Suchen Menü

Jahresbillanz?

Hallo!
WEr von euch traut sich eine Jahresbillanz ziehen?
(ich habe es ja schon teilweise unten gemacht) ist vielleicht ganz interessant?
Habt ihr heuer eher zu oder abgenommen?
Wieviel?
Hattet ihr Schwankungen?
Und wie schaut es überhaupt über die Letzen Jahre aus?
lg Serena
Bisherige Antworten

Jahresbillanz?

Habt ihr heuer eher zu oder abgenommen?
Eher zu im Durchschnitt *heul*
Wieviel?
Nicht viel: Siehe Details
Hattet ihr Schwankungen?
Ja, und zwar bis zu 2kg, (mit mehrmals draufsteigen)
Und wie schaut es überhaupt über die letzten Jahre aus?
2000 ca 72 kg
2003 und 2006Dann zwei Schwangerschaften, in der ersten viel Zugenommen, auch während des Stillens
2008: Große Abnahmen von 86,6 auf 73 kg
2009: Bis September gut gehalten, dann leichte Zunahme (74)
2010: wieder leichte Zunahme (75)
2011: Soll wieder ein Minusjahr werden ;-), ich will nämlich wieder in alle Jeans passen!
DETAILS 2010
JETZT:
2 kg weniger als zu Jahresbeginn (nunja das war ja auch nach Weihnachten)
3,4 kg weniger als das Jahreshöchstgewicht, und
1,6 kg mehr als das Jahres Minimum und
1,5 weniger als der Jahresmittelwert,
noch Fragen? (jaja was ein Excelsheet so alles kann)..

Jahresbillanz?

Hallo Serena,
das ist sicher interessant, mal sehn, was ich zusammenkriege.
Habt ihr heuer eher zu oder abgenommen?
Mehr ab- als zugenommen...
Wieviel?
Von Januar bis Mitte Juni 5 kg Zunahme, dann Wiedereinstieg bei WW
von Mitte Juni bis jetzt 15 kg Abnahme.
Und wie schaut es überhaupt über die Letzen Jahre aus?
Bei mir ist es ja ein ständiges Auf und Ab seit Jahrzehnten.
Höchststand ca. 1993 mit 131 kg. =-O
Abnahme über die Jahre bis auf ca. 90 kg. Dazwischen immer wieder zugenommen.
2000 bei ca. 115 meinen Mann kennengelernt. Ende 2002 bei 121kg wieder Abnahmebeginn, bei Hochzeit Sept. 2003 83kg. Dann schwanger, über 30 kg Zunahme. Juni2005 erstmals WW, Abnahme bis auf 75kg im Mai 2006. Dann wieder schwanger, danach wieder bei über 100...
April 2007 bis Okt.2008 Abnahme bis auf 78 kg, dann ging nix mehr, bis ich irgendwann total frustriert aufgegeben hab. Danach dann eben wieder hoch bis auf knapp 105...
Schon verrückt bei mir, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich mal das Halten zu schaffen. Diesmal hab ich mir aber fest vorgenommen, nicht mehr so verbissen zu sein, lieber langsam abzunehmen, auch mal Pausen einzulegen und dann dafür mein Gewicht zu halten. Bisher klappt das auch recht gut.
LG Conny

Jahresbillanz?

Hi :-)

ich glaube ganz so detailliert bekomme ich es nicht hin...

2001 vor der ersten SS hatte ich noch 70 kg. Nach der ersten war ich bei gut 86 kg angenommen, hab dann auch durch WW innerhalb von 6 Wochen 6 kg abgenommen - und dann niiieee wieder den Einstieg geschafft.

2006 dann die zweite SS mit Höchstgewicht von 97kg nach der Geburt.

Von da an begann ein Auf- und ab, höchstens allerdings mal 5 kg weniger, die auch bald wieder drauf waren. Durchs Stillen hab ich nie abgenommen - eher zu...

Sommer 2009 dann bei 93,4 angekommen hab ich es bis heute geschafft, gute 16 kg abzunehmen. Ohne WW oder ne andere Diät, ohne Sport, einfach "so". Es geht gaaaaanz langsam stetig weiter bergab und 5 kg mehr runter wären noch gut.

Mein Ziel fürs nä Jahr ist, mal wieder sportlich was zu machen...und natürlich die restlichen 5 kg runterzubekommen und zu halten...

LG

Claudia

Jahresbillanz?

hi!

ich lebe auch noch! nach einem versuch von heilfasten, magen-darm-grippe, geburtstagen, plätzchen und nikolaussachen vertilgen bin ich jetzt wieder bei 78 kg angelangt!

an ostern (nach der fastenzeit) war mein tiefstgewicht 72 kg. das höchstgewicht heuer war denke ich ca 80 kg.

also 2005 (bei meiner hochzeit) wog ich traumhafte 65 kg. ende 2005 hatte ich eine fg und hab ca 10 kg zugenommen (frustessen).

dann kam gleich meine ss und am ende wog ich 86 kg (ende 2006).dann war ich wieder mal unten (ca 70 kg - mitte 2008) bis ich wieder schwanger wurde. wieder bis ca 83 kg.

dann lange gestillt und ende 2009 mit ww angefangen bis april 2010 (72 kg). und dieses jahr - immer auf und ab - zwischen 72 und 80 kg!

fürs neue jahr möchte ich einfach gesünder essen und mich mehr bewegen. 2011 steht so viel an - bin gespannt was/wie wir das alles machen!ich denke so um die 70 kg wäre mein wohlfühlgewicht. haben im sommer 3 hochzeiten und da möchte ich endlich mal mein tolles kleid tragen!

lg

dani

Jahresbillanz?

hallo zusammen...

ja, ich bin wieder da aus dem urlaub. wir waren fast 4 wochen in thailand und dort habe ich geschlemmt, was das zeug hält - mit der zunahme hat es sich in grenzen gehalten. 1-2 kilochens - finde ich ok.

zu diesen ganzen schwankungen und so mit jahresbilanz kann ich nur sagen:

ich bin froh, dass ich wieder 2-stellig bin [:-} !

in diesem jahr ging es bei mir nämlich gerade mit meiner krankheit und der dazugehörigen medikation ersteinmal ordentlich hoch mit dem gewicht - aber sowas von! da half auch nicht weniger essen oder sporteln - ich mag gar nicht daran denken, wie das gelaufen wäre, wenn ich mich nicht an meine essensregeln gehalten hätte.

da fällt mir ein: ich werde mal nachhorchen, welche ziele ihr im jahr 2011 habt. (neuer thread kommt)

liebe grüße

daniela

Jahresbillanz?

Hallo Serena!
Meine Jahresbilanz fällt im Großen und Ganzen positiv aus. Klar hatte ich höhere Ziele, aber eigentlich bin ich trotzdem zufrieden.
Ich habe heuer 10 kg abgenommen, davon wieder ca. 2 kg zugenommen, aber immerhin sind es weniger als zu Jahresbeginn.
Die letzten Jahre haben bei mir stagniert - mal ein paar kg abgenommen, dann kurz drauf wieder zugenommen. Ich habe eigentlich ab 1995 so schön langsam immer mehr zugenommen. 1995 hatte ich noch 62 kg, Anfang 2002 (zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft) hatte ich 89 kg, nach meiner 2. Schwangerschaft 2004 96 kg und dann habe ich mit der Hormonspirale zugenommen bis zu meinem Höchststand vor ca. 1 Jahr mit 111 kg.
Nach unzähligen Abnehmversuchen in den letzten Jahren habe ich dieses Jahr endlich geschafft, einen guten Anfang zu machen. Zum Einen passe ich bei der Ernährung mehr auf und war einige Monate bei den WWs (wobei ich im Oktober dort aufgehört habe, da ich es einfach zeitlich nicht mehr schaffe :-() und zum Anderen habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet (wohin ich auch nach 1/2 Jahr noch regelmäßig gehe - sehr zur Verwunderung von meinem Mann *ggg*) und ich gehe auch sehr viel mit unserem Hund spazieren.
So, meine Pläne für nächstes Jahr schreibe ich im Thread weiter oben :-).
LG Elke

Jahresbillanz?

Na das ist doch eine gute Billanz für heuer!
Echt du hast mit der Hormonspirale ZUgenommen, ich habe sie auch, und ich habe abgenommen -also die Abnahem schieb ich nicht auf die Spirale, sondern auf weniger Essen und mehr Sport, aber zumindest hat sie NULL gestört, und Gyn meinte auch, wer seinen "Babyspeck" verlieren möchte ist mit Spirale besser beraten als mit Pille, und bei mir hats gepasst.. (während ich mit der Pille immer Schwierigkeiten hatte, weniger Gewicht, aber sonst)
lg Serena

Jahresbillanz?

Hallo Serena!
Ich hatte die Hormonspirale 2,5 Jahre bevor ich sie mir vorzeitig entfernen liess, weil ich mit allen Nebenwirkungen, die sie hat, zu kämpfen hatte (trockene Schleimhäute - ich habe meine Kontaktlinsen z. B. in der Zeit nicht mehr vertragen, extreme Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, usw. und eben auch Gewichtszunahme). Wobei ich nicht sagen kann, ob ich im allgemeinen auf Hormone so reagiere - ich habe die Pille nie genommen. Nach meinen Erfahrungen würde ich aber nie mehr Hormone zu mir nehmen - ganz egal wie :-).
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen