Frage(n) @ Langzstrecken-Abnehmerinnen (Dea, Schwani & Co.)
ich lese hier immer wieder von Eurer tollen Abnahme !! Dea mit über 40 Kilo (Wahnsinn !!!!) und Schwani hat ja auch ne ähnliche Abnahme hinter sich (oder noch mehr *rechne* ?!).
Ab sofort erkläre ich Euch zu meinen persönlichen Vorbildern bzw. "Gurus" :-)
Da ich ja auch noch einiges an Kilos vor mir habe, möchte ich Euch mal fragen, wie Ihr es geschafft habt, so lange "durchzuhalten" bzw. Euch über einen solch langen Zeitraum immer wieder zu motivieren !! Denn eine Abnahme von 5-10 Kilo ist noch relativ gut machbar; alles was "drüber" ist und demnach LÄNGER dauert, ist da doch schon schwieriger.
Bisher bin ich supermotiviert und sehr diszipliniert (in Ernährung und Sport) -- und werde bisher auch dafür "belohnt" ;-) mit einer guten und konstanten Abnahme. Aber mir ist auch klar: das wird vermutlich nicht ewig so weitergehen !
Was mich derzeit schon ein wenig frustet, ist die Tatsache, daß bisher noch niemand bemerkt hab, daß ich schon über 10 Kilo verloren hab :,( .
Zumindest hat mich niemand bisher drauf angesprochen ...
Klar mach ich das für MICH und nicht für die anderen, aber irgendwie freut man sich ja doch, wenn andere was Positives sagen (und das ist dann ZUSÄTZLICHE Motivation !).
Meine Familie ist prima; mein Mann lobt mich und meine große Tochter freut sich richtig mit mir und macht mir auch Komplimente, wie "dünn" ich schon geworden bin ;-)
Also, lange Rede kurzer Sinn: wie motiviert Ihr Euch über einen so langen Zeitraum ?? Welche "Geheimtipps" habt Ihr ?? Eßt Ihr immer alle XXe auf (zumindest innerhalb einer Woche) oder trickst Ihr hier ein bißchen und spart mehr ein ?? Seid Ihr immer diszipliniert oder weicht Ihr auch mal "vom Wege ab" ??
Und noch ne Frage: wie ist das mit Eurer Haut -- wie hat die die große Gewichtsabnahme mitgemacht ?? Ich hab nämlich die Befürchtung, daß meine Haut (trotz 4x wöchentlich Sport), wenn ich endlich da angekommen bin, wo ich gewichtsmäßig hinmöchte, völlig an mir runterhängt. Ich hab generell kein Problem damit, mich dann unters Messer zu legen und die Hautlappen wegschneiden zu lassen, aber schöner wärs natürlich, wenn das gar nicht nötig wäre ! ;-)
Wie ist das bei Euch ???
So viele Fragen ... ich weiß :SORRY:
Aber ich wills diesmal schaffen und will mich so viel wie möglich von Euch "abgucken" diesbezüglich !
Danke fürs Lesen (und Antworten ;-) )
+ liebe Grüße,
Moon
Frage(n) @ Langzstrecken-Abnehmerinnen (Dea, Schwani & Co.)
Hallo Moon,
ich muß sagen, ich bin nicht total konsequent. Als ich von Juni05-Mai06 am Abnehmen war, habe ich mich vor allem die ersten 6 Monate sehr streng an alles gehalten, auch auf Festen nicht über die P. gegessen und war auch 3-4 x wöchentlich beim Walken. In diesen ersten 6 Monaten hab ich fast 30 kg verloren - dann ließ auch die Motivation nach, vor allem in der Weihnachtszeit mit den vielen Versuchungen wurde es schwieriger und das Walken war halt im Winter auch nicht mehr so möglich (da wir ja immer mit Kinderwagen unterwegs waren). Da gings dann nur noch langsam abwärts, in 5 Monaten ca. 8 kg.
Dieses Mal hab ich das Ganze von Anfang an etwas lockerer gesehen, bei Festen schreibe ich nicht auf und esse was mir schmeckt. Dafür gings auch langsamer, in einem Jahr 22 kg, wobei auch das natürlich ein gutes Ergebnis ist. Ich muß allerdings sagen, dass ich auch diesmal in der Weihnachtszeit total aus dem Programm gefallen bin und Januar und Februar nicht mehr reingefunden hab. Ohne die Gruppenstunden hätte ich wahrscheinlich aufgegeben. Dort und bei den Mädels hier im Internet hole ich mir immer die Motivation.
Ich esse meine P. fast immer auf, oft liege ich sogar 1-2 P. drüber, die ich aber dann einfach als Sportp. laufen lasse, da ich doch meistens 2x tgl. zum Kindergarten und zurück laufe. :-)
Auch bei mir hat man am Anfang noch nicht allzuviel gesagt, ich denke es liegt auch dran, dass man in dicken Zeiten halt mehr lockere Klamotten anzieht, da fällt es einfach noch nicht so schnell auf, wenn man abgenommen hat. Hab noch ein bisschen Geduld, noch vielleicht 5 kg und die ersten Leute werden anfangen, dich drauf anzusprechen.
Meine Haut ist eigentlich ganz gut zurückgegangen, ein bisschen was hängt am Bauch. Allerdings bin ich mit einem recht guten Bindegewebe gesegnet. Was mich viel mehr stört ist mein Busen, der ins halt einiges kleiner geworden (was ja ganz ok ist), aber der hängt halt. Aber ich glaub, ich hab nicht den Mut, mich unters Messer zu legen bzw. bin auch zu geizig dafür.
So, ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten, ist jetzt recht lang geworden. Wenn du noch was wissen möchtest, jederzeit. :-)
GLG Conny
Frage(n) @ Langzstrecken-Abnehmerinnen (Dea, Schwani & Co.)
Also ersteinmal zur Haut,-die hat es eigentlich RELATIV gut überstanden. Ich habe drei Schwangerschaften hinter mir, deswegen habe ich nicht zuviel erwartet. Aber ich bin überrascht wie gut z.B. auch die Cellulite weggegangen ist!! Klar, nichts ist mehr so wie früher...aber es ist nicht schlimm! Ich habe mir eine Creme (eher ein Gel) namens "My Silhouette" von Nivea gekauft, die ich überraschenderweise auch sehr gut finde! Eigentlich war das zuerst nicht so ganz ernst gemeint, ich wollte mir einfach was gönnen,-aber jetzt finde ich sie echt gut!
Durchhalten ist auch mein Problem...bei 86 Kilo war eigentlich ersteinmal Schluss (Start 100 Kilo nach Schwangerschaft)...ich konnte einfach nicht mehr abnehmen. Aber dann wurde ich durch ein paar Ereignisse wieder daran erinnert, dass ich auf meine Gesundheit ganz besonders achten muss. Das hat mich wieder motiviert, und jedesmal, wenn ich demotivert war, dachte ich daran, dass ich abnehmen möchte um GESUND zu bleiben!! Jetzt bin ich bei 70 Kilo (heute sogar wieder mal 69 Kilo...juhuu!) und fühle mich sehr wohl! Die restlichen 5 Kilo wären reiner Luxus, und ich versuche mit Sport den Rest abzunehmen.
Es ist zu schaffen!! Du darfst Dich einfach nicht quälen! 4x Sport in der Woche...super!! Für so viel Disziplin beneide ich Dich...das würde ich auch gerne irgendwann schaffen!
LG
Margarete
Frage(n) @ Langzstrecken-Abnehmerinnen (Dea, Schwani & Co.)
Ich habe jetzt alles in allem auch schon über 60kg abgenommen und meine Motivation war eigentlich die ganze Zeit mein Erfolg und umgekehrt. Klar hatte ich auch mal Stillstände und vor allem die letzten Kilos waren schwer, ich hatte ja schon so viel geschafft und war eigentlich schon ganz zufrieden, aber eben nur eigentlich ;-)
Du hast vollkommen recht Bestätigung von außen ist auch sehr wichtig und am Anfang ist das sehr frustrierend. Meistens tut sich ja auch bei Kleidergrößen erstmal nicht wirklich was, da hat mir immer der Gang auf die Waage im Treffen geholfen. Es ist dann doppelt so schön, wenn die ersten Außenstehenden merken 'sag mal, hast du abgenommen?!'.
Wichtig ist glaube ich auch, dass du deine Ziele erreichbar formulierst, denn dann stellen sich die Erfolge ja auch schneller ein.
Noch schöner ist es jetzt, ich halte mein Gewicht jetzt seit Sommer 2006 und da merkt man schon den ein oder anderen, der darüber sehr erstaunt ist. Ich glaub, die meisten dachten insgeheim, das hat sie bald wieder drauf. Diese Blicke motivieren mich jetzt, mein Gewicht zu halten! :-P
Zu der Haut muß ich sagen, dass es bei mir immer besser wird. Ich glaube, es braucht eben auch seine Zeit bis sich alles regeneriert. Klar, Aktfotos für den Playboy wird es von mir wohl nie geben 8-) ,aber im Bikini ins Freibad geht schon. Das hätte ich mir nie träumen lassen, war ja früher immer dick!
Ich wünsche dir viel Erfolg, du machst das schon :THUMBS UP: !!!
Liebe Grüße!
Meike
Frage(n) @ Langzstrecken-Abnehmerinnen (Dea, Schwani & Co.)
Also, ich habe mir zu Beginn die Komplimente auch vor allem von meiner Familie geholt, denn bis man einem Gewicht in unserer Klasse einen Erfolg sehen ( also wirklich sehen!) kann, reichen 10 kg nicht.
Irgendwann haben es andere bemerkt, die ersten positiven Bemerkungen kamen. Natürlich hat keiner gesagt, wie gut ich aussehe, denn das wäre sicher noch gelogen gewesen, aber die Leute im Umfeld haben die Disziplin und den Einsatz bewundert. Und das reichte mir erst einmal als Fremdmotivation.
Denn Rest brachte mir jeden Morgen der Blick auf die Waage und der Eintrag auf meinem Zettel im Bad.
Oder jede lockerer werdende Hose.
Irgendwann kamen die Komplimente- und die sind es, über die ich mich heute noch freue, auch wenn ich mich lange noch nicht "richtig" fühle und gerne noch 10 kg weniger hätte.
Ich habe meine 4 ** jeden Tag gespart, weil wir immer am Wochenende essen gehen oder bestellen und so ging das auch für mich gut.
Die Sport** habe ich immer unter den Tisch fallen lassen, sollte ja auch schnell gehen.
Ansonsten hatte ich keine ** über, feilsche heute noch um jeden, den ich essen darf...
Bei mir hat sich trotz Bindegewebsschäche alles gut zurückgebildet. Klar habe ich noch Cellulitis, werde ich sicher auch nie verlieren, und die SS-Streifen sieht man auch, aber an Armen, Bauch oder so hängt nix, was nicht hingehört.
Die Brust (vorher 105 H jetzt immer noch 80/85E) ist natürlich ein Graus, da muß ich mir auch nichts vormachen. Da ich seit Jahren von einer OP träume, aber immer das Gewicht dagegen sprach, wird es sicher über kurz oder lang noch mal eine Option sein.
Ich finde, dass du es toll angehst und denke, dass einfach bei dir der Knoten geplatzt ist. Deswegen wird es klappen.
Bei anderen hier hat es immer noch nicht geklickt, und deswegen wird es sicher der 1001. Versuch bleiben, scheitern, wieder versucht werden...
Alles Gute für Dich!!
Claudia
Frage(n) @ Langzstrecken-Abnehmerinnen (Dea, Schwani & Co.)
Hallo Moon,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10kg und zum Entschluss es so richtig anzugehen .. toll !!
Also was mich ehrlich gesagt am allermeisten motivert hat war meine Abnahme selber. Es war für mich jedesmal das größte aufm Treffen ein dickes fettes - vor der Zahl zu haben. Ich hab insgesamt 14 * bekommen und die Reaktionen waren auch sehr hilfreich. Die meisten waren begeistert ( es gab auch viele die irgendwann genervt waren aber die waren nur neidisch ) Die Komplimente oder Anfragen ob ich abgenommen hätte haben auch sehr lange auf sich warten lassen. Ich würde sagen so ab 15-20kg weniger gings dann los. Vor allen wo ich die ersten neuen T-Shirts gekauft habe die dann auch RICHTIG gepasst haben gings dann los. Das macht doch aber nix .. DU merkst es doch und das zählt !!
Das EINZIGE was hilft das Ganze zu schaffen ist DURCHZUHALTEN und absolute Disziplin. Du musst es wollen und Dir immer wieder vorstellen wie es sein wird wenns geschafft ist. Es ist ja nur für eine relativ "kurze" Zeit denn wenn man fertig ist kann man sich ja durchaus mal was gönnen und man gleicht es eben anders wieder aus. Wenn ich mal nicht nein sagen KONNTE dann hab ichs einfach abgehakt und am nächsten Tag weitergemacht als wäre nix gewesen. Nur kein schlechtes Gewissen haben sonst wirds irgendwann frustrierend.
Meine Haut hat schon etwas gelitten. Am schlimmsten bei mir ist der Bauch. Ich hab 2 ss und die Abnahme hinter mir, das hat mein Bindegewebe nicht ausgehalten. Ich könnte mir durchaus vorstellen wenn ich GANZ fertig bin ein wenig wegschnippeln zu lassen aber da hab ich noch 7kg zuviel. Ich würde Dir auf JEDEN Fall ans Herz legen mit dem Walken anzufangen. Man kann langsam anfangen und sich dann kg für kg steigern. Es hat mir auch sehr viel geholfen und IST zudem auch noch eine seelische Hilfe.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen .. wenn Du noch mehr Fragen hast dann weißt Du ja wo Du mich findest :-)
Alles Gute weiterhin .. Du schaffst das !!
LG Dea
@ Euch alle -- DANKE !!! (mit Text)
Habt VIELEN VIELEN Dank für Eure ausführlichen Antworten ! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir das hilft ...
Ich habe alles, was Ihr geschrieben habt, "in mich aufgesaugt". Ja, ich will es diesmal schaffen -- und ich denke, diesmal hat es wirklich (ENDLICH !!!!) "klick" gemacht (richtig erkannt Claudia !) :-)
Ihr habt recht: in dieser Gewichtsklasse sieht man die 10 (heute sinds sogar genau 12 !! [:-} ) Kilo nicht ... da muß erst noch mehr runter. Aber das wird es auch -- und spätestens im SOMMER wird mans sehen ! Bis dahin freue ich mich über jedes verlorene Kilo und auch die verlorenen cm können sich sehen lassen: ich hab in den 6 Wochen 10 cm Hüftumfang und 8 cm Taillenumfang verloren !!! :JOKINGLY:
Meine Haut macht es bisher noch gut mit, da ich aber ein besch** Bindegewebe habe (das nach den 2 Schwangerschaften schon sehr gelitten hat), mach ich mir da wenig Illusionen ... Ich mach konsequent meinen Sport weiter (das tut soooooooooooo gut, hätte ich NIE gedacht !) und wenn meine Haut später einigermaßen aussieht, umso besser. Wenn nicht, könnte ich mir schon vorstellen, das eine oder andere dann wegschnippeln zu lassen -- aber schaun mer mal ! Das sind ja jetzt noch "ungelegte Eier" ;-)
Meike, 60 (!!!!) Kilo hast Du abgenommen ??? Boah WAHNSINN !
Ich hab selber schonmal knapp 30 abgenommen (in dem Jahr vor unserer Hochzeit vor 8 Jahren), das fand ich schon viel. Aber bei Dir das ist ja das DOPPELTE !
Ich merke auch, das nur wirkliche DISZIPLIN mich voranbringt. Ich mach das aber ganz konsequent, einfach weil es mir wirklich wichtig ist. Ich esse nicht mehr aus falsch verstandener Höflichkeit ein Stück Kuchen (wo ich eh noch nie scharf auf Kuchen bin, den kann ich mir ohnehin gerne sparen), sondern spare mir diese XXe lieber für abends ein Stück Schoki *mjam* Ohne würd ichs nie schaffen, bin doch bekennender "Schokoholiker" ;-)
Dea, walken würd mich auch reizen, aber da will ich noch ein wenig mit warten, bis ich zumindest wieder zweistellig bin (lieber noch unter 90 Kilo). Denn ich hab bereits 2 Knie-OPs hinter mir (Arthrose) und da will ich nix riskieren. Solange geh ich weiterhin in mein Calory Coach Studio, wo ich mich wirklich total wohl fühle und mir der Sport Spaß macht (noch vor 8 Wochen hätte ich das nicht geglaubt).
Also, Ihr Lieben, meine "Gurus" -- habt VIELEN VIELEN VIELEN Dank für Eure "Starthilfe" !!! :-*
Ich hoffe, in ein paar Jahren ähnlich weit wie Ihr zu sein ... das spornt mich an !!!
Danke Euch + liebe Grüße,
Moon (abnehmender Mond ;-) )
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen