Suchen Menü

Bulimie

Hallo
Meine Freundin hat Bulimie wisst ihr wie ich ihr helfen kann?Mit freundlich Grüßen
nilii:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Bulimie

hallo nillii,
ich fürchte, ihr kann nur eine therapie helfen. sie sollte zum arzt gehen, der wird alles weitere einleiten. alles gute für deine freundin!
glg gundel

Bulimie

Hallo Nilii!
So lange sie nicht einsieht das sie ein Problem hat, kannste nix machen, da redest Du gegen eine Wand.

Ansonsten kann ihr nur ein Arzt und eine Therapie helfen, am besten helfen stationäre Therapien, kenne ich von meiner Freundin, die war unter anderem wegen extremer Essstörungen in einer Therapie.

Liebe Grüße Stefi

Bulimie

Hi!
Ist echt schwierig, du musst den richtigen Zeitpunkt abwarten, und das kann Jahre daueren. (ich spreche aus Erfahrung).
Gut ist wenn du dich mal über Therapiemöglichkeiten in deiner Umgebung informierst, welchen Ruf die haben usw. Ich halte mehr von ambulanten Thearapien als von Stationären, aber es haben sicher beide ihre Berechtigung. Erkundig dich mal, und halte das Wissen parat. In dem Moment wo sie für Hilfe bereit ist, kannst Du sie dann kompent beraten und begleiten (zum ersten Termin mitgehn und im Wartezimmer warten, fragen ob sie sich dort einen Therapie vorstellen kann, oder ob sie noch zu jemanden andern will, mitgehn ...).
Solange sie aber nicht berreit ist, zu sehen das sie ein Problem hat, wird sie dir bei Therapievorschlägen höchstens die Freundschaft kündigen (zumindest Vorübergehend), erfordert also viel Fingerspitzengefühl.
Viel Glück für Dich und Deine Freundin! Ein Rückweg ins normale Leben ist möglich!
lg Serena

Bulimie

Hallo Nilii,
Deine Freundin benötigt nun sehr viel Aufmerksamkeit von Dir - ein offenes Ohr und starke Arme, die sie festhalten können.
Wichtig ist der erste Schritt. Dieser sollte von Dir aus gehen sonst erntest du Dir nur böse Worte und der Gedanke kommt auf, dass es Du es nicht gut mir ihr meinst, ihr was neidest etc.
ganz wichtig - ein Besuch beim Arzt. ohne den geht es nicht - Du kannst es nicht alleine machen. Da müssen Menschen mit Erfahrung her. Steh ihr zur Seite, wenn sie dich braucht.
Solltest Du jedoch die Freundin sein, die selbst Blimie hat, so möchte ihr Dir sagen, dass Du auf dem richtigen Weg bist.
Du hast für dich wahrgenommen, dass bei Dir etwas anders ist als bei anderen.
Helfen kann dir jetzt, dass Du dich jemanden anvertraust. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:
Du hast einen sehr guten Freund / eine sehr gute Freundin, der Du das sagen kannst und ihr macht euch gemeinsam auf die Suche nach Hilfe.
Hilfe bekommst Du bei deinem Hausarzt, bei einer Beratungsstelle: http://www.bzga-essstoerungen.de/beratungsstellen.htm
und bei einem Psychologen - der mit Dir zusammen herausbekommt, warum du machst, was du machst und mit dir gemeinsam einen Weg aus diesem Kreislauft sucht.
Ganz wichtig: Du bist nicht allein mit diesem Problem - es gibt viele Menschen, die Deine Sorgen teilen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich alles zum Guten wendet
Liebe Grüße
Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen