Bei der Dursicht der Seiten ist mir aufgefallen, dass relativ häufig von schwindender Motivation, Frustration und Heißhungerattacken berichtet wird.
Mir ging es ja ähnlich, bis ich den Fehler im System entdeckte. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Bei der Dursicht der Seiten ist mir aufgefallen, dass relativ häufig von schwindender Motivation, Frustration und Heißhungerattacken berichtet wird.
Mir ging es ja ähnlich, bis ich den Fehler im System entdeckte. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hallo Karin,
kannst Du meine Startseite lesen? Da habe ich meine Erfahrungen aufgeschrieben.
Der Fehler im System liegt in erster Linie darin, dass gedankenlos(oder blind geglaubt) irgendwelche Ernährungsregeln oder Diäten angewandt werden, ohne sich über die Grundlagen dieser Regeln zu informieren, kritisch zu hinterfragen und dann für sich eine Entscheidung zu treffen.
Mir lange über die Bedeutung des Insulins und seiner Wirkungsweise nicht bekannt und auch die Bedeutung von Eiweiß hatte ich unterschätzt. Ich hatte einfach blind den problematischen Regeln der DGE vertraut und den Diäten, die auf diesen Regel aufbauen.
vlg Rolf
Hallo Dani,
Du gehörst offenbar zu den wenigen auf diesem Forum, die diesen Teufelskreis erkannt haben. Woher hast Du Deine Informationen?
Der Kreis derer, die auf der Grundlage von Prof. Cordain,Willeter, Heber u.a. arbeiten, wird zwar langsam größer, aber deren Erkenntnisse sind leider noch nicht Allgemeingut. Auch weil sie von dem Lobbyverband der deutschen Kohlehydratwirtschaft (Ernährungsindustrie + Landwirtschaft), das ist die DGE nach meiner Einschätzung, heftig bekämpft werden.
Wie sind Deine Erfahrungen?
Lg Rolf
Hallo Kim,
ich spiele nicht auf "schlank im Schlaf" an. Eine Diät-Variante, die ich (Ausnahme) nicht kenne.
Glückwunsch, wenn Du mit WW 20kg abgenommen hast? Hast Du dann Dein Gewicht gehalten? Hast Du mal Deinen Fettwert kontrolliert? Die große Gefahr ist nämlich, dass Du Muskeln abbaust (auch WW ist tendenziell eine zu kohlenhydratreiche und eiweißarme Diät). Muskelmasse ist schwerer als Fett.
Viele glauben, Sie hätten prima abgenommen- dabei haben sie Muskeln abgebaut aber kein Fett. Damit ist der JO-JO Effekt vorprogrammiert, weil durch die geringere Muskelmasse der Grundumsatz abgesunken ist.
Lies mal meine Startseite - Von Diäten und "Diät-Experten" halte ich nichts mehr.
Meine Erfahrung: Reduziere Deine nächsten 10 Kilo durch Ernährungsumstellung auf eine eiweißreiche Ernährung und bewege Dich. Du mußt dazu keine Diät-Maschine sein. Das geht langsam aber nachhaltig.
LG
Rolf
hallo,
genau aus diesem grund mach ich metabolic balance, das beruht auf dem was du hier erzählst und ich kann nur positiv davon berichten.
von ww halte ich auch gar nichts.
Lg heidi
Hallo Rolf,
1. gibts ne HP da kannst du nochmal alles genau nachlesen ...metabolic-balance...
2. ja, ich habe unterstützung von einer heilpraktikerin, das ganze kostet einmalig 275 Euro, sieht zwar nach viel geld aus, aber ww find ich eigentlich teurer wenn man zu den treffen geht.
Nach einer blutabnahme wird ein plan erstellt der genau auf dich zugeschnitten ist, danach wird man von der HP eingewiesen. also ich finde ohne einweisung hätt ich es nicht kapiert und die ist schon notwendig. Mein Plan sieht zB so aus: Morgens 210 g Natur- oder sojajoghurt, Nachmittags entweder 135g Geflügel oder Fisch oder Bohnen mit 130g gemüse, Abends 145g Geflugel, Fisch oder Käse mit 140 g Gemüse, dazu darf ich(muss aber nicht sein) zu den 3 Mahlzeiten Obst essen, ich muss am Tag einen Apfel essen, und darf 5 scheiben roggenbrot oder roggenknäcke zu den mahlzeiten essen. Wichtig ist das ich diese sachen wirklich zu den mahlzeiten esse und nicht zwischendurch. Jede Mahlzeit muss mit dem Eiweiß begonnen werden, also 2 happen fleisch und danach erst das gemüse.
Nächster grundsatz: nur 3 Mahlzeiten am tag und zwischen jeder mahlzeit 5 Stunden Pause lassen. ich glaub auch das dieses zwischendurch essen mich zum übergewicht gebracht hat.
am anfang stehen zwei entlastungstage wo auch abgeführt wird, danach folgen mindestens 14 tage strenge Phase wo man sich genau an den plan halten muss. man kann diese Phase auch länger machen( ich hab 3 wochen gemacht ) danach werden in der 3 Phase mehr lebensmittel dazugenommen und vor allen Dingen wieder öl zugeführt. man arbeitet mit ganz normalen lebensmittel, es gibt keine pulverchen oder sonst was.
Ich bin jetzt 7 wochen dabei und habe 12 kilo abgenommen, es fällt mir absolut leicht, ich habe keinen heißhunger auf süsses oder so, im gegenteil es schmeckt mir nicht mehr. auch machen dank des eiweisses meine muskeln und meine haut sehr gut mit.
Alle 2 wochen sind treffen angesagt um erfahrungen auszutauschen die sind im preis inbegriffen und kein zwang, finde sie aber sinnvoll.
was auch noch wichtig ist, es ist eine ernährungsumstellung, das heist es gibt bestimmte regeln an die ich mich für immer halten sollte. ich kann nicht wochenlang so abnehmen und danach wieder so essen wie früher, dann werde ich auch wieder zunehmen, aber man kann mit dieser ernährung gut ein leben lang leben.
In unserem kurs gibts auch leute die nicht abnehmen wollen sondern ihre krankheiten in griff bekommen wollen, hauptsächlich den zuckerspiegel.
für weitere fragen stehe ich gerne zu verfügung.
LG Heidi
Hallo Heidi,
vielen Dank für die Info. Der Geldbetrag ist sicher angemessen, sofern das die Langzeitbetreuung miteinschließt.
Deinen Ernährungsplan habe ich mal durch mein Ernährungsanalyseprogramm geschickt. Da ich die Mengenverhältnisse von Obst usw. nicht kenne, habe da Annahmen getroffen.
Die Versorgung mit Eiweiß scheint ok, könnte evtl etwas höher sein. Insgesamt liegt die Energieaufnahme so um die 1000 kcal, was nach meinen Informationen die Untergrenze sein sollte, damit der Stoffwechsel nicht einschläft. Daher auch wahrscheinlich auch die relativ schnelle Abnahme.
Du darfst Dir nach meiner Meinung ab und zu ein schönes Rinder- oder Kalbsfilet gönnen, da Dumöglicherweise mit Eisen und Vitamin B Komplex etwas unterversorgt bist. Kannst natürlich auch zu entsprechenden Präperaten greifen (Kalorienvorteil)
Auf jeden Fall ist das Konzept besser als alle auf LowFat und Kohydraten basierenden Konzepte wie auch WW.
Weiterhin viel Erfolg!
Lg Rolf
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen