Suchen Menü

Normfrauen in der Werbung - Schmunzeln ist erlaubt ;-)

Normfrauen in der Werbung
In den angeblich so kreativen Köpfen der Designer in Werbeagenturen wimmelt es nur so vor Normfrauen - in gewisser Weise verstehe ich das auch: drei genormte Frauen Typen lassen sich leichter verwalten als Tausende...
Die Typ-Einteilung der Werbenormfrau ist recht leicht zu durchschauen.
Wir hätten da als erstes die Karrierefrau
Die Karrierefrau ist ledig aber nicht ungebunden, ein stattlicher Mann ziert ihre Seite; sie hat einen Traumjob, ist entweder Anwältin, Modedesignerin oder Ärztin; sie hat eine geschmackvoll eingerichtete Wohnung, sorry, ein Loft; sie fährt Cabrio; sie hat einen Hund oder eine Katze; sie treibt Sport und natürlich noch die Wichtigste aller Eigenschaften: Sie sieht wunderschön aus, ist immer (IMMER!!!!) gepflegt und guter Laune, hat einen Traumkörper und selbstverständlich nicht ein Gramm zuviel auf den Rippen.
Die typische Karrierefrau trinkt Jakobs Krönung light, trägt Always Tanga-Slipeinlagen in schwarz und ernährt sich ausschließlich von du darfst Produkten.
Typ Nummer 2 die Mutter
Die Mutter ist quasi die Fortsetzung von der Karrierefrau - nämlich verheiratet mit dem stattlichen Mann und Mutter von bis zu 2 Kindern, die sie fürsorglichst versorgt.
Die Mutter hat ihr Loft gegen ein Einfamilienhaus eingetauscht und das Cabrio gegen einen Kombi. Ihre wirklich wichtigen und entscheidenden Eigenschaften hat sie natürlich behalten, ihr äußeres Erscheinungsbild ist immer noch gepflegt (IMMER!!!) , Sie hat immer noch einen Traumkörper und kein Gramm Fett verschandelt ihre Fassade.
Die Mutter sprüht ihr ihre Kinder minütlich mit Sagrotan Spray ein, füttert sie mit Nimm zwei Fruchtgummis und poliert ihr Haus mit Meister Propper auf Hochglanz.
Und zum Schluss die Großmutter
Irgendwann kommt jede Normfrau in die Jahre. Aus dem Kombi wird eine Limousine, das Haus putzt eine Putzfrau und nur was ihren Körper angeht, daran hat sich nicht viel geändert. Die Haare sind ergraut und in Dauerwellen gelegt, sie benötigt jetzt eine Brille um den Enkelkindern eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen, aber in den wirklich wichtigen Dingen hat sich nichts geändert, denn auch die Großmutter trägt immer noch Kleidergröße 36...
Die Großmutter kennt die sanftesten und natürlichsten Abführmittel, pflegt ihre dritten Zähne mit Coregatabs und wegen ihrer Inkontinenz trägt sie Tena Lady.
Mehr Frauentypen gibt die Werbung nicht her und folglich gibt es praktisch keine Werbung, von der ich mich angesprochen fühle - niemals sitze ich vor dem Fernseher und frage mich, ob ich eine Schokoknacker und Milchschaumschlürfer bin. Mich kneift meine Stringtanga Slipeinlage beim Mountainbiking nicht und ich sah bei meiner Hochzeit vergammelter aus, als die Werbe-Mutter beim Hausputz.
"ich will so bleiben wie ich bin ....."
:-P
Bisherige Antworten

genau so ist es - vlg ->

Das ist gut BRAVOOOOOOO!!!!!! Muss noch immer schmunzeln

;-) hab auch geschmuzelt. Toll. Danke für den Schmunzler

Danke für die Aufmunterung und schönen Tag, Elke ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen