Suchen Menü

Demotiviert und Durchhänger

Hallo Mädels,
ich hab mal eine Frage insbesondere an die, die sich ihrem Normalgewicht nähern bzw. es schon haben und noch weiter runter auf ihr Wunschgewicht wollen.
Wo holt ihr die Motivation her?
Ich habe gerade einen totalen Hänger und finde eigentlich mehr Gründe, mich mit meinem derzeitigen Gewicht zufrieden zu geben als noch weiter abzunehmen.
Als ich noch mehr auf den Rippen hatte, war es nicht schwierig, aber je mehr ich mich meinem Normalgewicht (habe jetzt 62 bzw. nach dem letzten WE wohl eher 63 kg bei 160 cm)nähere, umso mehr schludere ich.
Theoretisch würd ich gern höchstens 59 kg haben, aber praktisch finde ich ständig "Ausreden", derzeit mit mir zufrieden zu sein: ich fühle mich so ganz wohl, traue mich, auch mal wieder engere Sachen anzuziehen, mache regelmäßig Sport und hab mir am WE gerade 2 Hosen in Gr. 38 gekauft in die ich problemlos passe.
Irgendwie bin ich gerade unschlüssig, wahrscheinlich brauch ich einfach mal wieder einen Tritt, um weiterzumachen.
Also, treten erlaubt ;-)
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Demotiviert und Durchhänger

Hallo Jula,
mir geht es ganz genauso, nach einem furiosen Start und schnell beinahe 2 kg weniger (am Freitag) hatte ich heute morgen das gleiche Gewicht wie vor einer Woche. Das Argument "Gold" fällt weg, weil geschafft, U70 wäre schön, der Bauch stört auch, aber jetzt nach dem Sommer...
Ich weiß auch nicht, was los ist.
Liebe Grüsse
bibo

Re: Demotiviert und Durchhänger

Hallo Jula! Oh ja das kenn ich. Hatte eine große Auszeit genommen und nun wieder die erste Woche hinter mir. Hab zwar 1kg geschafft, aber es wäre sicher mehr wenn ich nicht ständig über meinen Punkten wäre. Dann heute. War bei meinem Papa zum Kaffee. Früher hab ich da mal ein Stück Pflaumenkuchen gegessen, heute leider viel mehr. Ich hab über 20kg abgenommen fast ohne Ausrutscher und nun? Weiß auch nicht was los ist und ich hoff das wird besser. Will noch 9kg das sind dann bei 171cm 70kg. Lg Keksi die wohl auch nen Tritt brauch ;o)

Re: Demotiviert und Durchhänger

geht mir leider genauso .-(
ich habe jetzt 51,4 kilo bei 156, passe in größe 34/36 und würde noch soooooooo gerne eben diese 1,4 abnehmen. seit etwa 6 monaten *heul* immer wieder nasche ich, überziehe die punkte, futtere um 22.00 mal eben noch ne handvoll gummibärchen und trinke einen großen kakao. und morgens auf der waage der große frust.
ich habe mir allerdings ab heute vorgenommen, konsequent zu sein. dazu werde ich einen zettel an den kühlschrank hängen, auf dem steht: "hast du wirklich hunger???"
ich werde in Reichweite viel Obst und gemüse haben, schon fertig geschält, damit nicht die faulheit siegt. ab morgen ist männes urlaub zu ende, da hab ich auch bis abends nicht das essenskochproblem bzw. muß auch wieder alles mit dem fahrrad machen.
ich fange nochmal mit dem power plan an und hoffe, das ich jetzt den dreh bekomme. bei mir ist es leider auch eine kopfsache - das abnehmen. wenn ich überzeugt davon bin und motiviert, dann purzeln die pfunde (oder gramm) bei mir tatsächlich schneller.
lg katina

Re: Demotiviert und Durchhänger

hallo! also ich habe gemerkt, dass ich mit meinem ersten teilerfolg so froh war, dass ich mich auf diesem erst mal ein wenig ausgeruht habe. ich habe es genossen, mich viel wohler zu fühlen und es hat dann ca. 3 monate gedauert, bis ich soweit war, den rest in angriff zu nehmen. vielleicht muss das gefühl der körperlichen veränderung erst nachkommen, das ist so meine theorie für mich persönlich. ich musste in meinem "neuen" körper erst mal ankommen und jetzt bin ich wieder sehr stark motiviert und freue mich total auf die nächste große veränderung. LG; kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen