Suchen Menü

Lebenszeichen von mir...

hallo mädels,
vielen dank erstmal für eure "bitte mach doch mit"-postings und persönliche nachrichten.
es war lieb was ihr mir alles geschrieben habt. Ich bin auch nicht gekränkt oder eingeschnappt oder habe etwas in den falschen hals bekommen oder möchte weiter honig um den bart geschmiert bekommen. hab nur derzeit grad wieder mega viel um die ohren und bei mir ging der motivationsschuss eher nach hinten los und ich hab 1 kg zugenommen in den letzten 8 tagen.
ich war die letzte woche dauernd beim arzt, jetzt ist auch unser sohn noch krank und ich hatte 2 mega schlaflose nächte, wovon er sich die eine im halbstunden-takt übergeben musste.
und mir ist/war zeitweise selbst so schlecht (kein wunder wenn man das alles mit angucken muss) dass ich zur erhaltung der lebensfunktionen grade mal zwischendurch ein paar stücke schoki reingeschoben habe. *grummel
auf meinem schreibtisch türmt sich die arbeit, nebenher bin ich noch am organisieren unserer kur und ich weiss echt grade nicht, wo mir der kopf steht.
wenn ich dann so in meinen kalender gucke, reiht sich wieder ein essens-date ans andere wovon mehr als die hälfte geschäftliche verpflichtungen sind, hier eine einladung eines kunden, da eines lieferanten, dann noch div. geburtstage - ich hab mal gezählt allein bis heiligabend 15 stück insgesamt.
dann die feiertage an sich und auf 1-2 weihnachtsmärkte wollen wir ja auch noch.
ich hab grad wieder das gefühl, durch die abnehmerei zuviel an lebensfreude einbüßen zu müssen (das ist verrückt denn eigentlich ist es ja umgekehrt dass man sich durchs dicksein viel lebensfreude nimmt) aber dann noch der druck des wettbewerbs "du musst/willst abnehmen" das ist mir einfach zuviel grade. alle gedanken drehen sich schon wieder nur ums essen und du darfst dies nicht und du darfst das nicht - damit hatte ich nicht gerechnet, als ich gundels herausforderung so vorschnell angenommen und dann den weiteren vorschlag mit den zeitschriften gemacht hatte (die grundidee kam ja von gundel).
lange rede kurzer sinn: natürlich werde ich NICHT aufgeben und tapfer weiter gegen die pfunde kämpfen. auch jetzt keine auszeit nehmen oder so aber aus dem wettbewerb bin ich definitiv raus. bin/war ja eh die höchst-gewichtige dabei also ist es für euch andere auch fairer und besser vergleichbar.
ich drück euch die daumen, möge die tapferste gewinnen!
muss jetzt erstmal meine gedanken und mein umfeld wieder hier auf die reihe kriegen und poste dann sicher auch wieder öfter.
viele liebe grüße
rena
Bisherige Antworten

Lebenszeichen von mir...

Hi Rena!
Ich hoffe ihr könnt das Lazaret bald wieder schließen! Gute Besserung!
Zum Thema viele Einaldungen:
Kennst Du die Walleczek Methode?
Ich eigentlich nur oberflächlich (habe mal einen Artikel in irgendeiner Zeitung gelesen), soll insgesamt auch nicht so tolle sein, ABER sie hat die Super Faustregel für Essen Auswärts.
Und zwar:
2 Fäuste (Hände voll) Gemüse
1 Faust Kohlenhydrate (Kartoffel, Reis, Brot, Nudel etc)
1 Handteller (ohne Finger) Eiweiß (Fleisch, Fisch, Eier, Soja, Käse..)
Du schaust das das was du isst in diesem Verhältnis, und in diesen Mengen ist, notfalls bestellst du einen Salat dazu, und lasst was vom Hauptgericht stehen.
Ich finde diese Regel sehr praktisch, da übersichtlich und wikrlich leicht durchführbar.
Vielleicht gelingt es Dir ja so leichter mit den Einladungen trozdem ein bisschen abzunehmen.
Viel Erfolg Serena

wichtiges PS

.. man soll sich sattessen, wenn man nach den Angegeben Mengen noch hunrig ist, kann man mehr Essen, aber das Verhältnis soll stimmen (besonders wichtig: immer der halbe Teller soll Gemüse sein)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen