^^) muss dazu sagen das ich allerdings auch eher schwankungen von 5-10 kg hatte und auch nie ernsthaft übergewicht.
am rand des übergewichts war ich nach meiner schwangerschaft, ganz klar selbstverschuldet, ich hab in der schwangerschaft extrem reingehauen und es mir einfach zu gut gehen lassen, da kann ich mich nicht rausreden^^.
ich halte nach abnahme schon einige zeit, und irgendwann futtert es sich dann doch wieder an.
ich hab auch allen mist ausprobiert, und wovon ich jedem abraten kann sind alle radikaldiäten die auch noch nicht schmecken und was weiss ich 3kg in einer woche usw. versprechen. bei diesen diäten hat sich mein gewicht nie lange gehalten, soschnell es runter war so schnell war es wieder drauf, das ist total frustrierend, zumal die zeit durch die radikalkur schon schlimm und depremierend ist (z.B. irgendwelche pulver kuren wie slimfast, bcm, oder max plank etc.)
Also ich würde jedem zu ww raten, absolut super, das essen schmeckt, man muss nicht hungern, man lernt sich gesund und fettarm zu ernähren und ist erstaunt was es z.b. auch für leckere kuchen gibt die wenig punkte haben...hier habe ich am entspanntesten abgenommen und es hat immer am längsten gehalten. ich habe noch nie soviele menschen in den gruppentreffen gesehen die so erfolgreich 30, 40 oder 50 kg abgenommen haben und die haben es auch gehalten, hut ab!
sicher auch nicht schlecht ist die brigitte diät, die ist auch nicht so extrem, gesund und abwechlungsreich.
Also ich stimme für am leichtesten, erfolgreichsten, mit am gesündetsten (und leckersten^^) für ww
liebe grüsse simone
Umfrage "Diätlaufbahn"
2. ca. 30 Jahren, kurz vor der 1. Schwangerschaft
3. Weil ich viel zu gerne die falschen Sachen esse und erfolgreich ignoriere,
was ich meinem Körper damit antue.
4. Ich habe nur mit einer Diät Erfolg:Mackert-Diät mit Multan-Eiweißpulver.
5. Mackert-Diät. Damit kann ich locker auch über längere Zeit abnehmen ohne Hungerattacken. Ich habe auch keinen direkten Jojoeffekt. Aber wenn ich dann monatelang, nachdem ich das Wunschgewicht erreicht hatte, wieder jeden Abend Schokolade auf dem Sofa esse und Sport doof finde, kann das Gewicht nicht im Normbereich bleiben.
6. Mackert-Diät. Denn ich habe mir selbst kleine Ausnahmen erlaubt. Ich esse als zwischendurch auch mal etwas Süßes oder etwas Gesundes. Wenn ich trotzdem die Drinks trinke bin ich satt, zufrieden und jeden Tag ein kleines bisschen leichter. Hoffentlich fange ich nicht wieder mit dem Dauernaschen nach der Diät an.
So! Uns allen, egal was wir tun, viel viel Erfolg und zwar ohne Jojo!
LG Manu
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen