Meine Entscheidung.
vor jahren habe ich mir schon vorgenommen, nie mehr eine diät zu machen (und wenn jetzt kommt z.b. xx wäre keine diät: doch, auch xx ist eine diät!) und doch habe ich mich wieder drauf eingelassen. ich werde und will nicht mein ganzes leben lang zählen, akribisch aufs essen achten, ständig was anderes auf meinem teller haben als meine kinder (die fragen ja auch irgendwann, mama warum isst du nicht das gleiche wie wir alle.....), kinder haben ein so schön natürliches essverhalten und genau das werde ich mir wieder aneignen!
fällt euch auf, dass kinder es schaffen, noch genau einen einzigen bissen von etwas liegen zu lassen, weil sie satt sind? weil sie noch genau spüren, WANN sie satt sind und die meisten kinder essen noch nicht aus seelischem hunger.
ich habe das buch von doris wolf "abnehmen und dabei genießen" gefunden und das spricht mir aus der seele. nur so kann der weg für mich sein und ich werde mich ab sofort daran machen, die "4 strategien natürlich schlanker" wieder zu erlernen und meine alten gewohnheiten abzulegen.
wer interesse hat: es gibt eine website von doris wolf unter ihrem namen und einen link auf die seite des verlags, da erfährt man die wesentlichen punkte auf einen blick. das buch wird mich die nächste zeit begleiten, denn es dauert etwa 30-60 tage bis man sich umgestellt hat.
aus diesem grund werde ich hier nicht mehr so oft auftauchen, werde meine waage mal (vorläufig :-)) verbannen und aus diesem elenden teufelskreis nach ca. 20 jahren endlich aussteigen. JUHU!
GLG, kerstin mit etwas angst vor dem neuem, aber voller energie
Meine Entscheidung.
meinen allergrößten Respekt hast Du! Du wirst lachen, ich bin seit einigen Tagen am Überlegen, wozu ich das eigentlich immer mache.
Da bist Du schon einen Schritt weiter. Das erfordert wirklich Mut und ich finde es klasse.
Schade allerdings, dass wir Dich so verlieren werden. Aber es ist Dein Leben. Ich werde mir die Seite auf alle Fälle einmal ansehen.
Ganz liebe Grüsse
bibo
Meine Entscheidung.
GLG, kerstin
Meine Entscheidung.
Wow, Du sprichst mir so was von aus der Seele, dass ich es gar nicht sagen kann.
Seit ich ein Kind bin (ca. 2. od. 3. Klasse) mach ich jetzt schon Diäten. oder hörte von meiner Mutter, die es ja auch nur gut mit mir meinte, ess dies nicht und von dem nicht so viell. Als Kind eben weil es meine Mutter so wollte und jetzt eben weil ich es so wollte oder auch nicht. Obwohl ich jetzt nie soooo megaübergewichtig war. Halt immer pummelig od. moppelig. Und mich kotzt es sooo an. Mein gesamtes Leben wird nur vom Essen regiert. Ich denke ständig daran, was ich essen darf und hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich was anderes esse. Mein Essverhalten ist total gestört. Und ich will mal ganz ehrlich sein: nachdem ich vor 2 Jahren mit WW so ca. 30kg abgenommen hatte, fing ich sogar an mich zu übergeben nur um mein Gewicht zu halten. Im letzten halben Jahr hab ich dann alles in mich reingestopft egal, ob ich Hunger hatte oder nicht und hab 20kg wieder zugenommen.
Die schöste Zeit in meinem Leben waren meine beiden Schwangerschaften. Denn da hab ich von einer auf die andere Sekunde total normal gegessen. Genauso wie Du es beschreibst: wie ein Kind, das noch ein total ungestörtes Essverhalten hat. Ich habe in beiden Schwangerschaften nur je 5kg zugenommen und dass ohne nur einmal an Diät zu denken oder überhaupt nur einmal darüber nachzudenken, ob das jetzt viel oder wenig Kalorien hat. Und die Schwangerschaft war vorbei und der Teufelskreis ging wieder von vorne los.
Und es hat mir so gut getan Dein Posting zu lesen, denn es hat mir endlich die Augen geöffnet. Ich möchte auch wieder ein ganz normales Leben führen und ein normales Essverhalten erlernen. Und genau das werde ich jetzt auch in Angriff nehmen.
Sorry, dass ich Dich jetzt soooo zugetextet habe, aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
GlG Susi
Meine Entscheidung.
vielleicht tut es dir gut, dich mal mit doris wolf zu befassen, man kann das programm auch online durchführen, das buch braucht man dann nicht unbedingt. es gibt auch ein forum wenn man sich anmeldet, aber ich werde wohl erst mal auf eigene faust dran gehen. in dem buch wird man auch schön an die hand genommen, wie ich finde :-).......
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du deinen weg findest!!
GLG, kerstin
Meine Entscheidung.
Hallo liebe Kerstin,
ich versteh Dich soo gut. Im Moment ist aber für mich der Punkt noch nicht gekommen wo ich denke: Warum mache ich das überhaupt. Ich fühl mich einfach zu unwohl mit diesen SS- Kilo´s.....ich weiß was Du meinst und wenn ich evtl. in ein paar Monaten die 60 kg erreicht habe....werde ich auch denken es müssen nicht 55kg sein.....wozu eigentlich diese Folter?
Aber dieser Satz das Kinder genau wissen wann sie satt sind....das gefällt mir sehr gut.
Ich ärgere mich selber soo sehr darüber, aber ich muß einfach immer meinen Teller leer essen.....blöde Angewohnheit.
GLG- Sandra
Ich hoffe trotzdem das Du öfter mal hier schreibst, Du hast das Forum so schön lebendig gemacht ;o) auch wenn mir meist nur die Zeit zum lesen bleibt....sorry.....
Meine Entscheidung.
ich werde schon ab und zu reinschauen, möchte euch auch teilhaben lassen an meinem weiteren weg. denn abnehmen werde ich trotzdem, aber niemals mehr mit diät.
ENTSCHEIDE dich doch dafür den teller nur soweit leer zu essen, wie du hunger hast. denn die entscheidung liegt bei dir ganz allein. das kann man üben. viel erfolg und alles liebe für dich!
GLG, kerstin
Meine Entscheidung.
ich habe noch nie was von Doris Wolf gehört, werde aber mal nachlesen gehen.
Es freut mich, dass Dich ihr Buch so anspricht und ich wünsche Dir viel viel Erfolg und - was wichtiger ist, dass Du Dich pudelwohl fühlst dabei!
Wir freuen usn über Berichte wie es Dir geht!
Alles Liebe
Manu
21ssw
Meine Entscheidung.
ich wünsche dir und deinem krümel alles gute!
GLG; kerstin
Meine Entscheidung.
Hallo Kerstin,
ich finde mich auch gerade in der beschriebenen Situation wieder.
Ich wünsche dir viel Erfolg damit, glaub an dich selbst und du wirst es schaffen. Ich werd mir das gleich mal durchlesen.
gglg Nicole
Meine Entscheidung.
GLG, kerstin
Meine Entscheidung.
ich finde Deine Entscheidung auch gut.
Ich kenne das, je mehr man sich in die Gewichtssache reinsteigert,
desto verkrampfter wird das Leben.
Ich passe immer mal wieder auf,
dann aber wieder monatelang nicht, weil ich denke:
Guck', du bist auch so wie du jetzt bist glücklich und alles ist gut.
Du braucht nicht abnehmen um dich besser zu fühlen.
Also, tolle Entscheidung, und nach Frau Wolf werde ich auch mal schauen.
LG
Manu
Meine Entscheidung.
ich bin gerade besonders damit beschäftigt, mein sättigungsgefühl zu erspüren, das ist schwieriger als ich dachte. ich habe die ganze zeit gedacht, ich wüsste genau wann ich satt bin, aber das stimmt gar nicht.
durch die pauschalpunktezahl einiger lebensmittel bei ww habe ich sicherheitshalber immer sozusagen auf vorrat gegessen, damit ich auf jeden fall lange genug satt bin. das war mir die ganze zeit schon suspekt, aber jetzt ist es ja vorbei damit.
GLG, kerstin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen