Suchen Menü

Möchte mich vorstellen

Hallo allerseits,
ich lese seit einiger Zeit still bei euch mit, aber nur sporadisch. Ich bin nicht so die Viel-Schreiberin. Ich habe seit Ostern mit WW auf eigene Faust um die acht Kg abgenommen und bin darüber super-glücklich. Zum absoluten Wunschziel (meiner alten Jeans) fehlen aber noch zwei bis drei Kilos. Da ich mich jetzt aber wieder schlank fühle ist die Motivation grob eingebrochen und mit Fußball - Knabberzeug, Schoki, Radler - und Stress mit zwei Kindern und vielarbeitendem Mann und meiner eigenen Berufstätigkeit hab ich irgendwie seit einer Woche keine Kraft zum ** zählen übrig und auch keine Selbstbeherrschung. Ich fress echt, was das Zeug hält :( Jetzt rundet sich das Bäuchlein schon wieder, was momentan aber keineswegs die Motivation wieder sprießen lässt, sondern eher das LMAA-Gefühl, dass es jetzt ja eh schon wurscht ist. Ist es natürlich nicht, aber in dem Moment, wo ich das Nutella-Glas aufschraube, will ich mich auch gar nicht zügeln. Wie geht ihr denn mit solchen Phasen um? Wie motiviert ihr euch neu? Und sagt jetzt bitte nicht, du darfst ja Süßes, nur eben in Maßen - das weiß ich und ich habe die ganze Zeit auch täglich Süßes gegessen, ich könnte gar nicht ohne. Habs aber halt eben woanders gespart... Also bitte, erzählt mir mal, dass es euch auch ab und zu so geht und was ihr dann macht.
Danke fürs Zulesen und LG, Daniela
Bisherige Antworten

Möchte mich vorstellen

Hi!
Also ich weiß nicht ob ich echt eine Hilfe bin: Mir geht es zum Glück meist nicht so, dank des gesünderen Essens + Sport, habe ich fast nie heißhunger auf viel Süsses *aufHolzklopf*. Die Torte die war echt schwierig, aber nun ist sie weg. Nutella essen bei uns nur noch die Kinder.
Was mir noch am ehesten Hilft (aber wie gesagt, im Moment ist es zum Glück nicht nötig): ist ein Motivationsbild, dort wo die Süssen Sachen stehen. Sprich du in deiner alten Jean, gut drauf, (bei mir ich im Hochzeitskleid) das klebst Du dann auf (oder auch innen) die Kastentür wo Nutella oder Süssigkeiten sind. So wird man (positiv) an sein Ziel erinnert, und kann sich in dem Moment überlegen was nun wichtiger ist die Nutella oder die Jean...
lg Serena
PS: das ist mein Motivationsbild ;-)

Möchte mich vorstellen

Hallo Serena,
danke, das ist eine gute Idee! Gott sei Dank geht es heute schon besser. Ich hab eine neue Jeans an, in einer Größe, auf die ich ganz stolz bin und die ja nicht gleich wieder zu eng werden soll. So hab ich es heute geschafft - bestimmt auch, weil ich gestern durch mein Jammer-Posting Dampf ablassen konnte - Erdbeeren statt Schoki mit an den Schreibtisch zu nehmen und ne Flasche Wasser. Mir hilft auch immer der Gedanke, dass ein Ausrutscher - auch wenn es mehrere Tage sind, ja nicht das Ende bedeuten, sondern wieder aufgeholt werden kann.
Danke noch mal und LG, Daniela
P.S.: Tolles Bild!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen