Suchen Menü

Brauche Motivation...

Hallo,
da ich schon wieder seit 6 Wochen fast auf der Stelle trete... Meist reichen meine gesparten Pkt. am WE nicht aus. Und die nächsten WE`s sind bis Ende Juni verplant (Geburtstage, Fußball..)
Dazu die Frage: Was koche ich heute? wenn ich darüber nachdenke, was ich die letzten 6 Monate gekocht habe und mir nur 5 oder 6 Sachen einfallen, dann ist das bestimmt nicht sehr hilfreich...
Und wenn ich dann auch noch sehe, was ich ebend gekauft habe *kopfschüttel* Chips, gef. Peperoni, Muffins...
Vielleicht ist es Zeit für eine Pause?
Bisherige Antworten

Brauche Motivation...

jetzt lass nur den kopf nicht hängen!

und futtere schon gar nicht ganze chipse!

atmemal tief durch und überlege, was dir schmecken könnte.

soll es in richtung pasta gehen? oder eher richtung steak oder fisch.

wenn du das weißt kann ich dir gerne mal neue rezepte zuschicken!

bei uns gab es ja gestern spargel mit nudeln und fisch - der fisch muss aber nicht zwingend sein.

pasta allgemein ist garde bei uns total inn.

also ich schick dir gerne ideen, wenn ich wüste in welche richtung es gehen soll. :THUMBS UP: das wird schon!

vlg

daniela

Brauche Motivation...

Ich habe einen riesen Ordner voll mit Rezepten und 3 WW Kochbücher...
Bei vielem, was ich bereits gemacht habe, kann ich mich nicht erinnern, wie es geschmeckt hat :-X
Zudem ärgere ich mich gerade, weil ich eine Käse-Lauch Suppe gemacht habe und die 2. Sorte Käse vergessen habe :-[ und jetzt nichts zum Mittag habe *grr*

Dose Motivation für Bibi aufmach *zischschsch*

Ach menno, diese bösen Motivationslöcher - das man da auch immer reinstolpern muss...
Habe mir eben mal die Mühe gemacht und die letzten 7 Wiegetage nachgeschaut - und siehe da: es geht bergab bei dir, wenn auch zugegebenermaßen langsam. Aber die Richtung stimmt! Was sagt dir denn denn Bauchgefühl - lieber eine Pause mit Erhaltung einschieben oder nochmal einen neuen Schlachtplan zurechtlegen und weitermachen?
Das WoEn-Problem kenne ich auch. habe das aber so gehalten, dass ich einen Tag ohne gucken, zählen, abschätzen gegessen habe und dafür den zweiten allerspätestens montags wieder ganz konsequent war. Wie wär´s mit nem Trinktag auf den Montag?
Und Rezepte mit den drei großen Buchstaben habe ich hier auch en mas . Kann ich dich gern mit den verschiedensten Themen ausstatten. Nur Bescheid sagen.
Wenn ich mir zumindest abends die Mühe mache, einen Salat zu bereiten, dann habe ich selbst mit etwas Brot dazu eine superleckere Mahlzeit für fast nix zum Anrechnen und fühle mich nicht mal, als wenn ich Diät mache.
Nicht aufgeben! LG, Jana

ICh ahbe noch eine Tütensuppe gefunden..

Wenn es nur ein Tag wäre, wäre das WE nicht so schlimm... Aber meist haben wir Sa. und So. was vor...
Diesen Sa. ist im Kiga Sommerfest - von 11 - 15 h mit Bratwurst und Kuchenbüffett... Dem Kuchen kann ich wiederstehen, aber solange ohne Mittag - das wird hart... Ich esse eigentlich jeden Morgen gegen 11 h einen Apfel oder Jogurth und bin um 13 h am verhungern...
Am Sonntag wird dann unser Patenkind 13 J. und ich bete, daß gegrillt wird. Sonst gibt es immer Fleisch in einer Sahnesoße aus der Auflaufform mit Kroketten... Dann Eis oder Pudding und später Kuchen...
Ich glaube nicht, daß ich Trinktage durch halte... Der Gedanke, daß ich nichts zu essen bekomme, löst bei mir Heihunger aus (genau wie das Wort "Diät") Deshalb bin ich ja bei WW gelandet, weil ich da nicht hungern muß...

Brauche Motivation...

Hi!
Also ich bin eine große Anhängerin von Pause, wenn es nicht mehr weitergeht, ABER..
Also ich habe das Gefühl, es ist nicht so das nichts weitergeht, weil es gerade Hängt ( Zyklus, Muskelaufbau, Hormone, Wasser, gesunkener Grundumsatz etc), sondern weil du einen Knopf hast. Deswegen denke ich, es wäre sogar falsch JETZT die Pause zu machen, weil du dann das Gefühl hat es (wieder? - so lange kenn ich dich noch nicht) geschafft hast. Dann fängt das Anfangen umso schwerer.
Also, erst den Knopf lösen, und dann ev. entspannt und ohne Frust eine (verdiente) Pause zu machen.
Also *ohmmm* Tiefdurchatmen ;-).
1) Warum kaufst Du solches Zeugs? War es ein Frust weil sonst was nicht stimmt? (Dann besser Sporteln, das hilft auch gegen Frust, ich spreche aus ERfahrung) Kaufst du es für die Kinder/Mann? (mein Tipp hier: va. das kaufen was man selbst nicht gerne isst, ich mag zB keine Noisette Schoki, und keine Kartoffelchips oder Snips (wohl aber Pringesl) deswegen wird für die Kinder va. das gekauft)
2) Warum hast du ein Kochproblem? Also ich habe ein 8 oder 9 Wochenprogramm. Das wiederhohl sich. Wenn ich was neues Ausprobier reih ich es entweder ein (falls es schmeckt) oder streiche ich halt was anders. Also ich mache einen Wochenplan, die 8 Wochen wiederhohlen sich wie gesagt, wenn aber gerade Spragelzeit ist, dann koch ich Spragel statt zB dem Hirseauflauf der nach Zyklus drann wär. Mein Plan ist einfach (jeden Mo kalt, Di Suppe oder Eintopf, Mi Nudeln blabla), und relativ schnell zu kochen. Allerdings habe ich nur eine Hauptmahlzeit am Tag. ich versuche die Dinge leicht zu kochen, aber ich ess auch mal was nicht so vollwertiges. (Bei intersse schicke ichs dir zu, Excelsheet, allerdings alles Vegetarisch)
3) Also ich spar nicht unter der Woche fürs WE (ich mach auch nicht WW), sonder für mich zählt jede Mahlzeit. PUNKT (aber nicht point) Ich versuch mich auch bei Feiern grob an meinen Plan zu halten, aber gönn mir mal auch was Kleines. Aber nur eine Portion, denn alles was ich nicht esse, pickt dann nicht auf den Hüften. Zb Di Kindergartenfeier: ich habe sogar 2 (wirklich) kleine Kuchenstücke gegessen, obwohl ich NM nur Obst "dürfte" (mein Plan steht im Profil). Nadjas Eis habe ich aber nicht aufgeschleckt, sondern weggeworfen, denn wozu? Abends habe ich dann etwas weniger geggessen, aber nur weil ich auch wenig hunger hatte. Das wars, Event erledigt.
So und nun *ohmmm* Du schaffst das, Fussball macht auch ohne Chips Spass (oder auch nicht, ich hasse Fussball), Geburtstage kann man auch mit viel Salat und wenig Kuchen feiern. Das Leben ist schön, die Höhepunkte müssen nicht am Teller liegen!
gglg + Knuddler Serena

Brauche Motivation...

Ich finde es einfach nicht fair... Mein Mann sitzt hier mit einer Tafel Schoki, gestern mußte ich mir anhören, wie lecker die neuen Chips-sorten sind (waren 2 Verkäuferinnen hier, die gerdea Probe essen durften..)
Dann kauft meine Mutter ein dickes Knobi-Würstchen, meint zu mir "du darfst ja nicht!" und beisst herzhaft rein!
Und ich! Ich verkneife mir ständig was, versuche auch auf den Feiern wenig Pkt zu essen (leider kocht niemand diät)und habe trotzdem jeden Di. das selbe Gewicht...
Ich hatte letzte Woche Di. 75,7 kg, am Fr. war ich bei 75 kg und an diesem Di. bei 75,8 kg.... Und so geht das seit Wochen...
Und niemand nimmt Rücksicht! Da darf man doch wohl gefrustet sein und keine Lust mehr haben? ODER?

Essensplan.. + Kinder

Ich schaffe es nicht mal, eine Woche vorraus zu planen...
Probiert ahbe ich das schon öfters, aber am Ende hatte ich immer etwa nur die Hälfte davon gekocht... Z. B. weil ich einfach keinen Hunger darauf hatte oder es war vom Vortag noch genug da...
Und dann bekomme ich Vorwürfe, wenn die Sachen, die ich nicht gebraucht habe, abgelaufen sind
Aber ich wollte damit mehr sagen, daß kein Gericht einen "bleibenden" Eindruck hinterlassen hat...
Mir passiert es im Moment, daß ich während des kochens eines neuen Rezeptes feststelle: das hatten wir schon Mal!
Dann habe ich hier ein Kind, daß dauernd schreit: "nie kochst du, was ich mag...!" Aber wer mag schon ständig Würstchengulsch und TK-Pizza (bekommt er übrigends beides jede 2. Woche bei meiner Mutter - weil die Angst hat, daß er hier verhungert)...
Zudem ißt er keine Schoki - nur eine Sorte Chips! Meine Lieblingssorte! Und dann läßt er die halbe, offene Tüte hier liegen (und beschert sich, wenn sie am nächsten Tag leer ist:-[ )
Ich finde das alles sehr motivierend... :-(

Essensplan.. + Kinder

Mensch, du bist wirklich arg gefrustet, ich schick Dir mal nen ganz Dicken Knuddler!
Wenn man alleine kämpft ist es wirklich viel mühsamer, ich merke das es Hilft das mein Mann auch abnimmt, auch wenn er meist nicht da ist.
Tja, wegen dem Essensplan, also wie gesagt, es gibt bei uns auch jede Woche Nudeln (Lieblingsspeise meine Sohns), und oft sogar in irgendeiner Tomaten oder Käsevariation. Welche ist ihm dann zum Glück egal, aber heute bei Carbonara hat er ein bisschem rugemotzt, warum er keine gescheite Sauce hat ;-).
Taja wegen dem Plan: Also ich habe ca 1-2 x (meist 2) in der Woche was draufstehn was nur aus TK Zutatn und haltbarem ist, oder ohnhin ausm TK kommt (vieles zb Aufläufe koch ich gleich Doppelt und frier 1 x ein), wenn ich also einen Tag nicht brauche, dann verschieb ich rum, verkoch das Frische, und koch das mit den TK Zutaten nicht. Ich weiß vorher nie, ob mein Mann zum Essen da ist oder nicht *grummel*. Ich habe mir jetzt angewöhnt einfach übriggebliebene Portionen auch in den TK zu werfen, dann habe ich mal was zu Mittag, oder was wenn die Kinder motzen (so ein paar Dosen Spagettisauce sind echt Gold wert ;-)). Trotzdem manchmal wird was weggeworfen, klar, aber dafür geh ich auch nur 1x die Woche einkaufen, und wenn wer glaubt er kann es besser machen, darf er den Kochpart gerne übernehmen!
Nunja, wenn dich das ganze Thema zu sehr nervt, dann nimm dir ein paar Tage Diäturlaub, aber bitte OHNE schlechtes Gewissen. Diät ist nicht alles! Sorry habe gerade nachlesen müssen wie Groß du bist, mir kommen 75 kg so "OK" vor, aber Du bist ja auch um ein Stück kleiner als ich :-(. Sicher du solltest noch ein bisschen runterkommen, aber nicht mit Frust.
Bei mir läuft es so anders, ich ess einfach viel gesünder, und mir geht es besser, ich habe auf den ganzen Mist (McDonalds, Krapfen, Kuchen etc.), nicht mal mehr echt Lust. Hie und da ein bisschen, und das gönn ich mir dann auch.
Also ich denke du solltest mal wo andes ansetzen, denn irgendwie leidest Du zu viel, musst auf zu viel verzichten, das Du eigenltich gerne hättest. Geh mal in Dich, und versuch zu überlegen, was für dich gut ist, was nicht, psychisch und körperlich. Was dir was wert ist. Wie es besser laufen könnte, wie es perfekt wär (träum ruhig, oft geht es leichter als man denkt). Wie wichtig es Dir dann ist schlanker zu sein. Hast Du gesundheitliche Probleme? Nein, dann kannst du mit einem BMI von 28 auch leben, nicht perfekt, aber bevor du dich so frustetst..
:KISSING:
Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen