Suchen Menü

Tipps fürs Wochenende

hallo,
also die ganze woche klappt es gut,mich zu halten, auf mich zu achten, aber am wochenende: eine einladung hier, eine veranstaltung dort,kein heft/zeit zum zählen .ein "schlendrian",...wie macht ihr das denn ?
vlg karin
Bisherige Antworten

bräuchte ich auch...

Hallo Karin,
bei mir ist das auch so. Dann hab ich mal Zeit was "richtiges" zu kochen, nicht nur schnell schnell und dann will ich davon auch was essen. Und Frühstück kommt dazu, das lasse ich unter der woche auch weg.
Am Wochenende was abzunehmen geht bei mir garnicht.
lg
froggy

bräuchte ich auch...

ja genau-das frühstück auch noch.
und gestern sagt meine 15jährige"mama, lass uns doch BITTTTTE auf ein esi gehen"- und ich konnte mir keinen kaffee bestellen, NEIN ein großer eisbacher war das.*zugeb*und heute morgen bin ich aufgewacht und hab mir gedacht MISTMISTMIST !!!
lg karin

bräuchte ich auch...

Hallo Karin,
also das mit dem Eis in der Eisdiele schaffe ich mittlerweile. Ich mag die Becher mit dem ganzen Soßenzeugs eh nicht so, deshalb hab ich mich früher immer 3 Kugeln in der Waffel gekauft :-o.
Aber dieses Jahr hab ich dann angefangen dass ich mir immer einen Cappucchino bestelle wenn Mann und Kind Eisbecher nehmen. Ich gönne mir einen mit Sahne weil mir der besser schmeckt und da freu ich mich auch schon drauf wenn wir in die Eisdiele gehen. Lieber ess ich dann daheim ein kleines fettarmes Eis von Bofrost.
Ich glaub das ist alles Gewohnheit. Es fällt mir garnicht schwer...komisch, hätt ich auch nie gedacht.
Magst du auch Cappucchino ? Dann probiers doch mal. Denn kann man so lange trinken bis die anderen mit ihrem Eis fertig sind und dazu gibts ja immer einen Keks zu knabbern.
lg froggy

bräuchte ich auch...

danke für eure tipps !!! und JA ich mag kaffee/cappucchino
vlg karin

bräuchte ich auch...

hallo froggy,
komischerweise hab ich am wochenende weniger das problem. im gegenteil! grade weil ich dann zeit habe, koche gerne etwas aufwendiger. viele ww rezepte brauchen ja schon etwas zeit mit vorbereiten und kochen evtl. noch überbacken. mir macht das am wochenende viel spaß. mein mann spielt dann mit den kindern oder hilft mir bei gemüse schnippeln :-)
am wochenende kann man auch gut mal was neues ausprobieren, auch weil man mal mehr zeit zum einkaufen hat als immer nur schnell, schnell...
abends finde ich immer etwas doof. ich esse nicht gerne brot, zumindest nicht abends. aber ich nehme mir dann meist nen joghi, esse gurken oder einen kleinen salat und laß meinen mann und meine große ihr brot essen. ich esse dann auch gerne mal ne suppe oder eine 5-minute-terrine :-) ich finde es übrigens gaaanz schlimm, hungrig ins bett zu gehen!
und morgens esse ich schon brot, aber leicht belegt. eier oder sowas brauche ich morgens nicht. bin sowieso ein frühstücksmuffel.
und ich finde, am wochenende hat man doch den vorteil, mit der familie was tolles zu unternehmen oder im garten zu arbeiten. irgendwas ist immer zu tun..und man ist dann abgelenkter als in der woche...finde ich :-)
glg gundel

Tipps fürs Wochenende

ich empfehle euch eine eiweißreiche, fettarme Ernährung.
Die läßt sich am Wochenende z.B. einfach realisieren durch je einen Proteinshake als Frühstück und Mittagessen. Am Abend kann dann getrost der Einladung Folge geleistet werden. Wenn man dabei ein paar Regel beachtet:
1. wenig Kohlehydrate, möglichst mit niedriger glykämischer Last
2. auch hier möglichst viel Gemüse, Salat, Obst
3. möglichst Eiweß, wenig Fett
Dabei kommt es auf das Gramm nicht an, weil ihr durch Frühstück + Mittag genug "Reserve" habt.
lg Rolf

Tipps fürs Wochenende

Hi,
und wie bereitest Du so ein Proteinshake zu?
lg Cordula

Tipps fürs Wochenende

klingt nach herbalife o.ä. und das ist für mich zumindest keine alternative.
lg karin

Tipps fürs Wochenende

Hallo Karin,

offensichtlich hast Du Dich mit den Vorzügen und den Realisierungsmöglichkeiten einer eiweißreichen Ernährung und der Rolle des Insulins noch nicht vertraut gemacht oder hälst nichts davon. Dann ertrage halt weiter die hier allseits beklagten Nebenwirkungen eurer kohlehydratreichen Hungerkuren.

Lg Rolf

Tipps fürs Wochenende

Hallo Cordula,

Basis des Proteinshakes ist ein gutes Nähstoffkonzentrat bevorzugt auf Soja-Eiweisbasis mit einer ausgewogenen Anzahl und Dosierung von Mikronährstoffen. Das Soja-Eiweiß sollte hochwertig sein, z.B. Soja-Eiweisisolat.

Es gibt eine Vielzahl von Herstellern, ich will hier keine Werbung machen.

Das Nährstoffkonzentrat wird dann mit nahezu beliebigen Stoffen zu einer wohlschmeckenden Mahlzeit zubereitet.

Z.B. mit Fruchsaft, mit Joghurt, mit Milch, Quark

zusätzlich kann man Früchte zugeben. Es gibt eine nicht überschaubare Anzahl von Rezepten.

Wenn Du genaue Detailinfos wünscht- schick mir eine mail: [email protected]

Viele Grüße

Rolf

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen