Mein Leben läuft irgendwie aus dem Ruder :-(( (vorsicht LANG)
heute will ich mich endlich mal wieder ein bißchen ausführlicher melden.
Hier gehts ganz schön rund; und das meine ich nicht im positven Sinne :-(
Mein Mann ist seit Anfang November kaum zuhause gewesen, viel beruflich unterwegs. In den letzten 4 Wochen war er allein 3 Wochen komplett weg (2 Wochen Irland, diese Woche auf Schulung) ... D.h. ich bin hier alleine mit den beiden Mädels (7 und 4 Jahre alt), die ihren Papi natürlich auch seeeeeeeeehr vermissen.
Ganz neben dem alltäglichen Wahnsinn wie Hausaufgaben, Trotzanfälle, einkaufen, Termine etc. kamen nun verstärkt die ganzen Weihnachtsfeiern (Vereine, Schule, Kindergarten), Geschenke besorgen (nicht nur UNSERE Sachen, sondern ich besorg auch alles, was die anderen schenken wollen (Omis, Onkel, Tanten etc.)). Damit nicht genug, hatte meine Kleine Anfang Dezember auch noch Geburtstag, d.h. Feier im KiGa, Kindergeburtstag und Familienfeier.
Und weil das alles noch nicht genug ist, sind BEIDE Mädchen nun noch krank %) -- hoch Fieber, Mandelentzündung die Große, schwere Bronchitis die Kleine :-( .
D.h. daß die Nächte auch schlimm sind (meistens nur 3-5 Stunden Schlaf am Stück für mich) und tagsüber sind kranke nörgelige Kinder, die nicht in Schule und KiGa gehen können auch nicht gerade ein "Traum" :-| Ich fühl mich allein durch den Schlafentzug nur noch wie auf "Autopilot", "funktioniere" nur noch und erledige roboterartig alle Aufgaben.
Aber: dabei falle ich wieder zurück in all das, was ich im März diesen Jahres so schön hinter mir gelassen hatte.
Ich achte nicht mehr wirklich drauf, was ich esse, bzw. noch schlimmer: ich stopfe aus Frust und Streß alles nur so in mich rein. Und zum Sport bin ich seit Anfang November auch nur noch SEHR sporadisch gekommen. Einmal zeitmäßig, aber auch in Sachen Gesundheit: erst war ich krank und dann hatte ich eine total fiese Dornwarze am Fuß; extrem schmerzhafte Angelegenheit !! Die hab ich letzten Montag rausoperiert bekommen und hoffe, daß es nun wieder besser wird :-(
Interessant allerdings, was ich (an mir selber) für Veränderungen feststelle -- ich habe quasi "im Selbstexperiment" festgestellt, was sich alles (wieder) zum schlechten verändert, wenn ich meinem Körper SCHLECHTES Essen und zuwenig bis GAR KEIN SPORT mehr antue.
Ich liste mal auf:
* extreme Konzentrationsprobleme
* totale Antriebslosigkeit (ich krieg die einfachsten Alltagssachen nicht mehr geregelt :-[ )
* meine Depressionen kamen wieder zurück (trotz Medikamenten)
* bleierne Müdigkeit, die den ganzen Tag anhält und sich durch NICHTS besser läßt (Kaffee etc. nutzlos)
* Rückenschmerzen
* schmerzende Finger beim Aufwachen / allg. Gelenkschmerzen
* zunehmende Aggressivität und Grund-Gereiztheit
* nahezu völliger Verlust der Libido :-[
* meine Schlafqualität hat extrem gelitten (Schlaf ist nicht mehr erholsam; wälze mich unruhig hin und her)
* verstärkter Schweißgeruch :-[ :-!
* mir ist alles egal (auch mein Aussehen) :-(
Wenn ich diese Liste so betrachte, FREU ich mich regelrecht wieder darauf (spätestens nach Weihnachten bzw. Silvester) mich VERNÜNFTIG zu ernähren und wieder SPORT zu machen !!! Denn mein Leben war davor um 100 % besser und all die Dinge, die ich dort aufgelistet hab, hatte ich vorher nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Erschreckend finde ich :HEADSHOT: ...
Was Ernährung und Bewegung so ausmacht !! Erinnert mich an diesen US-Film (hab vergessen, wie er heißt), wo ein Mann sind wochen- und monatelang nur von Fastfood ernährt und seine Veränderungen dabei dokumentiert. Kennt den jemand ?!
Irgendwie hab ich (wieder) verloren, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten und die auch (zumindest ansatzweise) zu erfüllen. Ich nehm MICH nicht (mehr) wichtig :-(
Die Quittung: ich hab wieder 4 Kilo zugenommen und schramme nur knapp an (meiner magischen) Obergrenze vorbei.
Ich wollte NIE WIEDER dreistellig wiegen !!!! Aber wenn ich so weitermache, tu ich das bald wieder =-O . Dabei kommt Weihnachten erst noch -- und da gehts ja ohnehin nochmal 1-2 Kilos rauf erfahrungsgemäß.
Klar -- es MUSS sich wieder was ändern !!!! Aber WIE ? Und WANN ??? Mein Mann kommt erst morgen abend wieder. Er muß nächste Woche noch Montag und Dienstag arbeiten; dann hat er endlich URLAUB !!! [:-} [:-}
Die Mädels werden aber diese Woche nicht mehr in Schule und KiGa gehen können; die sind immernoch ziemlich krank :-( D.h. ich bin hier angebunden und kann nichts machen -- kann nicht zu meinem Sport gehen und noch nicht mal (wieder vernünftiges) Essen einkaufen. Stattdessen leben wir von TK-Fe(r)ttigsachen :-!
Ich weiß auch, daß allein die Tatsache, daß ich Euch das alles hier vorjammere, nichts ändert. Aber zum einen tut es gut, daß alles mal auszusprechen (DANKE dafür :-* ).
Und zum anderen hoffe ich, daß vielleicht doch der ein oder andere, der das liest (auch wenns SEHR lang geworden ist :-[ ) vielleicht nen Tipp und/oder nen Motivationstritt :DEVIL: für mich hat !!!
Danke fürs Zulesen und freu mich auf Antworten von Euch !!
Liebe Grüße
Moon (ZUnehmender Mond :,( :,( :,( :,( )
Mein Leben läuft irgendwie aus dem Ruder :-(( (vorsicht LANG)
Hallo Moon!
Also erstmal Kopf hoch, was wird schon wieder, ist ja nicht Dauerzustand das dein Mann nicht da ist wie bei mir oder?
Und das einzige was man tun kann, hört sich jetzt doof an, aber sich am Riemen reißen und auch zu lassen, wenn es mal nicht so klappt wie man das möchte, das habe ich die letzte Zeit gelernt. Und ich bin permanent alleine mit den drei Wichten und es geht.
Nur bekomme ich glaube ich meine Tage und das ist nicht sehr förderlich für eine Diät *lol*
Also wie gesagt Kopf hoch, das wird alles wieder...
Liebe Grüße Stefi
Mein Leben läuft irgendwie aus dem Ruder :-(( (vorsicht LANG)
ich versteh dich so gut. Mir gehts genau gleich. Ich bin auch kaum noch hier im Forum, hab inzwischen (trau mich kaum das zu schreiben) die 85 überschritten. :,( :,(
Und deine Liste passt zu meinem Zustand wie die Faust aufs Auge. Aber wie du auch, finde ich momentan einfach nicht den Schalter, der das Klick wieder auslöst und das Ganze in die richtige Richtung treibt. Daher kann ich dir leider keinen tollen Tipp geben, aber vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass du nicht ganz alleine dastehst mit deinen Problemen.
Ich denke schon immer drüber nach, mal zu einem Psychologen zu gehen, aber selbst dazu kann ich mich nicht aufraffen. (Allerdings wüsste ich auch nicht, wohin ich mich da wenden sollte). Ich sehe genau, wo die Probleme liegen, aber ich fühle mich unfähig, sie zu beheben.
Wenn ich den Schalter wiederfinde, sage ich dir, wo er war. Wenn du deinen zuerst findest, sagst du es bitte mir, ja?
Ich drück dich ganz fest und uns beiden die Daumen, dass wir bald wieder in gesunde Essens- und Lebensweisen zurückfinden.
GLG Conny
Mein Leben läuft irgendwie aus dem Ruder :-(( (vorsicht LANG)
Hallo Moon,
ich drück Dich erstmal . Ich habe den Schalter auch noch nicht gefunden ( leider ) und ich kann Dir nur folgendes sagen:
DU BIST NICHT ALLEINE !!
Ich habe auch viel zu viel zugenommen ( Conny ich reiche Dir die Hand denn ich bin genauso weit wie Du :o((( ) und ich hasse mich dafür. Ich kann und möchte mich nicht im Spiegel anschauen.
Ich habe mir obermegafest vorgenommen am 07.01. wieder einzusteigen denn so geht es definitiv nicht weiter. Mir passt ja nix mehr !! Ich bete nur, daß ich mit der alten Konzequenz einsteigen kann.
Meinst Du wenn wir alle zusammen anfangen dann klappts evtl. ? Wir habens doch schonmal zusammen hinbekommen, es würde doch vielleicht auch nochmal gehn ? Was meint ihr ? Wir "gönnen" uns jetzt Weihnachten und dann legen wir wieder los ? Überlegts Euch mal ..
Mach Dich auf jeden Fall nicht allzu fertig denn das macht das ganze noch schlimmer und Weihnachten wird nur frustrierend. Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter aber ich kann Deine Mail echt unterschreiben !!
Liebe Grüße
Dea :ROSE:
Mein Leben läuft irgendwie aus dem Ruder :-(( (vorsicht LANG)
ach mensch, das gibts doch nicht, dass wir Viel-Abnehmer nun alle gemeinsam zusammenbrechen. DAs ist doch echt zum Heulen.
Mir passen meine 42-er Hosen auch nicht mehr und ich schäm mich echt, dass ich zur Zeit wieder ne größere Hose anziehen muß. Das ärgert mich am allermeisten.
Ich bin dabei, genießen wir Weihnachten noch und dann steigen wir wieder voll ein.
LG Conny
Mein Leben läuft irgendwie aus dem Ruder :-(( (vorsicht LANG)
außergewöhnliche Dinge erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!
Wenn alles auf deinen Schultern klebt, du für alles allein verantwortlich bist, du keine Zeit mehr für dich hast und nur noch funktionieren muss, hast du definitiv keine Zeit, keine Kraft und keinen Grund dich zu hassen.
Denk nicht darüber nach, was du zugenommen hast, denk daran was du abgenommen hast. 30 kg - Mensch das sind 60 Pfund. Stell dir das mal als Mett vor. Diese Menge - und die ist weniger an dir. Das ist gigantisch, das ist - ach mir fehlen die Worte.
Mal ehrlich, du bist auch nicht Superwomen, sondern nur eine von uns. Wie und womit willst du alles alleine stemmen? Ich weiß wovon ich schreibe. Ich nehme mir auch zu wenig Zeit für mich, aber mein Mann ist abends - zumindest meistens - so gegen fünf zu haus und kann sich auch um die Kids kümmern. Und wenn du das über Wochen allein machst - und die es nicht gewohnt bist - ist das schon heavy. Wenn dann noch Krankheiten der Kinder dazu kommen - ist das ein GAU. Und wenn dann noch Feiern dazu kommen ist das der Supergau.
Also seh' es als was es ist: nicht schön, aber kein Weltuntergang. Du weißt es, ich weiß es und alle anderen wissen es auch: ab Januar beneiden wir Woche für Woche wieder unsere Moon, weil sie so straigt abnimmt und sich durch nichts und niemand aufhalten lässt.
Fühl dich gedrückt!
lg Rocabe
Mein Leben läuft irgendwie aus dem Ruder :-(( (vorsicht LANG)
laß dich mal dolle drücken *drüüüüüüück*
wir wissen doch alle, wie du dich fühlst und wie deprimierend es ist zuzunehmen.
mein mann war auch eine woche (NUR eine woche) weg und das hat mir schon gereicht. grad jetzt zur vorweihnachtszeit hat man den kopf und terminkalender sowas von voll, dass man nicht weiß, wie und was man alles schaffen muß. ist doch klar, dass man sich da nicht auch noch aufs abnehmen konzentrieren kann.
wenn du aber merkst, dass dir ungesundes nicht gut tut, du es aber für die nerven brauchst, dann guck doch, dass wenigstens die mahlzeiten gesund sind. zwischendurch schoki und kekse usw. sind dann völlig in ordnung und vielleicht brauchst du auch gar nicht mehr soviel ungesunde sachen, wenn du zumindest mittags echt gesund und vielleicht nach ww kochst. mach ruhig schnelle sachen z.b. TK-gemüse.
heute kommt dein mann nach hause und kann dich estmal entlasten. freue dich auf den urlaub und GENIESSE die zeit. ab januar kehrt der normale alltag wieder ein und wir starten alle zusammen neu durch.
ich hoffe, deine mädchen sind auch schnell wieder gesund. kranke kinder sind wirklich anstrengend. weil man sich sorgen macht, keine nachtruhe hat, sich rund um die uhr um die mäuse kümmert. und all das machst du ALLEINE! hut ab!
bald sind die beiden bestimmt wieder gesund, das ist doch das wichtigste: eine gesunde familie! da ist es doch echt egal, ob die waage 4 kg mehr oder weniger anzeigt.
wir mütter nehmen uns immer am wenigsten wichtig, wir sollten mehr auf uns achten und uns mehr zeit für uns nehmen. ABER WIE DENN? ich quäle mich auch schon seit wochen mit einem fiesen hühnerauge unterm fuß, dass ich teilweise humpel und finde einfach keine zeit, endlich mal zur fußpflege zu gehen.
aber nur eine gesunde und fitte mama kann auch wieder mehr für die familie leisten. man muß sich echt auszeiten nehmen (babysitter, familie (wenn vor ort)). ich habe oft ein schlechtes gewissen, wenn ich arbeit oder die kinder abgebe, denke mir aber, sie profitieren doch am meisten davon, wenn ich entspannter und ausgeglichener bin.
hark die letzten wochen einfach ab. ab jetzt ist dein mann wieder da und es kann nur noch besser werden.
du schreibst, du freust dich schon darauf, dich endlich wieder gesund ernähren zu können. das it doch schon mal toll!
liebe moon, halte durch! das schlimmste hast du HINTER dir! es kann nur noch besser werden!
alles gute für dich und beste grüße
gundel
Mein Leben läuft irgendwie aus dem Ruder :-(( (vorsicht LANG)
ich fühle mit dir!!! hier läuft es ähnlich (und das schon den zweiten winter...) - aber mit dem kleinen unterschied, daß mein mann abends nach hause kommt.
die kinder waren letzten winter von september bis märz/april fast durchgehend krank - vielleicht mal ein paar gesunde tage dazwind schen, das wars aber auch. dazu ich ständig halsentzündungen und wir alle zweimal heftigst MD. du weisst ja, was das schlaftechnisch bedeutet.
tja diesen winter ist es ähnlich - wenn auch bisher nicht ganz so schlimm - klopfen wir mal auf holz. letztes WE hat es mich dann ganz umgehauen - leichte lungenentzündung - die kinder sind natürlich auch wieder krank und meine nächte viel zu kurz...
und seit august ca. neige ich auch immer mehr zu depressionen oder ähnlichem - bin gerade dabei mir eine psychologin zu suchen, kur ist auch beantragt aber damit gibts bisher nur ärger... ich mag ganz ganz oft nicht mehr, am liebsten gar nicht mehr aufstehen - aber was nützt es gell...
so - ich wollte dich nicht volljammern, aber ich wollte dir zeigen, daß du nicht alleine bist - ich fühle voll mit dir! irgendwann ist einfach gut gell? *festedrück*
ich wünsche mir für uns (also mich, dich und die anderen mädels hier) einen schönen, GESUNDEN jahresabschluss und ein erfolgreiches, neues jahr. mit gesundem essen, ausreichend bewegung und vorallem viel spass am leben!
alles liebe
sunny
Solidarische Mitjammergrüße!
Ich schieb dir mal eine nette Tasse Geburtstagstee rüber (echt lecker, und ohne Coffein).
Soll ich Dir was böses sagen: Ich bin echt froh das es bei Dir so zugeht, denn nun weiß ich das bei mir alles noch im "normalbereich" ist. Denn sonst hätte ich ja gedacht bei mir läufts aus dem Ruder *fiesgrins*.
Viele Punkte laufen bei mir so ähnlich, das letze mal regelmässig Sport gemacht habe ich vor dem Urlaub, und ich meine den Ende August, nicht den im November. Danach war nur Chaos, zuerst Urlaubswäsche (kein Sport-"gut ich geh nächste Woche, daruf kommts jetzt nicht an"), dann Nadja (2 J) krank, und zwar 2 Wochen (einmal habe ich mich in den Sportclub geschlichen, als meine Mutter auf Nadja aufpasste), dann 1 Woche "normal", alle Termine der letzen 2 Wochen "reingeschoben" (kein Sport), dann Männe krank (und grantig, und gestresst, und ich bekomms ab, ich zu fertig, am Rande einer Depri, kein Sport), dann ich krank (kein Sport, dafür Notfallsambulanz am So, hatte ja geschrieben). Dann ein wunderschöner Urlaub mit meinen Kids und meiner Mutter, tat sooo gut (aber kein Sport).
Echt, ohne die Woche wär ich wahrscheinlich schon im Irrenhaus.
Dann Weihnachtsbesorgungen (und ja, ich besorge auch alles für die Omas, und und) Was machen wir nur falsch, Monn?????
Ernährung: Das einzige was ich regelmässig und in großen Mengen zu mir nehm ist Kaffee, gefolgt von Schokolade. Das ich Gewichtsmässig noch nicht weiter oben bin liegt wohl daran das ich a) Muskeln abbaue, b) früher war die Reihenfolge Schokolade gefolgt von Kaffee. Was jetzt gesünder ist, darüber denke ich lieber nicht nach. Wir haben so einen Espresso Volllautomaten, früher füllte ich alle 1-2 Wochen Kaffeebohnen nach, jetzt 2-3 x die Woche...
Mein Mann ist zwar theoretisch zu Hause, aber hat eine sehr arbeitsreiche Zeit, sitzt oft bis um 2h (nachts) vorm Computer, zu Hause oder im Office. Weiß nicht was besser ist, wenn er zu Hause ist, nimmt er sich etwas Zeit für die Kinder (was natürlich toll ist, für sie), aber dafür bekomm ich mehr von seinem Stress ab...
Nunja, wie du siehst, ich muss im Jänner auch so einiges angehen, aber sehen wirs Positiv, diese Jahrr hat nur noch 18 Tage, die schaffen wir jetzt auch noch! Im Jänner (spätestens nach dem Urlaub) wird hoffentlich so einiges Runder laufen, hoff ich (warte mal habe ich da nicht 14 Tage Kurs... *hilfe* *Kopf in den Sand steck*)
lg + dicker Knuddler Serena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen