Suchen Menü

Standard nervt total :-/////

Hallo Ihr Lieben,
ich versuche mich wieder in der Disziplin "zurück ins System und den alten Rythmus finden" und tue mich immernoch sehr schwer damit. Ich bereue unendlich, daß ich diesen Schlendrian irgendwann hab einkehren lassen, denn der Weg "zurück" fällt so unendlich schwer :-(
Mittwoch abend hab ich meinen ersten Termin in der "Lebensschule" und erhoffe mir hier neue Impulse.
Heute gehts aber erstmal um was anderes: ich hab festgestellt, daß ich (wie vielleicht einige andere hier) meine "Standard-Sachen" beim Essen habe, die ich IMMER esse. Und nach nunmehr 1 Jahr neeeeeeeeeeeeeeerven mich diese Sachen bzw. sie hängen mir zu Halse raus ! :-!
Z.B. esse ich IMMER abends 1 Brot, eine Hälfte mit Lätta und Lachsschinken (oder auch mal gek. Schinken), die andere Hälfte mit Tomatenmark und fettarmem Käse. IMMER !!!!
Ich hab gar nicht den Mut, mal was anderes auszuprobieren, denn dann müßte ich ja nachgucken, was wieviel XXe hat, wie ich das einplane etc. So bleib ich immer wieder bei "Schema F" hängen und es gibt immer und immer und immer und immer wieder das Gleiche :-|
Mittags auch, wobei ich hier und da ja auch immer mal neue Rezepte ausprobiere -- was meistens aber an meinen Kindern scheitert, die leider seeeeeehr schwierig in dieser Hinsicht sind. Und was die eine dann essen würde, mag garantiert die andere nicht :HEADSHOT:
Also, habt Ihr ne Idee, wie ich aus dieser langweiligen Standard-Geschichte rauskomme? Welche neuen Dinge lohnt es sich, mal auszuprobieren?
Danke vorab und liebe Grüße,
Moon
Bisherige Antworten

Standard nervt total :-/////

Hi!
Ich versteh dich total gut, weißt du das eine meiner Blokaden mit dem abnhemen anzufangen war, das ich morgens kein Müsli mehr essen wollte: 'War in etwa so: irgenwann habe ich morgens Müsli eingeführt, war toll, dann war es mir zu langweilig, und ich habe wieder nichts gefrühstück, und stattdessen am Vormittag genascht (sehr tol!).
Bis es mir gekommen ist: Ich muss nicht Müsli essen wenn es grad nicht passt!
Also schnapp dir Frauenzeitschriften, oder schau im I-net nach, schau nach Anregungen in deinen WW- Kochbüchern (sind da auch Frühstück, Abendessen und Zwischenmahlzeiten drinnen?). Was essen die und wann? Wär das was für dich?
Mir fällt so ein
Frühstück: Müsli, Brot, mal ein Ei, süss oder salzig, Porrige, Milchreis..
Vormittag: Obst, Milchkaffee, Obst und Joghurt, kleines Brot (süss oder salzig)
Mittags warm: Hier mal anregungen aus Zeitungen/Kochbüchern nehmen- Was soll es sein? Fisch? Vegetarisch?
Nachmittags: Obst, Milchkaffee, Obst und Joghurt, kleines Brot (süss oder salzig), Mini-Kuchen (zB Bisquitroullade), Salat
Abends: warm (!) oder kalt. Suppe, Salat, Milchreis
Sicher, musst du dann mehr rechnen, zumindest am Anfang, aber dafür schmeckt es wieder ;-). Schau mal auf gesuender-abnehmen. com, da ist ein toller Rechner drinnen!
lg + viel Erfolg, du schaffst das!
Serena

*sie haben post* vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen