Suchen Menü

Mega-Disziplin und Durchhaltevermögen

Hallo Ihr,
ich hab mich heute früh mit einer Trainerin aus meinem Studio unterhalten.
B. war selber mal sehr dick (ungefähr meine Gewichtsklasse), hat dann durch ne Magen-OP und jede Menge Sport 54 Kilo abgenommen (innerhalb von 1 Jahr wohlgemerkt). Wir haben uns über Gewichtsstillstand unterhalten (da hab ich ja echt Horror vor !) und sie hat mir gesagt, daß sie auch einen Stillstand hatte -- und zwar ganze 3 Monate lang !!!! So lange sei nicht EIN GRAMM gewichen und sie war echt frustriert. Trotzdem hat sie weitergemacht -- und danach gingen nochmal 20 Kilo, so easy wie am Anfang ! Wahnsinn, oder ??
Sie sagt, der Körper braucht manchmal ne Weile (oder manchmal auch ne längere Zeit) um das neue Gewicht zu akzeptieren und sich drauf einzustellen. Wenn das dann geschehen ist, gehts weiter runter.
Ich bewundere vor allem dieses "Und jetzt mach ich trotzdem weiter !". Denn ich weiß nicht, ob ich das könnte ...
Wenn das irgendwann bei mir kommt (und das wird es), dann hoffe ich auf Euch hier -- tretet mich in den Hintern, damit ich nicht wieder alles hinschmeiße, sondern weitermache, ja ??
Vielleicht ist das "genetisch bestimmte Sollgewicht", was hier immer mal diskutiert wird, ja "nur" ein Stillstand und es geht danach wieder weiter ?!
Vielleicht können unsere "Gurus" und Langstrecken-Abnehmerinnen wie Tamilame, Schwani und Dea mal berichten, wie es bei Ihnen in dieser Hinsicht war (und ist).
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Mega-Disziplin und Durchhaltevermögen

Hallo Moon,
hat die Trainerin insgesamt 74 kg abgenommen? Hab ich das richtig verstanden? Ist ja echt Wahnsinn.
Ich glaub bei mir läuft es ein bisschen anders. Mir kommt es so vor, als ob ich etwa die ersten 6 Monate sehr konsequent sein kann und auch sehr zügig abnehme. Und dann schleichen sich die kleinen Schlampereien ein - und es läuft nicht mehr so gut. Es hakt öfters, es frustriert mich öfters. Ich glaube, nur dadurch, dass ich weiter konsequent zur Gruppenstunde gehe, halte ich mich noch über Wasser sozusagen. Sonst hätte ich bestimmt inzwischen längst alles geschmissen und wahrscheinlich schon einen Großteil wieder zugenommen.
Mein persönlicher Tiefststand war ja vor der 2. SS bei 75 kg, momentan bin ich noch 1,5 kg drüber. Ich würde es schon zu gerne auf 70 kg schaffen, ich hab jetzt 3 Ziele. Erst mal die 75 wieder erreichen, dann auf 73, dann könnte ich in Erhaltung gehen und dann noch auf mein Wunschgewicht runter. Mal sehen, wie lange ich noch brauche...
Erst mal sind es noch zwei Wochen bis zum Urlaub und ich hoffe, es geht wenigstens noch ein bisschen was runter, dann heißt es 3 Wochen durchstehen und nach dem Urlaub dann gaaanz vorsichtig auf die Waage steigen... ;-) Und dann schau 'mer mal, wieviel dann wieder drauf ist...und wieviel dann noch runter muß...
Ist jetzt lang geworden und hat dir wahrscheinlich deine Frage gar nicht beantwortet.
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen