Guten Morgen zusammen,
Nun wie gesagt, es ist soweit: Die Fastenzeit ist eingeläutet und die ein oder andere unter uns will sicherlich auch die Zeit bis zu Ostern nutzen und mehr Zeit in sich selbst zu investieren ...
Vielleicht wollt ihr ja teilhaben an meinen Gedanken:
Tag 1:
In mir ruht der Drang nach Spiritualität - nach mehr Gedanken um mich und meine Umwelt.
Gedanken rund ums Essen kreisen wie eine Schwarm Vögel ständig um meinen Kopf herum. Wie jedoch kann ich dem locker entgegensehen? Gelassenheit und Planung scheint mir noch heute die beste Lösung zu sein.
Damit ich selbst Spaß an der Sache bekomme und vielleicht auch noch das ein oder andere Kilochen hinwegschmilzt habe ich mir essenstechnisch "Themenwochen" überlegt.
- Eintopfwoche
- Italienwoche
- Asiawoche
- Klassikerwoche
- Orientwoche
- American week
Ich ströpe grade noch durch die Kochbücher und lasse euch es wissen, wenn ich die Planung jeweils für eine Woche beendet habe.
Beginnen wird meine "Fastenzeit" mit einem kleinen Urlaub an dem ich einfach relaxen kann und wir Zeit für uns finden. Die Themenwoche beginnen dann ab nächsten Montag und dauern die 6 Wochen, die noch bis Ostern da sind.
Fasten heißt ja auch Verzichten. Ich will es für mich versuchen insbesondere auf Süßkram zu verzichten und meinen Kaffeeverbrauch auf 2 am Tag zu reduzieren. Außerdem habe ich mir vorgenommen anstatt den Fernseher lieber mal das Radio einzuschalten. Nun ja - vielleicht versuche ich es aber auch mal Yoga oder einer anderen eher in sich gehende "Sport"arten.
Ich wünsche euch allen eine wunderbare Fastenzeit und würde mich über eure persönlichen Gedanken zu dieser meist besonderen Zeit freuen.
Viele Grüße
Daniela