Mein neues Leben mit Natural Weight
möchte euch mal kurz berichten wie es mir geht.
ich fühle mich unglaublich befreit, eine last und ein druck sind von mir abgefallen, das ist unbeschreiblich.
ich bin in der anfangsphase und achte sehr genau darauf, wann ich körperlichen hunger habe (nur DANN wird gegessen) und dann esse ich das - und GENAU das - worauf ich lust habe. und ich höre auf, wenn ich gesättigt bin. und das ist oft viel früher, als ich gewohnt bin und das muss ich noch ausgiebig "üben" - das sättigungsgefühl rechtzeitig zu spüren ist noch schwierig, auch wenn ich mich die ganze zeit wirklich nicht maßlos überfressen habe.
ich lerne meine körper und seine signale neu kennen, ganz ohne zwang und druck, ganz ohne einschränkung - das ist eine sehr schöne erfahrung.
ich wiege mich nicht mehr (irgendwann schon, aber das ist zweitrangig).
mein ziel ist es, ein entspanntes essverhalten (wieder) zu erlernen und essen als freund und nicht als feind anzusehen.
trotzdem werde ich früher oder später damit abnehmen und dann mein gewicht halten. ohne ein leben lang zählen zu müssen oder mir sachen zu verbieten. weil ich nur genauso viel essen werde, wie mein körper braucht.
mir gehts wunderbar.
ende der rede :-).
GLG, kerstin auf dem weg zu neuen ufern
Mein neues Leben mit Natural Weight
das hört sich megasuper an. Ohne schlechtes Gewissen zu essen, wann habe ich das das letzte Mal gemacht????
Heute habe ich aus lauter Trotz Sauerbraten mit Semmelknödel gegessen. Ich habe gestern ein Glas Sekt getrunken und heute 1 kg mehr auf der Waage gehabt, das ist doch abartig.
Wenn es die Krankheit diätsüchtig oder esskrank gibt, ich habe sie und kann sie genau definieren.
Bitte schreibe hier regelmässig, sofern Du Lust hast, wie es Dir geht, mich interessiert das brennend. Wie genau heißt das Buch?
Liebe Grüsse
bibo
Mein neues Leben mit Natural Weight
schön dass es dich interessiert!
ich würde gerne ALLE neugierig machen :-))).......
wer von uns hat denn noch ein schönes, entspanntes, natürliches verhältnis zum essen??? keiner der diäten durchmacht hat das mehr, sonst würde man sich ja nicht ständig und immer wieder dazu verleiten lassen.......
die verzweiflung hat mich auch zum ww-programm geführt, habe auch anfangs damit abgenommen, aber voll dahinter stand ich nie. fühlte immer, dass das keine dauerlösung ist.
das buch heißt "Abnehmen und dabei genießen" von Doris Wolf.
das programm nennt sich Natural Weight Programm. Es geht darum, sich die Strategien "natürlich Schlanker" (wieder) anzueignen. das bedarf einiger übung und dauert auch einige zeit, die gewichtsabnahme steht nicht im vordergrund, die ergibt sich früher oder später, je besser man das programm in den alltag integrieren kann. es ist eine umgewöhnung im denken und handeln, das kann man einfach nicht so kurz umreißen.
ich kann dir das buch jedenfalls einfach nur empfehlen, vielleicht ist es jetzt auch nicht der passende zeitpunkt - aber möglicherweise irgendwann später. bei mir hat es ja auch wieder einige zeit gedauert.
(aber soviel kann ich dir verraten: du kannst ohne trotz, nur aus reiner lust und freude am essen, sauerbraten mit knödeln essen, du musst nicht auf vorrat essen, weil du jederzeit essen darfst was du möchtest. du stellst die waage weg und lässt deinen körper dir sagen, was dir gut tut. wann du körperlichen hunger hast (nur dann isst du) und du lernst wieder zu spüren, wann du gesättigt bist. dann isst du nämlich nur genau so viel wie dein körper braucht. und nimmst auf dauer ab und hälst dann das gewicht. und das essen macht spaß!!!)
den gedanken zuzulassen, dass diäten sinnlos sind, das ist nicht einfach.
wenn interesse besteht, schreibe ich gerne ab und zu wie es mir geht. klar. :-)
schönes wochenende!
und frag mich ruhig, wenn du was wissen willst!
GLG, kerstin
Mein neues Leben mit Natural Weight
hab gerade danach gegoogelt! Sehe ich das richtig, dass es 15 Euro im Monat kostet und man dann in ein Online-Programm kommt?
LG
Dani
Mein neues Leben mit Natural Weight
ja, das kann man so machen. man bekommt dann online die ganzen infos in einzelnen lektionen, pro woche eine.
es sind die lektionen aus dem buch, man kann also aussuchen, was einem besser liegt. ich habe das buch, wusste vorher von dem online-programm gar nichts. jetzt habe ich mich mal angemeldet, 2 wochen testen für 1 euro. dann werde ich mich vermutlich wieder abmelden, aber ich wollte mal in das forum dort. und ich glaub das wiederum ist gekoppelt an das online-programm.
komme aber mit dem buch gut zurecht und kann mir momentan auch zusätzlich keine kosten aufhalsen, wir sind grad besonders knapp bei kasse.
LG, kerstin
Mein neues Leben mit Natural Weight
ich dachte, man kann es nur mit dem Online-Programm machen. Auf jeden Fall klingt es sehr interessant!! Ich hab nämlich auch keine Lust auf Punkte zählen oder keine Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot essen.... Habe mich zu Leichter leben in Deutschland angemeldet, das fängt im April an. Ist aber auch eine Kombi aus Low Fat und Low Carb. Vielleicht besorge ich mir das Buch schon vorher!!
LG und Danke für den Tipp!
Dani
Mein neues Leben mit Natural Weight
das schöne an natural weight ist, dass es keine diät ist. ich bin vollkommen davon überzeugt, dass jegliche diät auf dauer nichts bringt. guck doch mal, wieviele hier sind, die alle schon mal wunderbar abgenommen haben und jetzt wieder mit diät anfangen, weil sie wieder das gleiche oder noch mehr zugenommen haben.
auch ww ist eine diät, von wegen ernährungsumstellung, es ist für mich eine schönrederei. man lernt damit nicht, auf sein sättigungsgefühl zu achten und ich hatte ständig das gefühl, mir fehlt was, ich darf dies und das nicht usw.
ich bin jetzt erst eine woche dabei, mir die "strategien natürlich schlanker" anzueignen, habe alles gegessen worauf ich lust hatte, habe sehr auf mein sättigungsgefühl geachtet und wiege mich nicht. aber weil ich auch manchmal noch angst habe, es könnte schief gehen (zweifel sind ja normal bei was neuem) habe ich mich gemessen. und ich habe an hüfte und bauch je 1cm weniger als bisher. also kann ich soviel nicht falsch gemacht haben :-).
GLG, kerstin
Mein neues Leben mit Natural Weight
ganz falsch liegst Du nicht;-) Es kommt auf das Hinterher an und wenn man mit zb ww angenommen hat und hinterher in alte Muster verfällt, ist der Erfolg bald weg. Da gibt es sicherlich andere Methoden als Lebenslang zu zählen. Ich denke wir alle müssen auch einen natürlichen Umgang wieder erlernen. Vor Jahren habe ich einiges von Dr. Hans Desage glesesen( ich kannte ihn auch persönlich)- der im Odenwald eine Klinik Für Stoffwechselerkrankungen aufgebaut hatte, die immer noch gut belegt ist. Er lebt leider nicht mehr. Jedenfalls hat er " Diätprodukte" entwickelt, die ich dann oft kosten durfte. Ich war damals nicht dick( 57kg) wollte aber ein bissel runter. Hab seine Bücher auch gelesen. Er sagte eben auch immer das wir essen sollen wenn wir Hunger haben und nicht weil es Essenszeit ist. Geholfen hat mit mein Auge zu "veralbern" indem ich von kleinen Tellern aß, bzw Suppe mit einem kleinen Löffel löffelte. Es ging langsam und ich hatte viel schneller das Sättigungsgefühl. Ich bin Mouuntainbike im Odenwald gefahren und Inlineskates und ich war super fit. Nun wiege ich leider gut 10kg mehr und mach erstmal ww um mich wieder an kleinere Portionen etc. zu gewöhnen. Momentan esse ich halt regelmäßig auch wegen meiner Tochter. Sie ist ein langer, dünner Spargel( 104cm, bei nur 13,5kg) und sollte wenigstens regelmäßig ihre Mahlzeiten haben, möglichst auch noch gesund und in Gesellschaft ist es halt auch schöner. Essen soll ja immernoch Spaß machen;-)
Da es so einfach ist heute schnell an Essen/ Nahrung zu kommen, haben wir den natürlichen Umgang verlernt.
währe gut wenn Du weiterhin postet wie es Dir damit geht,
lg, Malati
Nachtrag
Mein neues Leben mit Natural Weight
heute mittag haben wir majorankartoffeln und salat gegessen. als ich noch ww machte, hätte ich gedacht, och das ist ja nicht so "schlimm", da kann ich reinhauen :-).
heute habe ich gemerkt, dass ich beim nachschlag übertrieben habe und habe die hälfte liegen lassen. das wär mir mit ww nicht passiert, da hätte ich gedacht ich muss mich möglichst satt essen für wenige p, damit ich nicht so schnell wieder hunger kriege. wie krank!
ich bin so froh, dass ich endlich die kurve gekriegt habe, da auszusteigen.
wir essen auch regelmässig, durchaus meistens 3 mal am tag und zwischendrin auch mal noch ne kleinigkeit, je nach hunger und bedarf. wir haben 2 kinder (knapp 2 und knapp5) und ich finde es auch sehr schön, gemeinsame essenszeiten zu haben und dies auch als kultur zu pflegen.
LG, kerstin
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen