Suchen Menü

Endlich...will mich motivieren!

Liebe Mädels,
schaut mal, ich hab mir einen Ticker gebastelt, um selber zu sehen, wie viel ich schon geschafft habe und nicht die Motivation zu verlieren....
Liebe Grüße
Marleen
Bisherige Antworten

Endlich...will mich motivieren!

Hi!
Ich hatte auch kurz einen Ticker, aber dann war da ein bug, ich konnte mich nicht mehr einloggen, und ich habs aufgegeben..
Ich habe noch etwas über dich nachgedacht:
Ich denke du hast grade viel um die Ohren, arbeitest viel, Kinderwunsch will nicht.. Also ich denke man kann rasch abnehemen, aber es muss auch passen. Gesundes essen kann viel Energie geben, aber vielleicht solltest du noch deine Work-Life Balance ins Reine bekommen, bevor du die kg angehest. Sorry ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, und vielleicht seh ichs ja falsch, ber 60-80h, klingt nach zu viel. Zumindest auf Dauer. Selbst mein Mann hat mittlerweile auf 50-65 zurückgeschraubt.
Sorry wenn ich konfus bin, hatte eine kurze Nacht (* zuerst konnte ich nicht einschlafen, um 1 schlief ich dann, und Nadja wurde Unruhig, und vor 5 wars dann aus).
Was ich dir sagen will ist jedenfalls, bevor du abnimmst solltest du dich fragen warum, und ob sonst alles passt. Die beste Diät klappt nicht wenn du die Schoki/Pommes/etc. als Nervennahrung gegen Stress isst, oder weil du dich ausgepwert fühlst, weil du zu wenig zurückbekommst für deinen Einsatzt. Also überleg dir, was du dir gönnst, das nicht Essen ist (Sport? Massage?..), denn wenn du dir nur noch das Essen gönnst, weil sonst für nichts Zeit ist, dann wird es nicht klappen, das auch noch zu kürzen.
Wie gesagt, ich möchte jetzt nicht Psychotante spielen, aber ich weiß was bei mir der Unterschied zwischen der geglückten Abnhame, und den Versuchen davor ist.. ..vielleicht ist ja bei dir ähnlich.
Nicht böse sein, falls ich falsch liege, denn ich kenn dich ja nur aus 1 AW und dem Profil.
lg Serena

Endlich...will mich motivieren!

Liebe Serena,

vielen Dank für deinen Beitrag und dass du deine Gedanken an mich "verschwendest". Du hast mit manchen Dingen Recht: ich arbeite definitiv zuviel (woher weißt du das eigentlich? und was ist AW?), bin das ganze aber auch am runterschrauben, wobei das leider als Selbstständige nicht so einfach ist. Allerdings ist das nicht schlimm für mich, da ich gerne arbeite und dabei zu hause bin. Ich gönne mir inzwischen auch einen freien Tag. [:-} Leider ist das nicht zu machen, wenn ich Abgabetermine für Projekte habe. Mir ist selber klar, dass das auf Dauer nicht geht, aber momentan ist es ok und wenn es geht, mache ich auch weniger.

Das mit dem Diäten klappt aber momentan seh gut, da ich zusätzlich jogge, schwimme, Fahrrad fahre und mir so einen Ausgleich schaffe. Von dem her denke ich, meine Work-Life-Balance (wie du sie nennst ;-) ) ist ok, zumindest ist sie für mich ok. Ich kenne mich selber ganz gut und habe auch schon einige Diäten bzw. Versuche hinter mir und weiß von demher, dass der Zeitpunkt gerade passt und ich mich gut fühle.

Ich find es aber sehr lieb, das was du schreibst, stimmt definitiv und ich weiß es ja auch selber...

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Endlich...will mich motivieren!

AW: Antwort
Du hast mir geantwortet das du viel arbeitest, und dh (daher) wenig zum Sport kommst.
Wenn Du das Gefühl hast, es passt für dich, dann wird es schon passen. Mein Mann ist auch selbssändig, und ich kenn das Dilemma (denn eigentlich ist es ja gut, wenn man viel zu tun hat ;-).)
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, und ev. auch das das Gewicht dann doch irgendwann wieder steigt, aber nicht wegen dem Fett ;-)
lg Serena, sorry, mehr nicht, voll im Stress (siehe oben)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen