Suchen Menü

UMFRAGE: RESTAURANT

hallo mädels,

wie sieht es bei euch eigentlcih aus mit dem essengehen?

macht ihr das?

wenn ja:

kommt der wunsch essen zu gehen von euch oder kommt der mann oder freundin auf die idee?

wie häufig in der woche/monat geht ihr essen?

was genau esst ihr dann?

wenn nein: warum nicht?

jetzt bin ich aber mal gespannt

vlg

daniela

Bisherige Antworten

UMFRAGE: RESTAURANT

hi daniela,
wir gehen selten essen. ist etwas schwierig mit kindern. abends schlafen sie ja schon. wenn mein mann wieder da ist, kann vielleicht mal unsere babysitterin für solche abende kommen. leider ist das hier auf dem land auch nicht so doll mit restaurants, da muß man schon ca. 20 km fahren oder in ein gasthaus fahren (ca. 5 km). hier am ort gibt es zwar pommesbuden und einen griechen, aber der grieche ist auch nicht so mein fall.
aber MIT kindern ist natürlich mc donalds der hit, wenn auch selten...vielleicht alle 8 wochen mal und dann schlag ich auch richtig zu *zugeb*
wenn wir dann doch mal essen gehen, guck ich aber schon, dass ich nichts überbackenes mit viel käse oder so bestelle. ich mag eh am liebsten mageres fleisch, daher fällt meine wahl auf steak, schweinefilet oder geflügel. beilage ist dann aber meist fettiger, wie gesagt, wir gehen soooo selten essen und salzkartoffeln kann ich mir auch zu hause machen.
glg gundel

UMFRAGE: RESTAURANT

Hi Daniela,
also ich geh' ab und an schon mal essen. Entweder mit einer Freundin oder auf einer Kundenveranstaltung, oder auf einer Familienfeier. Anlässe gibt es genug.
Das ist sicher auch der Grund warum ich sooooo langsam abnehme. Wahrscheinlich sind es immer wieder Rückschläge.
Ich esse oft und gerne Salat. Wenn ich den in meinem Lieblingsrestaurant esse, hat der wahrscheinlich soviel Fett und Kalorien wie ein Putensteak.
Was solls ich bleib am Ball und quäle mich weiter.
LG Rocabe

UMFRAGE: RESTAURANT

hallo daniela,
also ich gehe hin und wieder mit freundinnen aus und dann achte ich ,dass ich die points einplane.
manchmal sinds familienfeiern und auch da plane ich ein.
was ganz schlecht für mich ist, bin ich draufgekommen ,ist brunchen- so da ein häpchen und dort ein stück,...und da habe ich nicht gezählt und es hat sich auch auf der waage gezeigt. :DEVIL: :DEVIL:
vlg karin

UMFRAGE: RESTAURANT

Hallo Daniela,

wir gehn, wie Gundel, seit die Kleinen da sind, nur noch sehr selten zum Essen. Meistens dann, wenn die beiden bei Oma übernachten und das ist in der Regel dann, wenn wir war zu Feiern haben. :-) Also ich denke mal, so 3-4 x im Jahr.

Und wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren, also auch so 3-4x im Jahr, machen wir unterwegs Halt bei McD.

Wenn wir mal Essen gehen, dann esse ich das, was mich auf der Karte am meisten anlacht, d.h. ich achte nicht auf Kalorien oder so.

LG Conny

UMFRAGE: RESTAURANT

Hi,
Essen gehen ist wirklich ein Problem. Nicht, dass es schon sehr teuer ist, mit der ganzen Family Essen zu gehen, nein, was esse ich. Ich kann doch dem Koch nicht in die Töpfe sehen.
Letzten Freitag waren wir mit Schwiegis Essen. Da war mich dann auch alles egal, mit dem Ergebnis, dass ich heute nicht zum Wiegen fahre, weil ich zugenommen habe. Gut, das liegt nicht nur am Essen gehen, aber es macht doch keinen Spaß, die Karte zu sehen und automatisch alles in Punkte umzurechnen. Da vergeht mir ehrlich gesagt, der Appetit.
LG
bibo

UMFRAGE: RESTAURANT

hallo daniela,
wie ich oben im posting von bibo "verhaltensänderung" schon geschrieben habe, hab ich das thema "essen gehen/einladung" bisher viel zu locker genommen.
dabei war das verhältnis eigentlich ausgewogen, ob ich, mein mann oder eine freundin auf die idee kamen, essen zu gehen. wenn ich grade konsequent war (oder sein wollte) dann wurde ich von anderen "verführt" und wenn ich selbst frust oder lust hatte, dann fand sich immer jemand, der mit mir über die stränge schlug.
und das ganze so mind. 1-2 mal pro monat.
hinzu kamen div. kaffee+kuchentreffen mit freundinnen, mal ein kochabend mit freunden bei uns zuhause - und so jagte eine versuchung die nächste.
richtig konsequent dabei war ich eigentlich selten. ich hatte zwar vorher punkte angespart, hab dann aber auch ordentlich reingehauen nach dem motto "heute zählt mal nicht" aber die masse der versuchungen war einfach zuviel.
was die auswahl der speisen im restaurant angeht:
von unserem frauen-lieblingsbistro mal abgesehen wo das leckerste der große gemischte salat mit putenstreifen ist (dann aber meist noch ne portion pommes/brotkorb und ne
latte macchiato hinterher) hab ich eigentlich immer das ausgewählt, was mich am meisten angelacht hat (und die entsprechenden punkte ignoriert).
aber wie gundel auch geschrieben hat: salzkartoffeln oder ne gemüsesuppe kann ich mir auch zuhause machen.
nun ja - in jedem fall ist bei mir grade eine verhaltensänderung im gange, die ich auch bitter nötig habe um mich endlich langsam aber sicher meinem ziel zu nähern.
lg rena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen