Jetzt will ichs aber auch wissen...
ich bin heute das erste Mal in Euren Forum und habe mich schon mal ein bißchen eingelesen.
Nun wird es bei mir auch endlich Zeit die Sache mal ersthaft anzugehen. Ich bin nun seit 4 Wochen dabei und habe auch schon 6 kg abgenommen, aber das ist noch lange nicht genug. Ich habe immernoch eine BMI von 44, wie ihr seht also viel zu viel. Aber zur Zeit habe ich echt einen Hänger. Nun versuche ich Anschluß zu finden und hoffe mit Euer Hilfe nun mein Durchhaltevermögen zu stärken.
Darf ich mal fragen mit welchem System ihr alle abnehmt und wie das so klappt?
LG
Melanie
Herzlich willkommen!
Schön, dass du dich zu uns gesellst! 6kg in 4 Wochen ist sehr viel, wie hast du das denn geschafft?
Ich halte mich an das System im roten Kasten und es hat bis jetzt sehr gut geklappt - leider habe auch ich momentan einen kleinen Hänger!
Die Mädels hier sind toll und man kriegt immer Rat und Unterstützung!
Also, nicht den Mut verlieren und ran an den Speck!
GGGGGGGGGGGGGGGLG, Nicole
Re: Herzlich willkommen!
also die ersten Kilos purzeln ja immer recht schnell, dann hat mal ja ersteinmal einen Hänger.
Also ich habe einfach auf Süßes und Fettes verzichtet. Und ich habe kaum noch Schwein und Rinderfleisch gegessen. Nur noch Geflügel und Fisch und viel Gemüse.
Aber was heißt denn die Sachen aus dem roten Kasten?
LLGGGGGGGG Melanie
Re: Herzlich willkommen!
Schau einfach, was ganz oben auf dieser Seite im roten Kasten steht! ;-)))
GLG, Nicole
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
ganz herzlichen Glückwunsch, zur Abnahme!! :O)
6kg in vier Wochen ist enorm!!!
Also, ich habe es mit mehren Arten versucht die Pfunde los zu werden. Mit 75kg bei 1,60m machte ich zuerst die Trennkost, nahm auch schnell auf 65kg ab, habs schleifen lassen und war wieder auf 70kg. Kam hier her machte WW und nahm auch ab, wechselte trotzdem auf's Kalorien zählen, versuchte die anabole Diät und bin jetzt wieder bei WW gelandet in der Hoffnung die letzten 5kg damit zu schaffen, doch auch bei mir läuft es zur Zeit nicht besonders gut, ist eher ein Auf und Ab. In Sachen Diätmethode, bin ich wohl ein Bäumchen wechsle dich, denn ich bin schon wieder am überlegen mal was anderes zu probieren bin da über etwas gestolpert und sollte sich nichts mehr tun in den nächsten 2 Wochen, werde ich nach den Urlaub auch das mal austesten. ;0) Achso, abgenommen habe ich mit jeder Methode die ich durchgeführt habe, zwar sehr langsam aber doch eher die Tendenz nach unten, klar kleine Rückschläge gab es zwischendurch immer mal besonders um die Weihnachtszeit oder jetzt gerade wo mich der Süßhunger einfach immer dazu bringt nachzugeben.
Bei allen dieser Diätarten, nahm ich zusätzlich Calcium, Magnesium und Taxofit A-Z, um den Körper ausreichend damit zu versorgen, es ist nämlich garnicht so einfach bei reduzierter Kost dem Körper, alles zu geben, ob diese Präparate nun wirklich was bringen weiß ich nicht, aber es beruhigt mich schon irgendwie sie zu nehmen. :O))
Viel Trinken 2-3l mindestens am besten viel Wasser und ungesüßte Tees aber das weißt du sicher schon längst. ;0)
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum!! Die Truppe hier ist wirklich spitze, egal ob du mal dein Herz ausschütten willst, weil es gerade nicht so besonders läuft oder deine Freude über Erfolge mitteilen möchtest, du wirst hier unterstützt mit Tipps und auch deine Freude wird hier geteilt!!
wünsche dir einen schönen Tag und alles, alles Gute weiterhin!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka
1,60m/75,8kg/56,2kg/52kg
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
ja das elendige Thema lange durchhalten, dass ist es das schwerste. Eigentlich ist es ja schwachsinnig eine Diät zu machen. Man muss nur immer schauen was man ißt. Immer wenn ich eine Diät gemacht habe, dann hatte ich die Kilos hinterher nochmehr drauf. Das schlimmste waren für mich meine beiden Mäuse. In den SS habe ich kaum 3-10 Kilo zugenommen. Die auch nach den Entbindungen alle wieder weg waren. Bei meiner zweiten SS war ich sogar leichter als vorher. Aber dann das Stillen, wo alle sagten man nimmt ab. Da habe ich bei meiner großen 10 Kilo und bei meiner kleinen 15 Kilo zugenommen und das macht mich Wahnsinnig!!!
Da meine Mutter genau das Gegenteilige Problem hatte. Sie litt 26 Jahre an Magersucht und Bulimie und hat es nun geschafft. Das spornt mich an und ich will es auch schaffen. Sie meint wenn man es 3 Monate durchhält und die Ernährung gesund umstellt, dann hat man es schon fast geschafft. Man darf wohl essen was man will, man soll nur darauf achten wieviel man isst. Und HALLO, dass ist ja nun mein Problem.
LLGGGGG
Melanie
1,66m/122,2kg/100kg/80kg
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
herzlich willkommen hier bei uns.
ich bin bei dem programm im roten kasten dabei und besuche auch die gruppe...
das funtkioniert super. viel obst gemüse und etwas sport...
darf man nach weiteren angaben zu deiner größe und deinem gewicht fragen?
vlg
daniela (173cm/99/82/68)
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
was heißt denn der Roten Kasten. Finde ich den hier auf der Seite?
Also na klar darfst du auch mehr über mich wissen!
ICh bin 1,66m groß, wiege zur zeit 122,2kg und will auf lange sicht so auf 80kg runter das wäre schon super, aber wenn ich auch endlich mal ein uhu bin, dann feiere ich schon eine party!! *grins*
LG
MElanie
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
weight watchers halt....
ich wünsche dir sehr viel erfolg und dass du durchhälst hier mit unserer hilfe ;-)
vlg
daniela
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
Ich hab auch nach WW abgenommen - diesmal. :-)
Mein Höchststand lag mal vor 7 Jahren bei 130 kg, ging dann immer so 30 kg runter, dann 20 kg rauf, dann der nächste Diätversuch usw. Im Juni letzten Jahres fing ich dann mit 110 kg an und war im April bei 75 kg. Jetzt mache ich allerdings wieder mal eine Pause - bin in der 12. SSW. :-)
Aber im nächsten Sommer möchte ich dann wieder einsteigen und ich werde es wohl wieder mit einer WW-Gruppe machen, hat am besten geklappt, und die letzten überflüssigen Kilos endgültig loswerden. (Ich hoffe, es werden nicht mehr so viele bis dahin.)
Wie hast du die ersten 6 kg gekillt?
LG und viel Erfolg, du schaffst das bestimmt!
Conny
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
Mensch Du bist ja dann echt ein super Beispiel, dass es auch klappen kann. Ich bin zur Zeit bei 122kg und dass muss sich noch ändern. Wie funkt das denn mit WW. Da ich ja auch arbeite und 2 kleine Kinder habe, fällt es mir immer schwer zu den Treffen zu gehen. Und der Onlinepreis, denn finde ich echt krass. Das ist mir zuviel. Reicht es denn aus das Buch zu haben??
Also die 6KG habe ich runterbekommen. Indem ich viel Obst und Gemüse esse. Nur noch Geflügel und Fisch esse, kaum noch Schwein oder Rind ( davon bekomme ich immer Hunger auf Süßes ). Ein bißchen Sport und mehr Bewegung. Und das mit dem Sport mache ich jetzt auch zu ersten Mal die anderen Mal war ich immer der Meinung, man braucht kein Sport zum abnehmen, aber nun wurde ich eines besseren belehrt. Es gehr einem mit der Bewegung nun echt besser!
Für mich ist es nur schwer die richtige Ernährung zufinden. Ich esse schon gerne Salat, aber meine Kinder *grins* die sagen immer: AUF KEINEN FALL ESSE ICH DAS. Und so ist es auch wenn ich mit viel Gemüse koche. Das ist es gemein, da vergeht einem echt die Lust. Gibt es denn keine Rezepte und Tipps, wo auch die Kinder begeistert sind?
LGGG
Melanie
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
ach ja, die lieben Kinder... meine ist ja erst zwei, aber was das Essen anbelangt - da raubt sie mir manchmal echt den letzten Nerv. Ich steh da und koche und sie isst so gut wie nix. :-( Und mein Mann ist auch sehr heikel...
Ich hab schon die Gruppe gebraucht, so ein bissel Druck von außen. :-) Aber hier sind auch einige Mädels, die es nur mit den Unterlagen machen. Hast du niemand für die Kinder, ist ja nur 1 Stunde in der Woche, wenn du in eine Gruppe gehen würdest. Man bekommt halt echt tolle Tipps dort und viel Unterstützung. Was für ein Buch hast du denn?
Viel Obst und Gemüse ist doch schon mal super, viel Trinken ist auch wichtig und nicht zu wenig essen. Sonst sackt der Stoffwechsel mit der Zeit zu sehr ab und dann geht eben alles nur noch langsam und jedes bißchen zuviel wird gleich doppelt bestraft. (Ich spreche aus Erfahrung...)
Für die Kinder hab ich leider auch keine Tipps auf Lager. Außer vielleicht mal Nudeln und das Gemüse pürieren und als Soße dazugeben?
Bewegung ist auch sehr wichtig und unterstützt schon sehr. Was für Sport machst du?
GLG Conny
P.S. In meinem Profil sind auch Fotos, falls es dich interessiert. :-)
Mela bist du's wirklich ;o)))))))))))
Ich glaub's ja nicht?! Wie geht es dir und deinen Lütten???!!! Liest du noch im Forum mit???
Schreib mal ein bisschen mehr über dich, ich stöber in der Zwischenzeit in deinem Profil ;o)
LG Bine
Re: Mela bist du`s wirklich ;o)))))))))))
ja, ich bin es wirklich. Wir haben uns ja lange nicht mehr gelesen. Ehrlich gesagt habe ich auch schon lange nicht mehr im Forum gelesen. Ich hatte es mal so vor 1,5 Jahre gemacht, aber da war keiner mehr so richtig da, den ich kannnte. Auf die Beiträge wo ich dann auch drauf geantwortet hatte, da kam dann auch nichts bei rum.
Also und geht es supi, meine Mäuse sind nun schon 3 Jahre und 5 Jahre alt und schon ganz schön stressig. Gerade gab es wieder eine kleine Rangelei und blaue Flecken, aber das kennst Du sicherlich auch.
Also bei uns wird es nun keine Kinder mehr geben, mein Mann hat sich letzten Monat sterilisieren lassen. Nachdem ich eine Fehlgeburt hatte ( so 9.SSW ). ICh habe das Hormonpflaster nicht vertragen und einen allergischen Ausschlag bekommen. Der dann mit Kortison behandelt wurde. Dann kekomm ich meine Regel ( ich war ein paar Tage drüber ) Und die ging dann erst3 Wochen ( normal ) dann war einige Tage Ruhe. Und dann ging es richtig los. Mit Krämpfen und mächtig viel Blut. Zum Glück ging alles nochmal so ab. Aber das muss ich nicht nocheinmal durchmachen. Und so haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Nun kann also in 2 Monaten dann nichts mehr passsieren.
Ansonten gehe ich auch wieder arbeiten auf 400?, meine beiden gehen in der KIGA, die große ist nach den Ferien schon ein Vorschulkind. Und ich frage ich immerwieder, wo die Zeit geblieben ist.
Und was gibt es bei Euch so neues??
LLGGGGGGG
MEalnie
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
also ich mach es nach der Methode einfach weniger essen. Ich habe einen BMI
von etwa 21, aber das soll auch noch weniger werden. Seit letzten November
habe ich etwa 9kg abgenommen Es sollen noch etwa 3 kg weniger werden, aber
im Moment geht es etwas zäh ;-) Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn ich
nächste Woche mit dem Wunschgewicht in den Urlaub hätte starten können,
aber so muss ich halt auch da eher auf Sparflamme essen.
LG Lili
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
ich freu mich, dass mal wieder jemand zu uns gefunden, bei dem es sich RICHTIG lohnt, beim abnehmen zuzugucken. *grins
ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel - ich gehöre auch zu den schwergewichtigen hier und davon gibt es nicht viele. das was die anderen sonst als startgewicht angeben, ist mein ziel. hihi
ich habe mit 124 kg angefangen (bin 1,70 m groß), bin momentan bei 113 (heute morgen hat sogar mal kurz die 112 aufgeleuchtet) und ich habe viele kleinere etappenziele (siehe profil), das nächste große ist natürlich der uhu und dann hab ich mal so ca. 84 kg angepeilt (dann wären 40 kg weg) damit hab ich mich 1997 als ich meinen mann kennenlernte schon ziemlich gut gefühlt. mal sehen vielleicht höre ich auch früher auf, vielleicht später.
möchte mich jedenfalls im spiegel und auf fotos wieder gerne angucken können und auch in normalen läden mal wieder was schönes zum anziehen kaufen (wobei ja krass ist, dass manche übergrößenhäuser schon ab gr.42 anfangen das ist ja diskriminierung pur) *grummel
ich nehme auch mit dem ww-programm ab, habe mir die unterlagen (einkaufsführer, cd und 2 kochbücher) aber besorgt und mach es (noch) in eigenregie ohne gruppe. hatte zwar letzte woch grade überlegt, ob ich mich evtl. einer gruppe anschliessen sollte aber momentan läuft es grade wieder so gut ohne und da spar ich mir das geld erstmal. zumal wir sonntag eh für knapp 3 wochen in urlaub fliegen.
ins neue jahr möchte ich auf jeden fall zweistellig starten und bin sicher, dass das auch zu schaffen ist.
ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen (hast ja immerhin schon 6 kg geschafft!!) und wünsche dir, dass du die für dich richtige methode findest.
lg rena
Re: Jetzt will ichs aber auch wissen...
schön das Du mit einsteigst!! *freu* 6 kg in 4 Wochen ist eine super Leistung.
Und Du wirst sehen bei Durchhängern und Stillständen sind alle da und spornen Dich an. Es sind suuuper Mädels hier!
gggggggglg silke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen