Gestern (27.7.)?
essenstechnisch war´s okay. allerdings sollte ich mich am abend mal wieder mehr unter kontrolle haben. das nehm ich mir für heute vor :-)
heute vormittag will ich zum strand, das hält mich auch vom kühlschrank fern. mädels...noch gute 4 wochen, bis mein jüngster in den kiga geht und ich freue mich darauf, in ruhe kochen zu können und vor allem auch, wieder sport zu machen. ich denke, ich werde wieder walkren gehen.
haltet durch!
glg gundel
Gestern (27.7.)?
hallo zusammen...
gestern der tag ist recht gut gelaufen - allerdings fiel es mir gestern sehr schwer meinem abendlichen ess"schub" auszuweichen. ich habe mir letztendlich milchreis gegönnt und gott sei dank hat mein mann den rest aufgegessen sonst wäre ich wahrscheinlich noch darüber hergefallen - wir reden hier nicht von 100g oder so - ne ich habe gleich von nem ganzen liter milch gekocht...und selber "nur" ein viertel davon gegessen.
wenn ich so über mich reflektiere, dann muss ich feststellen, dass ich ein ausgesprochener stressesser bin - und unter stress stehe ich. nun ich suche noch eine kleine umleitung, die mich anstatt essen lässt auch mal was anderes tun lässt.
vielleicht fange ich auch wieder an kaugummi zu kauen? soll ja auch stress abbauen.
ich berichte, für was ich mich entschieden habe.
heute werde ich ersteinmal eindeutig mehr trinken - drei 0,75 flaschen sollten es schon sein.
das wars erstmal von meiner seite
liebe grüße
daniela
Gestern (27.7.)?
also eigentlich war mein Tag gestern ok: ein Brötchen zum Frühstück mit Marmelade, ein belegtes Brötchen (vom Becker) mit Salami zum zweiten Frühstück, eine Bratwurst im Brötchen zu Mittag, zwei Nektarinen und ein Wassereis und zum Abend ein Brötchen mit Rindersalami. Ansonsten nur Tee und Wasser. Und von den Brötchen waren zwei Körnerbrötchen.
Und heute morgen habe ich mich siegessicher auf die Waage gestellt: 500 g MEHR!
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll?????????
lg Rocabe
Gestern (27.7.)?
hallo rocabe,
isst du denn kein gemüse oder salat?
ich sehe nur fetthaltige wurst beim, aufm und im brot - hm!?
dir fehlt:
calcium aus milchprodukten, gemüse und salat und ganz ehrlich ob körnerbrötchen oder normales - das macht keinen unterschied - wenn du dir was gutes tun willst, solltest du eine scheibe vollkornbrot essen (schwarzbrot) - die körnerbrötchen haben nur zusätzlich zu den normalen ein paar körnchen (samen) mit drin und somit auch mehr kcal.
und 2 nektarinen sind ja auch nicht diiiiie menge an obst, die man sich so vorstellt.
vlg
daniela, die glaubt du isst vielleicht nicht ausgewogen genug.
wenn du hilfe magst schreib doch mal welche lebensmittel du nicht magst und ich würde dir mal einen tag aufschreiben, der ausgewogener und kalorienarm ist...
Gestern (27.7.)?
danke für dein Angebot. Darf ich da Mitte August drauf zurückkommen?
Oder besser ich schreibe dir jetzt schon mal, was ich nicht mag: Eier, Innereien, Grünkohl, Geflügelwurst und Käse.
Ich glaube, das wars. Mein Problem besteht darin, dass ich immer vorkochen muss um dann am nächsten Mittag nur noch schnell das Essen warm zu machen, bzw. in den Backofen zu schieben. Denn von Ende meiner Arbeitszeit bis zum Nachhausekommen des Schulkindes ist 40 min Zeit und in dieser Zeit muss ich die Kleine holen, das Essen anstellen und manchmal noch die Große aus der Schule holen.
Also beliebt sind bei mir Eintöpfe, Aufläufe und vor allem: Kartoffeln. Ja und dann sind da noch die lieben Kleinen, die ja sowieso immer übers Essen motzen. Manchmal (oder besser meistens) ist es echt zum Weglaufen.
Vielleicht hast du auch ein Buch, das du mir empfehlen kannst?
Auf jeden Fall danke, dass du noch Hoffnung siehst und mir zuliest :-)
lg Rocabe
Gestern (27.7.)?
ich schau mal, was ich aus meinem fundus so für dich zusammen suchen kann.
vielleicht schickste mir per pn deine mailaddy, dann kann ich dir ne datei zusammenstellen?
und kopf hoch - es gibt immer ne lösung ;-) dafür sind wir doch da!
vlg
daniela
Gestern (27.7.)?
lg Rocabe
Gestern (27.7.)?
hallo rocabe,
ich glaube du machst dir ein bißchen zu viel stress. mach dich mal ein bißchen frei von dem abnehmen gedanken, weil stress setzt an, das ist einfach so und gerade wenn du nur ans abnehmen denkst, das ist bei mir wirklich tötlich. und was du gestern gegessen hast ganz ehrlich, das hat brutalst reingehauen.
liebe grüße stefi
Gestern (27.7.)?
ich kann mich daniela nur anschließen. außerdem ist salami die wohl fettigste wurst, die es gibt. bratwurst ist ebenfalls ein killer. wenn es keine geflügelbratwurst war, dann deckst du den fett-/ kcal.bedarf mit einer bratwurst schon zu ca. 40 %, wenn nicht noch mehr.
wenn ich mal so ausrechne hattest du 4 brötchen, eine bratwurst, salami ca. 100 g (kommt das hin?) und sicher bei dem bäcker-brötchen noch butter. das alles zusammen hat ziemlich viele kalorien! und abwechslungsreich ist es auch nicht.
wie wäre es, wenn du an wurst nur noch geflügel (am besten natur), statt brötchen lieber schwarzbrot und immer ganz viel gemüse dazu. dann klappt das bestimmt! außerdem calcium nicht vergessen (broccoli ist ein ganz toller kcal.-armer calcium lieferant!)
glg gundel
Ihr Lieben ...
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ja, ihr habt Recht, ich esse zu einseitig. Obwohl, so ein Brötchentag wie gestern, ist eher selten bei mir. Normalerweise koche ich ausgewogen - aber im Moment ist halt Urlaubszeit und da spare ich mir den Stresse des täglichen Kochens und mache mal schnelle Küche. Aber ab sofort gilt wieder: jeden Tag Salat und Kartoffeln. Ich gelobe Besserung!
Obst ... ja, das esse ich viel zu wenig. Da bin ich wirklich ehrlich. Aber vielleicht sollte ich mir einfach mal eine Portion mit an die Arbeit nehmen und dann wird es auch gegessen.
Und im normalen Leben esse ich auch ausschließlich Vollkornbrot (dunkles Körnerbrot) oder Backhausbrot, das aus einem Sauerteig besteht. Aber in dieser Woche hat mein Mann schon Urlaub und da gibt es halt jeden Tag frische Brötchen.
Also, ich werde jetzt versuchen, den Rest der Woche auf die Kalorien zu achten und dann geht es ja ab in den Urlaub und der wird bestimmt sehr kalorienreich, weil immer erst abends essen und die Südtiroler Küche ist nicht gerade für ihre gesunde fettarme Art bekannt. Aber sei es drum, danach wird wieder durchgestartet.
Bis bald!
Eure Rocabe
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen