Hilfe ! Ich brauch was zum Naschen-Sofort
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Hilfe ! Ich brauch was zum Naschen-Sofort
vergiss die schoki und trink ein liter wasser.
was hast du denn gegessen das dein insulinspiegel so hoch ist und du so heishunger auf süß hast.
LG heidi
Hilfe ! Ich brauch was zum Naschen-Sofort
Hühnchen mit Reis und Tomatensoße und Joghurt mit Himbeeren als Nachspeise. Lecker....
Danke für deine Antwort....hatte garnicht gedacht in dem "toten" Forum hier so schnell Hilfe zu kriegen :-))))
lg
froggy
Hilfe ! Ich brauch was zum Naschen-Sofort
war dein erste bissen vom hühnchen oder vom reis?
fang deine ersten zwei bissen nicht mit kohlenhydraten an da schießt dein insulin hoch, lieber immer zuerst eiweiß.
lass uns das forum von den toten auferstehen lassen, finds nämlich gut hier.
Lg Heidi
Hilfe ! Ich brauch was zum Naschen-Sofort
Hab ich noch nie gehört. Also ich weiß nicht mehr mit was ich angefangen hab. Aber ich werd beim nächsten Mal darauf achten.
Ich finds auch gut hier, aber in letzter Zeit echt ein bisserl wenig los.
Grüße
froggy
Hilfe ! Ich brauch was zum Naschen-Sofort
das macht echt was aus, was ich zuerst esse? Puh, das wußte ich auch noch nicht und werde mal drauf achten, ob das einen Unterschied macht.
Ich wundere mich nämlich auch, warum ich manchmal, obwohl ich eigentlich gut gegessen habe und satt bin, noch das Gefühl habe irgendwas in mich reinstopfen zu müssen.
LG
Andrea
ich versuch mal zu erklären...
also ich mach ja kein ww, sondern ein stoffwechselregulierungs programm.
Mein berater hat es so erklärt. die bauchspeicheldrüse, die für das ausschütten des insulins zuständig ist, erkennt die nahrung die zuerst aufgenommen wird. kohlenh. führen zu hoher insulinausschüttung, das heist es ist als wenn ihr schoki esst, der hunger ist kurz gestillt aber kurz danach kommt die nächste heißhungerphase. bei kh werden auch die zellen geöffnet und der körper lagert ein. bei eiweiß bleibt das insulin niedrig also kein heißhunger sondern langes sättigungsgefühl auserdem schließt eiweiß die zellen (daher der spruch käse schließt den magen) und kein fett kann eingelagert werden, im gegenteil der körper läßt das fett los. es reichen 2-3 happen, also beim käsebrot stücken käse zuerst und danach wie gewohnt aufs brot. allerdings sollte man verschieden eiweißsorten zu sich nehmen und nicht 2 gleiche am tag.
Ich erklärs mal so
morgens esse ich 210g sojajoghurt mit 100g früchten (sojaproduckte gehört zu einer eiweißsorte) nach minimum 5 std esse ich 135g putenfleisch mit 130 g gemüse danach 1 apfel und (wieder nach min. 5 std pause ) abends 145 g fisch mit 140 g gemüse, wenn ich dann noch will kann ich nochmal 100g obst.
verschieden eiweißgruppen sind zb.
Soja
fisch
milchproduckte
fleisch wenn möglich geflügel
bohnen
zu jeder mahlzeit immer nur einmal eiweiß und jedes eiweiß einmal am tag.
falsch wäre:
morgens: jogurt und abens käse oder mittags fleisch und danach ein jogurt.
natürlich gibt mein plan noch vielmehr her damit es wirklich abwechsungsreich ist aber ich kann jetzt wirklich nicht alles aufschreiben.
übrigends verliere ich keine muskelmasse durch das eiweiß und die haut bleibt schön straff und deshalb mach ich auch kein ww da die einfach zuviele kh zu sich nehmen und der jojo dann einfach vorprogramiert ist.
immerhin habe ich so 12 kilo in 7 wochen weg, mir gehts super gut und gewicht fällt weiter, hatte in den ganzen 7 wochen noch nie heißhunger. einige werden jetzt sagen das ist für diese zeit zuviel, aber seit doch mal ehrlich diese müsamen 200-300 g die woche da vergeht doch die lust oder? ich sag mal 80 % unserer gruppen hat viel und gut und für IMMER abgenommen.
übrigens keine zwischenmahlzeiten und bitte nur wasser trinken min. 3 liter.
ich hoffe ich hab als leie jetzt alles gut rübergebracht, mehr infos gibts unter www.metabolic-balance.de
Bin für fragen offen
Lg Heidi
ich versuch mal zu erklären...
Geht ja in die Richtung wie Atkins, oder auch Almased... hab ich auch vor Jahren mal gut mit abgenommen, und gut gehalten.
WW funktioniert für mich nicht, da ich da immer Hunger hab, und vor lauter Rohkost Blähungen. Außerdem geht mir die Zählerei auf die Nerven, abgesehen davon, dass es rasend teuer ist.
Du sprichst vom einem Berater, wie kommst Du an den?? Ist das ein Programm über die Krankenkasse? Was zahlst Du dafür?
lg Cordula
ich versuch mal zu erklären...
nene es ist kein atkins, die essen keine kohlenhy. wir essen kh nur eben nicht als erstes. hatte heute abend 90g schafskäse auf salat und 3 scheiben roggenvollkorn dazu.
Berater sind meisten Heilpraktiker oder auch ärzte auf de hp kannst du dir nochmals infos holen und ein berater in deiner nähe suchen.
Manche krankenkassen zahlen bei erfolg, meine AOK leider nicht. das ganze kostet einmalig 275 € mit plan und langzeitbetreuung, das heist min. 1 jahr. treffen alle 2 wochen aber kein muss, sollte aber sein.
LG Heidi
Ich probier das mal aus...
hört sich ja alles interessant an. Also ich werd das mal ein paar Tage probieren, wenn möglich.
Kann man denn Sojajoghurt essen ? Hab ich noch nie probiert, werd ich aber heute mal machen.
Was ist du so für nen Fisch ? Ich habs mit Fisch nicht so und panierte Fischstäbchen sind ja wohl nicht so der Diät-Renner....
Heringsfilets in Sahnesoße auch nicht. Bleibt noch Lachs ? Hat bestimmt viele Kalorien.
Hm....naja ich kann mir ja auch Putenschnitzel brutzeln.
lg
froggy
Ich probier das mal aus...
Hallo,
hab Dir ja oben schon geschrieben.
also soja jogurt ist echt lecker wenn man die früchte mixt, die ersten zwei löffel gehen aber auch pur ganz gut.
warm mach ich mir meistens lachs oder scholle, natürlich natur nur mit gewürzen. kalt esse ich meistens gräucherte markrele oder lachs geräuchert.
was auch ganz lecker ist gemüse mit mozarella überbacken.
Lg heidi
ich versuch mal zu erklären...
Hallo Heidi,
wir hatten uns ja schon über das vernünftige Konzept einer eiweißreichen und Mikronährstoffreichen Ernährungsweise ausgetauscht, die deutliche Vorteile gegenüber den LowFat oder besser gesagt "Viel Kohlehydrate" - Konzepten wie z.B auch WW hat. Allerdings ist mir die Aussage Eiweiß vor den Kohlehydraten zu essen etwas suspekt. Egal in welcher Reihenfolge (bei kurzem zeitlichen Abstand bei einer Mahlzeit) werden die Kohlehydrate in Form der Glucose immer schneller verdaut als Eiweiß. Die Verwertung der Kohlehydrate beginnt ja bereits beim Kauen durch den Speichel. Der entscheidende Punkt ist, dass möglichst nur Kohlehydrate mit niedriger glykämischer Last gegessen werden. Die glykämische Last ist verantwortlich für die Steilheit des Blutzuckeranstiegs und damit für die Höhe der Insulinausschüttung. Eine hohe Insulinausschüttung führt zu einem steilen Abfall des Blutzuckerspiegels, der dann wiederum die Heißhungerattacke auslöst.
Dieser Mechanismus ist den Forschungsberichten von Prof. Walter Willeter (Harvard Universität) sehr gut beschrieben.(für alle, die mal Original-Literatur lesen wollen)
Lg Rolf
auf jeden fall funktionierts bei mir. lg heidi
woher kennst du dich so gut aus, machst du das beruflich?
LG heidi
auf jeden fall funktionierts bei mir. lg heidi
ich bin kein Ernährungsberater von der Ausbildung her. Ich habe mich aber selbst intensiv mit ernährungswissenschaftlicher Literatur beschäftigt und dabei für mich erkannt, was die sog. Experten teilweise für einen Unsinn produzieren. ( siehe mein Profil)
Für mich waren die Forschungsergebnisse der Professoren Cordain Willeter und Heber so überzeugend und nachvollziehbar, daß ich darauf aufbauend mein Ernährung umgestellt habe.
Mein Ergbnis nach 6 Monaten:
25 kg Gewicht reduziert, kein Diabetis Typ 2 mehr
seit 2 Jahren Gewicht gehalten - kein JOJO.
Während der kaloriereduzierten Phase keine der in diesem Forum oft berichteten üblichen Nebenwirkungen, wie Heißhungerattacken usw.
Ich habe nur das Kochbuch von metabolic.balance. Die Rezepte darin sind schon sinnvoll. Allerding wird die Reihenfolgeregel nur angegeben aber nicht begründet. Kennst Du eine Begründung?
Ich tippe eher auf einen psychologischen Aspekt. Da Eiweiß gut sättigt, erfolgt eine gute Vorsättigung, sodaß man automatisch weniger Kohlehydrate isst.
Es ist keine Frage, daß das Konzept bei Dir funktioniert, weil einfach das Kozept der eiweißreichen Ernährung klasse funktioniert. Die in metabolic balance angegebenen Regeln scheinen mir die Sache unnötig zu verkomplizieren.
Lg Rolf
Sag doch mal...
lg
froggy
Sag doch mal...
grundsätzlich haben alle getreidebasierten Lebensmittel mit wenigen Ausnahmen eine hohe glykämische Last, ebenso Kartoffeln.
Niedrige gylkämische Last hat im allgemeinen Gemüse und Obst, aber auch hier gibt es Ausnahmen- z.B getrocknete Hülsenfrüchte oder die Banane.
Wenn Du Dich gezielt informieren willst, so schau mal unter
http://www.diaetrechner.de/sport-kalorien/
Lg Rolf
Frage dazu
was ist der Unterschied zwischen Glykämischem Index und Glykämischer Last?
Wenn in der Tabelle beim Diätrechner hinten kein Wert steht, ist der Glykämische Index dann 0?
lg Cordula
Frage dazu
glykämische Last ist eine Erweiterung des glykämischen Indexes, in dem auch die Kohlenhydratmenge einer Lebensmitteleinheit (z,B 100g) brücksichtigt wird. Insofern ist die Maßzahl der glykämischen Last aussagefähiger.
Die Formel lautet:
glykämischer Index * Menge an Kohlehydraten : 100 = Glyk. Last
Gerne weitere Infos, bei dem Diätrechner gibt es eine Auswahlbox, wo Du die Anzeigen z.B. der glykämischen Last auswählen kannst.
Wenn eine Lebensmittel keine Kohlehydrate enthält ist der glykämische Index 0.
Lg Rolf
hallo heidi!
oder 130 g gemüse? gemüse hat doch eh kaum kcal, daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es da aufs gramm drauf ankommt...*grübel*
bin neugierig! tell me more :-))
glg gundel
Hilfe ! Ich brauch was zum Naschen-Sofort
sei doch froh, daß es im Büro nur Wasser, Tee und Kaffee gibt - da kannst Du wenigstens nicht schwach werden:-)))
Bei mir ist es auch immer am Besten, ich habe das Verführerische gar nicht da, denn mal "nur ein Stückchen" klappt bei mir eh nicht.
LG
Andrea
Hilfe ! Ich brauch was zum Naschen-Sofort
ich war gerade selber kurz davor zum eisschrank zu gehen, habe mich dann aber doch für den liter wasser entschieden!(0;
sonnige grüsse und prost (=!
pipslab
Danke für eure Antworten
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen