Montagsumfrage/Wiegetagsbilanz
wie lief es bei euch die letzte woche so? wart ihr motiviert oder plätscherte es eher so dahin? was lief besonders gut/schlecht und was möchtet ihr unbedingt beibehalten/verändern?
was sind die kurz- bzw langfristigen ziele?
denkt ihr schon an nächstes jahr wie das abnehmtechnisch so für euch laufen soll (von wegen gute vorsätze und so) oder erstmal nur bis zum 31.12.?
noch 5 wochen bis weihnachten bzw 6 wochen bis zum jahreswechsel und nächste woche ist schon der 1.advent.
habt ihr schon plätzchen gebacken und wenn ja, welches sind eure favoriten? backt ihr "normal" oder mit halbfettbutter, süßstoff etc.?
freu mich schon auf eure postings.
liebe grüße
rena
Montagsumfrage/Wiegetagsbilanz
dann mach ich mal den anfang :-)
bei mir ist es wieder durchwachsen. das gewicht geht zwar langsam runter, aber wie ich finde auf zu ungesunde art und weise. ich esse morgens eine scheibe schwarzbrot und einen kleinen joghurt. mittags esse ich igentlich ziemlich normal, abends dann eine halbe scheibe brot. obst und gemüse kommt momentan zu kurz, eben nur mittags oder nachmittags mal ne mandarine.
gestern haben wir kekse gebacken. ganz normal mit butter, mehl, eiern und zucker. ich habe etwas vom teig genascht und ca. 4 ofenwarme kekse. habe trotzdem nicht zugenommen :-)
dann muß ich mehr trinken.
dafür habe ich nun mit bauchgymnastik angefangen, denn der ist leider weich und wabbelig..durch die beiden schwangerschaften und eben auch durch die abnahme, obwohl ich ja nun wirklich langsam abnehme.
dir und den anderen wünsche ich eine erfolgreiche woche!
glg gundel
105-106 kg in 2004/ 100 kg anfang diesen jahres/ heute 89,4 kg / 175 cm
Montagsumfrage/Wiegetagsbilanz
aber sich nun deswegen verrückt zu machen bringt auch nix. wie sagt gundel so schön: ab- bzw zunehmen tut man nicht zwischen weihnachten und neujahr sondern zwischen neujahr und weihnachten.
dafür hab ich soviele andere dinge realisiert und auf die reihe gekriegt, wo ich drauf stolz sein kann. leider bin ich so erzogen worden, dass man sich nie auf seinen lorbeeren ausruhen darf sondern immer gleich den nächsten schritt in angriff nehmen und weil meine eltern soviel arbeit hatten und zusätzlich noch großes haus/garten und meine oma als pflegefall musste ich immer besonders lieb und folgsam/unauffällig sein und habe versucht, durch gute leistung anerkennung zu bekommen bzw ihnen freude zu machen.
leider haben mich diese jahre so geprägt, dass ich bis heute nie wirklich zufrieden mit dem bin, was ich geleistet habe sondern immer im gleichen atemzug die ganzen negativen sachen sehe, die ich NICHT geschafft habe.
wenn ich so in den kalender gucke und die ganzen einladungen und verabredungen sehe (auf die ich mich auch wirklich freue) dann kann ich wohl von glück sagen, wenn ich in der zeit nix zunehme. trotzdem möchte ich versuchen, bis zu unserem urlaubsstart am 25.12. noch bissel was runter zu kriegen. *hoffnungsvollguck
meine 2 wünsche für 2008:
gesundheit (für mich und meine lieben) und endlich mein wohlfühlgewicht erreichen!
wie diese woche wird, kann ich noch nicht sagen. ich hab zwar gestern einen wochenplan gemacht mit den ganzen erledigungen, kochzettel etc. aber der wurde heute nacht mal wieder über den haufen geworfen in dem unser vierjähriger wieder die 40-er-fieber-grenze erreichte, krupp-husten ähnliche anfälle hatte (wie vor 2 wochen schonmal) und ich nach einer sehr unruhigen nacht nun die krankenpflegerin bin.
ich wünsch euch gutes durchhalten (mir ebenso), schöne woche
rena
höchst 124/start 121/jetzt 116/ziel 99 bzw 84/größe 42-44
Montagsumfrage/Wiegetagsbilanz
es ist sehr spannend "euer" blitzlicht - befindlichkeit zu lesen und ich bewundere eure offenheit !:-)
ich mache ja was für mich ziemlich neues (walleczek-medthode ) - also eine ordentliche ernährungsumstellung. ich fühle mich nach der woche körperlich sehr wohl.es gibt übrigens etwa einen tag in der woche an dem ich mir etwas süßes nehme (nasche).
ich bin draufgekommen,dass,wenn ich nicht zu naschen anfange (morgens zb.),dann habe ich auch kein bedürfnis auf "mehr" davon.ich weiß,dass mein körper den zucker nicht braucht und lebe danach. erstaunlicherweise fällt es mir leichter,als gedacht.
ich versuche mich ja "natürlicher" zu ernähren : kaufe also zb. keine brotaufstriche mehr,sondern mache diese selbst - denn in den fertigen ist alles mögliche und unmögliche drinnen,dass nur künstlich ist.abgesehen von zucker in verschiedenen varianten.
zb.leeres magerjoghurt mit einigen flocken (dinkel,hafer zb)und etwas frischem saisonalem obst (event.eine priese zimt)schmeckt tatsächlich !!ich wollte das auch nicht glauben.
übrigens am wochenende hatten wir besuch und natürlich nahm ich je ein großes heferl kaffee und auch ein stück kuchen.also es ist nicht so,dass ich mich nur kasteie.
gewichtsmässig geht es langsam,aber es geht.:-)
wichtiger ist mir im moment,dass ich echt spüre,wie gut es mir tut, mich "achtsam" zu ernähren.
sportmäßig *räusper* nur einmal die woche pilates ligth (90minuten) und täglich eine stunde mit unserem hund :-)
das wärs mal von mir
vlg karin
höchst 103/jänner 2007 100/jetzt 94 ziel ---ziemlich weit weg :(
Montagsumfrage/Wiegetagsbilanz
was meinst du mit "blitzlicht-befindlichkeit"?
lg rena
Montagsumfrage/Wiegetagsbilanz
lg karin
Montagsumfrage/Wiegetagsbilanz
hallo mädels,
tja also ich hab ein bisl zugenommen - nicht weiter tragisch, aber natürlich auch nich der reisser... ich weiss aber auch woran es lag - ich hab zu wenig auf mich selbst gehört, mehr gegessen als ich hunger hatte - mehr genascht als ich appetit drauf hatte - zu wenig getrunken. ich will diese woche wieder mehr in mich hineinhören - dann klappt das schon wieder!
ich denke an gar kein bestimmtes datum, will mich nicht unter druck setzen - ich will einfach nur lernen, normal zu leben.
plätzchen werden wohl nächste woche zusammen mit meiner mama gebacken - allein mit den zwei kleinen wär mir das zu stressig *g* also halbfettbutter nehm ich schon, aber sonst bleib ich bei den normalen zutaten.
liebe grüsse,
sunny
Montagsumfrage/Wiegetagsbilanz
Hallole,
ich meld mich etwas verspätet, aber irgendwie ist grad alles ein bissel hektisch hier.
Meine Woche war äußerst durchwachsen...
Mein Mann hatte ja letzte Woche Geburtstag, da gabs viel leckeres und am Donnerstag war ich zu einem Weihnachtsessen eingeladen, da ess ich auch, was mir schmeckt, egal obs kalorientechnisch reinpasst oder nicht. :-)
Eigentlich wollte ich deswegen am Montag, Dienstag und Mittwoch wenigstens P. sparen, aber stattdessen hab ich mehr gegessen und nix aufgeschrieben und zu wenig getrunken. Ergebnis: 85,4, das sind über 3 kg Zunahme. :-(
Aber am Freitag hab ich mich zusammengerissen und mich zurückgehalten, ab Samstag es auch wieder geschafft, aufzuschreiben und mich an die Vorgaben zu halten. Und siehe da - ich hab die Zunahme wieder weg. :-)
Heute war ich im Treffen, es wurde das neue Programm vorgestellt, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt, mal ausprobieren.
Mein Nahziel sind weiterhin die 80kg, mein Fernziel 70 kg, mal sehen, vielleicht höre ich auch bei ca. 73 schon auf. Ich krieg ja jetzt schon immer zu hören, es würde jetzt reichen, ich solle nicht mehr abnehmen. Ich fühle mich mit meinem Gewicht schon sehr gut, aber noch nicht so gut, dass ich es belassen will.
Tja und Plätzchenbacken, das wird wohl auch für nächste oder übernächste Woche anstehen. Ich backe die ganz normalen Rezepte. Ich hoffe, dass ich die Weihnachtszeit ohne Zunahme überstehe. Ich arbeite jedenfalls daran und habs mir fest vorgenommen!
LG Conny (Höchstgewicht 131/Start 101,1/jetzt 82,2/Ziel Gr. 40/42 bei ca. 70 kg)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen