Suchen Menü

Kilosacknews - zum 17. Juli 2009


Hallo Mädels,

der letzte Kilosack ist nun schon etwas her – da hatten wir insgesamt 56,9 kg zusammengespart und jetzt ist einiges dazugekommen – ich habe die Ergebnisse der Wiegetage einfach mal nachgerechnet und das ist dabei rausgekommen:

Wiegedatum

Abnahme

Kilosack

29.05.2009

54,2 kg

05.06.2009

-3,6 kg

57,8 kg

12.06.2009

+0,9 kg

56,9 kg

19.06.2009

-2,2 kg

59,1 kg

26.06.2009

-0,5 kg

59,6 kg

03.07.2009

-4,7 kg

64,3 kg

10.07.2009

-3,0 kg

67,3 kg

17.07.2009

-4,6 kg

71,9 kg

Also ich muss sagen, wir haben in diesem Jahr schon ganz schön was geschafft – sollten uns aber jetzt nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Ran an den Speck Mädels! Bis zum Halloween sollten wie es doch schaffen können die 99 Luftballons in die Höhe fliegen zu lassen – für jedes Kilos einen, wie wäre das?

So wie ich es den letzten Posts entnehmen kann, suchen wir alle nach Alternativen schnell und gesund zu Leben bzw. uns zu ernähren und die ganze Familie gleich mit.

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur ich alleine damit zu kämpfen habe, dass mein Mann nicht abnehmen darf, ich es jedoch schleunigst sollte. Nun was kann man dagegen tun?

2x kochen? Nein, danke! Das möchte ich auch keiner von euch antun.

Nun, ich schreibe mal, wie ich es handhabe: während ich meinen Parmesan für die Nudeln abwiege bekommt er einfach die Reibe in die Hand und macht sich drauf, was er gerne möchte – ebenso bei Fleisch oder Soße.

Bei den Joghurts bin ich dazu übergegangen, dass ich normalen für ihn und mageren für mich gekauft habe. Nein, keine fertigen, ich mische mir jetzt grade im Sommer frisches Obst darunter. Genauso mache ich das auch bei der Quarkspeise – es hat doch eh jeder seinen Topf und er bekommt hat den normalen Quark und ich den mageren.

Bei den Hauptspeisen bekommt er meist noch etwas Öl hinzu – weil er, wie gesagt, nicht abnehmen darf. Seine Portionen sind größer usw.

Weil er auf der Arbeit immer sein Mittagessen von zu hause mitnimmt gibt es für ihn auch schon mal fettige Varianten: Leberkäse mit Spiegelei, Heringsstipp, Tortellini in Sahnesoße etc. – so bekommt er was er braucht und ich muss nicht zusehen.

Was mir besonders wichtig ist, ist dass es kaum Süßkram zu hause gibt, weil diese sonst wegnasche und mir dessen erst bewusst werde, wenn es zu spät ist. Das ist auch der Grund, weshalb wir nahezu keine mehr zu hause haben. Außerdem kaufen wir nur sporadisch Säfte und süße Getränke ein.

Nun, ich koche ja nicht ständig – wir gehen auch schon mal raus. Dann bevorzuge ich die Sushibar oder nehme ne Pizza ohne Käse – ich finde Pizza mit Krabben ohne Käse saulecker und mich stört es nicht, dass die fettige weiße Masse fehlt.

Zu empfehlen sind auch asiatische Nudelsuppen oder Pasta Napoli – allerdings esse ich auswärts gerne, was ich zu hause nicht zubereiten kann. Ein tolles Steak beim M…do ist auch lecker mit ner Ofenkartoffel.

Für euch alle aber an dieser Stelle noch ein paar Rezepte zur eigenen Abwandlung:

Asiatische Gemüsepfanne mit Reis:

Gemüse nach Wahl, z.B. Champignons, Paprika, Zucchini, Möhren mit einer fein geschnittenen Zwiebel in einer Pfanne anbraten – ein Glas Mungobohnen oder andere Keime hinzu – Sojasoße drauf anstatt salz – fertig – für TK und Aufwärmen geeignet. Dazu schmecken asiatische Nudeln aber auch Reis.

Dasselbe Gemüse aber diesmal italienisch:

Ohne Sojasoße dafür mit Basilikum und Salz würzen – Pasta dazu oder aber auch Reis – wer mag verfeinert mit Parmesan oder auch getrockneten Tomaten – lecker!

Kleiner Tipp an dieser Stelle – das Gemüse für beide Gerichte zubereiten – trennen und dann würzen für was es gebraucht wird – so braucht man am folgenden Tag nur aufwärmen und Nudeln oder Reis zu kochen.

Für die Fleischesser unter uns:

Wie wäre es mit Kartoffeln und Hühnchen in Rosmarin?

Pellkartoffeln herstellen – Hühnchenbrustfilet mit Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl einreiben – alles zusammen in einer Pfanne in den Backofen bis das Filet gar ist. Einen schönen Salat dazu – fertig.

Für Fischliebhaber empfehle ich ebenfalls Pellkartoffeln allerdings mit einem Stück Lachsfilet – kross angebraten in der Pfanne dazu ein Salat mit Senfdressing. Das Dressing machst du so: 1 Tl Honig, 1 Tl Senf, 1 Tl. Öl, 2 El Wasser 2 El Joghurt etwas Salz evtl. Pfeffer.

Ich gebe immer alles zusammen in ein altes Marmeladenglas und schüttele kräftig… das Verhältnis kann je jeder selber abschmecken – der eine mag es süßer, der andere schärfer usw.

So Mädels, ich hoffe eure Woche beginnt mit neuem Schwung - das war es auch schon mir

Liebe Grüße

Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen