Hallo,
wollte nur mal von meinem Kontrolltermin im KH erzählen, nachdem ich ja letztens beichten mußte, daß es mit dem Abnehmen zur Zeit gar nicht geht.
Ich mußte mal wieder zur Kontrolle, um zu überprüfen, ob sich meine Herzleistung nach der SS-Kardiomyopathie wieder etwas gebessert hat.
Normal hat man eine Ejektionsfraktion (Pumpleistung) von ca. 65% und ich hatte nach der Geburt und zuletzt überprüft im Februar nur 40%. Ab 30% ist richtig schlecht.
Ich war schon das ganze Wochenende aufgeregt.
Es wurde dann zunächst wieder ein Belastungs-EKG gemacht und das war bescheiden schön. Ich bin halt total untrainiert zur Zeit und mein Blutdruck und mein Puls sind viel zu schnell und viel zu hoch gestiegen.
ABER: Meine Pumpleistung ist wieder hoch auf ca. 55-60%, d.h. mein Herz hat sich schon sehr gut erholt. Ich freue mich so sehr - ich bin nach dem Termin mit einem riesen Grinsen nach Hause geschwebt:-)))))
Sie haben mir dann noch Blut abgenommen, um einen bestimmten Parameter zu bestimmen, der bei mir erhöht war und wenn der jetzt gesunken ist, wäre es noch besser, ansonsten muß man einfach noch mehr aufpassen und es genauer kontrollieren.
Jetzt müssen sie mich konditionsmäßig wieder fit machen. Dafür beginne ich bald mit Herzsport. Das muß alles sehr langsam gesteigert werden (vor allem, falls der Blutwert noch zu hoch ist) und darf auch nur unter ärztlicher Kontrolle geschehen, aber es geht bergauf und ich werde hoffentlich doch noch mal mit meinen Jungs fangen spielen können.
Ich könnte vor lauter Freude alle umarmen. Hoffentlich gibt mir das jetzt auch noch den nötigen Schwung zum Abnehmen und vielleicht brauche ich dann irgendwann auch keine Tabletten mehr (mal ganz optimistisch sein!!!!!!)
LG
Andrea