Suchen Menü

Klamottenfrage....

Hallo Mädels,
letzthin wollte ich mit meiner Schwester zum Nordic Walking gehen und hab mir einen alten (und auch schon mal zu engen) Jogginganzug aus dem Schrank geholt und siehe da - es sah fürchterlich aus. Wirklich unmöglich. Ich bin direkt untergegangen in dem Teil.
Daraufhin hab ich mal meine Pullis durchprobiert und festgestellt es ist ein wahres Graus. Nix passt mehr. Wenn´s über die Hüfte noch einigermaßen geht, dann fehlt mir die Oberweite und die Arme hängen oben viel zu weit runter.... Das meißte kann ich nun mit gutem Gewissen "entsorgen"...
Nur, was dann anziehen? Ich hab mir jetzt schon 2/3 schmalere Pullis gekauft - aber eigentlich bin ich dafür ja dann doch noch ein wenig zu propper! Will heißen ich fühle mich dann doch nicht immer wirklich wohl (z.B. bei der Arbeit mit vielen unbekannten Leuten).
Es gehört ja doch schon einiges dazu zu seinen "Rundungen" zu stehen... wie kommt Ihr damit (und mit heutigen Mode) klar?
Vielleicht habt Ihr da ja in paar Ideen und Tipps?
GlG,
Birgit
82,2 kg/168 cm
Bisherige Antworten

Klamottenfrage....

hallo birgit,
ich bin auf so jacken umgestiegen und kaufe mir immer mal wieder ne passende bluse.
so pullis sind nicht das richtige mehr für mich. ich fühle mich so nun angezogener...
pullis gehen nun nur noch zum putzen ;-) - gott sei dank
vlg
daniela

Klamottenfrage....

Hi Daniela,
denke das ist ´ne gute Lösung.
Ich war letzte Woche auf einem Seminar und hab lange vorm Schrank gestanden und letztendlich einen der schmalen Pullis angezogen.... Hab mich dort dann aber nicht wirklich wohl gefühlt (*warum sind eigentlich alle anderen Frauen so viel schlanker als ich?*). Waren halt vor allem Frauen.
Wahrscheinlich bildet man sich nur ein das einen jeder anstarrt.
Auf die naheliegendste Idee eine Bluse mit Blazer anzuziehen bin ich gar nicht gekommen *am Kopf kratz*. Dabei hab ich noch einiges an "Vorrat" *grins*.
Auf jeden Fall hab ich meinen Schrank ausgeräumt und es ist nicht mehr viel drinn. Interessanterweise meide ich meine alten (zum Putzen und Lümmeln-)noch geeignet Pullis wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb haben nur noch ein paar wenige Schonfrist bekommen. Dann fliegen die auch raus. Und wenn ich dann nichts Brauchbares finde - geh ich halt nackig *grins*.
GLG,
Birgit

Klamottenfrage....

Hallo Birgit,
ich trage auch Blusen und darüber Strickjacken in allen Formen und Variationen. Man sieht immer "angezogen" aus und da ich Altbestand habe, sind die Jacken auch nicht zu kurz oder eng geschnitten. Mit wechselnden Blusen sieht es immer gut aus.
Ins Theater habe ich das letzte Mal einen schönen Schal umgeworfen, um die aufgesprungene Bluse zu überdecken, das ging auch.
Liebe Grüsse
bibo
Mir hat aber noch nie knalleng gefallen. Da ich immer eine große Oberweite hatte, ich aber sehr dürr war, habe ich es immer mit weiten Sachen kaschiert.

Klamottenfrage....

Hi Bibo,
ich hab nicht so viel Oberweite. Deshalb passen mir viele "Große-Größen"-Oberteile auch nicht. Irgendwie sind mir die obenrum immer zu weit...
Ich werde wohl (gerade wenn´s jetzt wärmer wird) auch wieder vermert auf Blusen umsteigen. Da hab ich auch einen ansehnlichen Altbestand (von 44-48). Muß mich allmählich von den großen Klamotten trennen. Die verstopfen mir nur den Schrank *freu*.
Viele liebe Grüße,
Birgit

Klamottenfrage....

Hallo Birigit,
das Posting hätte von mir sein können - Im Oktober bin ich vor dem gleichen Problem gestanden. Ich habe mir 5 Pullis gekauft und kam mir darin auch sehr eingeengt vor...
Aber die alten Pullis waren echt schon schrecklich - schlotterten bei den Knien und waren sowieso reif für die Tonne. Jetzt wo es so kalt ist trage ich vorallem Schals dazu und auch mal eine Weste drüber...
Ich nehme gerade wieder zu ;-) - mein Schwabbelbauch füllt sich, aber man sieht nicht das es ein Babybauch ist. Im Moment schaut es einfach aus als würde ich immer dicker werden. Auch hier helfen meine Schals ganz gut - verdecken dem Bauch gut *gg*
In der Arbeit schaffe ich es aber schon ohne Schal und ohne Weste zu gehen. Schwer fällt es mir bei Fremden.
Liebe Grüsse
Manu (ssw 15+0)

Klamottenfrage....

Hallo Manu,
ach mein Posting ist ja auch schon wieder eine Woche her... Momentan komm ich irgendwie zu gar nichts.
So ein Babybauch ist doch was schönes ;0). Bald wird man es auf den ersten Blick sehen und dann kannst Du ihn mit Stolz rumtragen.
Die Zeit der Schwangerschaft war für mich immer recht erholsam was das Essen betrifft. Da hab ich mir immer gesagt: Der Körper holt sich was er braucht (und ich geb es ihm auch ;0)). Hab immer so ca. 17 kg zugelegt.
Leider hatte ich kein so niedriges Ausgangsgewicht. Deshalb muß ich nun wieder ein bißchen abspecken. Aber richtig zugelegt hab ich immer erst nach der Geburt (Stillen). Leider setzt bei mir dann offenbar alles sehr gut an. Und mein Kleiner wurde über 1 Jahr gestillt....
Viele Grüße,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen