Suchen Menü

Kuchen

Hallo Ihr Lieben!
Ich war vor ca. 1,5-2 Jahren schon mal hier, hab für meine Hochzeit meine Figur etwas "aufgemotzt". Nach der Hochzeitsreise hatte ich schon wieder +3kg :o( und dann hab ich auch noch durch die Schwangerschaft (natürlich durchs Essen in der Schwangerschaft) einiges draufgelegt. Naja jetzt bin ich noch 12 kg von meinem Hochzeitsgewicht entfernt, und das will ich wieder haben!
Bin jetzt seit 2 Wochen dabei, und auch schon 3 kg abgenommen. Leider hatte ich diese Woche eine kleine Entgleisung, ich hatte Besuch von ehemaligen Arbeitskolleginnen und da gabs Kuchen, hab extra einen "mageren" rausgesucht, aber nicht mager genug für mein Verständnis, auf jeden Fall hab ich ca. 200 g davon verputzt *heul*, das hat natürlich ganz schön zu Buche geschlagen (nachdem die weg waren *schäm*).
Hat jemand von euch vielleicht ein tolles Rezept für mich, selber kann man doch sicher noch etwas "Magereres" zaubern, oder? Auch für einen Tip für gekauften Kuchen bin ich dankbar!
GLG Verena
Bisherige Antworten

Kuchen

hallo verena, ich greife bei kuchen gerne auf bisquit zurück, am besten selbst gebacken. dann obst drauf und ich liebe magerquark mit einen bisschen sahne vermischt und nur wenig gesüsst obendrauf. man kann den quark und die sahne auch ganz weglassen. oder nur quark oder joghurt obendrauf.
oder hefekuchen, der eignet sich auch ganz gut beim abnehmen. da ist ja kaum fett drin und auch wenig zucker. streusel darf man dann natürlich keine verputzen, dafür passen aber äpfel oder kirschen oder apfelbrei (apfelmus), das ist sehr sehr lecker!
aus bisquitteig kann man auch muffins machen und gleich etwas obst reinmischen.
LG, kerstin die NICHT mit halbfettbutter backt :-)

Wie wärs mit Hefe-/Rosinenzopf ? LG !

Wie wärs mit Hefe-/Rosinenzopf ? LG !

ich habe mir einmal ausgerechnet, daß von diesem Kuchen ein schönes Stück nur ca. 250 kcal hat, da kann kein Guglhupf mithalten.
Apfeltiramisu:
1/4 l Apfelmus, 1/2 TL Zimt, 8 dag Zucker, 3 Blatt Gelantine
1/4 l Cremefine zum Schlagen (=weniger fett als Sahne)
1 Pkg. Biskotten
Das Obers steif schlagen, dann Ampfelmus, Zimt und Zucker unterheben, Gelantine schmelzen und dazugeben.
Eine Form nehmen, Biskotten in Milch (mit einem Schuß Amaretto) tunken, und dann abwechselnd eine Schicht Biskotten und Creme schlichten, eben wie ein Tiramisu.
Schmeckt bis jetzt noch jedem und hat nicht viel Fett drinnen.
lg
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen