Suchen Menü

Den Finger heb!

Liebe Mitstreiterinnen,
jetzt spiele ich mich mal ein bisschen als Mutter der Diätenden auf (bin ich wahrscheinlich auch mit meinen 41 Lenzen) und hebe mal den Finger:
Ihr habt alle schon so toll abgenommen. Monatelang war ich nur neidisch und konnte nicht verstehen, wie man in soooo kurzer Zeit sooooooviel abnehmen kann. Ja, und jetzt habt ihr einen Rückschlag. But, what shall's? Rückschläge gehören zum Leben dazu und sind immer für irgendetwas gut. Keiner von uns macht es sich leicht. Wir kämpfen alle Tag für Tag mit unserem Gewicht und unseren Hüften. Der eine hat weniger, der andere mehr. Wo der eine unzufrieden mit ist, das wäre für den anderen der Himmer auf Erden. So und nun läuft es mal nicht so toll - aber das macht doch nichts! Sicher ist auf jeden Fall: je mehr wir übers Essen nachdenken, je mehr wir verzweifelt versuchen, zu verzichten, desto mehr essen wir. Nein ich rufe jetzt nicht zum kollektiven Füllen auf, aber zum Genießen. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür; ein Fest an dem traditionell über die Strenge geschlagen wird. Und wenn ihr euch das schöne Fest versaut, weil ihr permanent ein schlechtes Gewissen habt, dann werd' ich echt sauer.
Ihr könnt abnehmen. Soviel habt ihr schon geschafft. Und im neuen Jahr geht es auch weiter! Mit viel Motivation, Elan und Schwung! Spätestens, wenn Kindergarten, Schule und Arbeit wieder begonnen haben, die Weihnachtsfeiern vorbei sind und endlich wieder Ruhe einkehrt. Dann starten wir alle wieder durch. Und bis dahin hungern wir nicht, sondern bemühen uns um Schadensbegrenzung!
So, das war das Wort zum Freitag!
Liebe Grüße an alle
Rocabe
Bisherige Antworten

Den Finger heb!

Ich liebe Dich .... !!!!
Für DIESEN und den Beitrag speziell an mich !!!!!!!!!!!!
RECHT hast Du !
Und (zumindest) MIR gehts nun schon um KLASSEN besser ...
Ich danke Dir und drück Dich ganz lieb !! :-*

Den Finger heb!

danke schön! *bussi*

das hat richtig gut getan das zu lesen. manchmal versinkt man halt so tief in selbstmitleid und weiß einfach nicht mehr wie man rauskommen soll.

liebe grüße

daniela

Auch mal meine Gedanken dazu....

Hallo Mädels,
mir geht es wahrscheinlich wie einigen hier, ich kann zwar keine Tips geben da ich die selber bräuchte, aber vielleicht hilft es zu wissen,man ist nicht alleine mit dieser Situation.
Ich kämpfe seit meinem 13. Lebensjahr mit mir und meiner Figur, es wechseln dicke und dünne Phasen immer mal wieder ab. Im Moment bin ich mal wieder "dick". 85 Kilo hatte ich zuletzt in meiner 40. Schwangerschftswoche, so dick war ich noch nie!!! Mir geht es genauso wie Moon und den anderen die Probleme haben, ich versuche meine negativen Gefühle mit Essen zu bekämpfen, ich mäste mich manchmal regelrecht und esse obwohl ich keinen Hunger habe und weiß dann wirklich nicht wieso und denke wie bescheuert muss man sein, und beneide die anderen die ein normales Essverhalten haben. Auch ich habe schon an eine Therpie gedacht, weil die Dick-Dünn-Phasen immer kürzer werden, aber auch ich habe den Weg noch nicht geschafft.
Ich werde mir ab Januar noch eine allerletzte Chance geben...Ab Januar deswegen, weil ich das Jahr langsam ausklinken lassen möchte und ich das Weihnachtsfst genieße.
Wenn ich es 2009 nicht mit einer "vernünftigen" Diät (ich werde wohl "Äpfelchen" essen) funktioniert, werde ich mir definitiv Hilfe holen, denn so möchte/kann ich nicht
weitermachen.
Ich denke allderdings das es mit einer Ernährungsumstellung alleine nicht getan ist, da ich lernen muss nicht alle meine Lebenssituationen (gute wie schlechte!) mit essen auszuleben.
Da mein Mann mich diesmal unterstützen möchte, hoffe ich das meine "Selbsttherapie" erfolg haben wird.
Weiter freue ich mich auch auf eure Unterstüzung.
Lieben Gruß Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen