Frage @ all
nachdem ich ja in ein großes Abnehmeloch gefallen bin und auch nicht weiß, wie ich da wieder raus kommen soll, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch.
Ihr wisst ja, dass ich der Meinung bin, dass meine Pfunde eigentlich purzeln müssten. Ich esse nichts Süßes (so gut wie nichts), ich halte mich abends zurück, d.h. ich esse nur einen Joghurt oder einen Tomatensalat. Mittags versuche ich auch weniger zu essen und trotzdem: ich nehme zu anstatt ab.
Und jetzt meine Frage: was kann man denn eigentlich ungestraft essen?
Fett - ist nicht erlaubt, weil macht Fett
Kartoffeln, Brot, Nudeln - sind Kohlenhydrate und wandeln sich bei zu viel in Fett um (oder so ähnlich)
Obst: enthält Fruchtzucker und somit wieder Kohlenhydrate
Was soll man denn da essen?
Wie macht ihr das denn?
Ok, diese Woche kann eh nichts mehr reißen, dann geht es am Sonntag in den Urlaub nach Südtirol und danach MUSS ich einfach wieder loslegen. Immerhin bin ich jetzt schon schwerer, als ich je sein wollte.
Danke fürs Durchhalten und eure Antworten!
lg Rocabe
Frage @ all
Hallo!
Also ich habe jetzt bemerkt umso weniger Gedanken ich mir mache, umso "normaler" esse ich und es fällt mir dann auch leichter nicht so viel zu essen. Wenn ich abe daran denke, wie wo wann ich was esse, artet das total in Stress aus und zack komm ich in so eine Schleife rein, wo nichts mehr geht.
Ich für mich habe entschieden nicht permanent ans abnehmen zu denken und das ganz ruhig und normal eingehen. Is alles nicht so einfach, vor allen Dingen wo ich weiß das ich mal echt mager war ;-)
Aber wir schaffen das tschakka!!!
Liebe Grüße Stefi
Frage @ all
erstmals drücke ich dich ganz fest und lass dich nicht verunsichern.
Trinkst du genügend? Hast du vielleicht Stress oder beschäftigt dich irgendwasganz fest?
Ich darf auch nicht nur ans Abnehmen denken, denn dann klappt es nicht.
Wenn ich aber z.B. Stress hab oder wenn mich etwas extrem beschäftigt, da kann ich noch sowenig essen, ich nehm dann einfach nicht ab.
Ich denke immer, man soll von allem ein bisschen etwas essen. Denn sonst bekommt man plötzlich einen Heisshunger, und schwup....
Der Körper braucht auch Zeit, sich an das gesündere Essen zu gewöhnen. Gib ihm mal ruhig 2-3 Wochen Zeit. (Ich weiss, das ist eine laaaange Zeit)
Ich esse z.B. am morgen Vollkornflocken mit Vollmilch, mittags gibt es Salat mit Fleisch oder Gemüse mit Fleisch oder Fisch, dann um ca. 16 Uhr esse ich oft etwas kleines süsses, und am abend noch ein joghurt oder ne scheibe Brot.
Ich denke, man muss dem Körper genug Energie geben, ansonsten läuft er auf Sparflamme, und man nimmt nicht ab, sondern eher zu, wenn man plötzlich etwas mehr isst.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen??? Ich hoffe es doch
Liebe Grüsse und viel Geduld und Durchhaltevermögen
Fabi
Frage @ all
Hallo fabi!
Häng mich mal kurz hier ein. Ist das echt deine Tagesportion? Glaub da würde ich verhungern.
Morgensgibt bei mir Brot mit Butter, Evtl Bissi Marmelade, Mittags esse ich meist richtiges Mittag und abends dann BRot mti Tomate oder Gurke oder mal ne Scheibe Käse, wenn ich so ausgezählt noch darf ;-)
LG Antje
@Antje
wieso verhungern? :-) Die Portionen sind nicht winzig ;-)
Die Vollkornflocken füllen mich schon ziemlich heftig, und solange es heiss draussen ist, geht es mit dem Hunger. Ich ersorge es einfach im Winter, wenn ich dann auch richtig appettit auf warmes Zeug hab. Aber wir kochen sonst zwischendurch auch mal was. Spaghetti oder Spätzle oder Pommes.... am Freitag abend gibt es bei uns fast immer Pizza :-[
Aber eben, im Moment stimmt es so für mich, und ich verspüre keinen Hunger. Einfach nicht daran denken. Wenn ich ständig ans Abnehmen denke, dann hab ich auf alles hunger :DEVIL:
Ich muss einfach schauen, dass ich morgens viel esse und abends nur noch wenig. Ab und zu braucht es schon disziplin, aber ich schlackere auch viel
:-[ daher gehen meine Kilos nicht sooo schnell runter %)
Dir wünsche ich einen wunderschönen Abend. Setzt mich jetzt vor den Fernseher und mach mal nichts
Fabi
Frage @ all
Hallo rocabe!
Wir kennen uns glaub noch nicht. Ich habe vor einiger Zeit mit einem Abnehmplan angefangen,mit wlechem ich vor einige rZeit schon aml gut abgenommen habe.
Tja nun bin ich seit 2einhalb wochen wieder dabei. erst klappte es ganz super aber irgendwie gibt es auch immer wieder Tage in denen es aufwärts geht.
Man darf ja alles essen, aber eben nur in Maßen das Ungesunde und in Massen das Gesunde. Gemüse kannst essen soviel du willst.
Ich merke eben auch das es mir gar nicht bringt total auf z.B. Schoki zu verzichten. Dann lieber mal ein stück genülich lutschen, als irgendwann den totalen Hieper drauf zu kriegen.
LG und ich drücke dir ganz feste die daumen
Antje
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen