Suchen Menü

Nochmal @ alle wegen Trink- und "Radikal"-Tagen

Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Meinungen zu diesem Thema !
Mir ist GANZ WICHTIG, hier nochmal zu sagen, daß ich niemanden angreifen wollte (und will !) -- jede kann, darf und SOLL es so machen, wie sie möchte und es ihr GUTTUT !!
Es waren lediglich meine persönlichen Gedanken dazu und ich wollte mal hören, wie Ihr darüber denkt.
So habe ich auch was gelernt: nämlich daß an den Molke-Trinktagen durchaus XXe verbraucht werden und auch Obst gegessen wird.
Ich dachte nämlich bisher, da wird tatsächlich nur getrunken (Tee, Wasser etc.) und GAR NICHTS gegessen.
Insofern gibt das schon wieder ein anderes Bild ;-)
Generell ist es aber so, daß wir uns hier vermutlich VIEL ZU OFT verrückt machen ("... bis zum nächsten Wiegetag will/muß ich aber xx Gramm weniger haben !") -- MICH eingeschlossen !
Aber letzten Endes ist es doch sinnvoller und besser, nicht auf einzelne Tage hinzuarbeiten, sondern das "große Ganze" zu sehen !
Wenn man ein solches Kurzziel als Motivation braucht, okay.
Aber nicht immer nur von Wiegetag zu Wiegetag leben -- dazu macht Essen (immernoch ;-) ) viel zu viel Spaß und Freude !
An dieser Stelle möcht ich mich mal ganz offiziell für Eure Unterstützung bedanken -- denn ohne Euch wäre ich mit Sicherheit nicht da, wo ich jetzt bin. Der Austausch mit Euch, die vielen Tipps, Ratschläge, "Kopfstreichler", aber auch mal nen Tritt in den A... :-P ist genau die Mischung, die die Motivation hier hochhält.
Wir sind schon ein toller Haufen und ich hoffe, daß das noch ganz lange so bleibt !!!
Danke für alles; Ihr seid spitze !!! :-* :ROSE:
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Nochmal @ alle wegen Trink- und "Radikal"-Tagen

Hallo Moon,
ich finde es auch ganz toll hier im Forum, ist auch das Forum, in dem ich am Aktivsten bin. :-)
Es gibt natürlich auch Fastentage bzw.-kuren, bei denen man gar nix ißt. Aber das ist mir auch zu steng. Ich hab mal vor ca. 15 Jahren eine Woche Heilfasten gemacht, das ging auch sehr gut. Aber danach hatte ich so Gelüste, dass ich die bis dahin gut durchgehaltene Diät nicht mehr hingekriegt hab und wieder zunahm. Seither bin ich für sowas nicht mehr zu haben. ;-)
Du hast natürlich recht, dass man nicht von Wiegetag zu Wiegetag leben sollte, aber zumindest bei mir weiß das zwar der Verstand, aber irgendwie kann ich es dann doch nicht so richtig umsetzen. Ich hab ja immer Donnerstag abends WW-Treffen, da esse ich ab Mittags nichts mehr, versuche möglichst leichte Kleidung zu tragen usw. Total idiotisch - aber ich möchte doch so gerne ein Minus im Heft stehen haben. Diesmal wars dann so, dass ich wieder Hose anhatte und schwerere Schuhe, da es geregnet hat. Prompt hatte ich +/-0 und war doch etwas enttäuscht, zumal morgens 1 kg weniger war als die Woche davor. Man macht sich viel zu viel Streß - und doch ist es sooo schwer, das abzulegen.
Ich will endlich in Erhaltung gehen können.
Ich finde es echt super, wie du das jetzt durchziehst und dabei noch soviel Motivation versprühst. Toll, dass du hier im Forum bist.
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen